Veröffentlicht inSex

Sperma im Smoothie: Stärkt diese Mischung wirklich unser Immunsystem?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch diese Britin hat eine ganz besondere Vorliebe. Warum Sperma ein Teil ihrer Ernährung ist, erfährst du hier.

Sperma Frau
Jeden Tag frisches Sperma für ein besseres Immunsystem? Foto: Canva/ Pixelshot

Eine Frau aus Großbritannien schwört darauf, jeden Tag ein Glas Smoothie zu trinken. Laut Tracy Kiss ist das der Grund für ihr gutes Immunsystem und ihre gute Haut. Während andere das kalte Mixgetränk aus Obst oder Gemüse mit Gewürzen wie Zimt oder Minze aufpeppen, benutzt die Britin täglich einen Löffel Sperma. Doch kann das männliche Ejakulat wirklich helfen, uns gesünder zu machen?

Sperma im Smoothie: Alles für die Gesundheit

Laut Tracy ist der tägliche Sperma-Smoothie gut für ihre Gesundheit, da es das Immunsystem stärkt. Das Ejakulat benutzt die 33-Jährige jedoch nicht nur für ihre Ernährung, sondern auch als Gesichtspflege Routine. So hilft das in Samen enthaltene Eiweiß in Verbindung mit Lavendelöl, ihre Rötungen im Gesicht zu lindern. Doch ist Sperma wirklich so ein Allround-Talent?

Sperma Banane
Sperma wirkt sich laut Medizinjournalist nicht positiv auf die Gesundheit aus Foto: istock.com /dvulikaia /

Stärkung des Immunsystems: Ist Sperma wirklich so gesund? 

Für die Theorie, dass Sperma nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch perfekt für die Gesichtsreinigung sein soll, hat der Privatsender RTL einen Medizinjournalisten zu seiner Meinung gefragt. Dr. Christoph Specht hat zum Thema Ejakulat in Smoothies eine ganz klare Meinung. „Nein, das wirkt sich nicht positiv auf die Gesundheit aus! Wenn die Dame sich das einverleibt, dann ist das nichts anderes als Nahrung. In Sperma sind Wasser, Proteine, Zucker, Vitamine und andere Inhaltsstoffe enthalten, wenn man das zu sich nimmt, dann werden die einfach verdaut.“

Mehr zum Thema Sperma?
Sperma schlucken oder spucken: 7 Frauen berichten, was ihnen beim Blowjob mehr gefällt
Igitt: Nur so bekommst du Spermaflecken aus dem Laken raus
Wie riecht Sperma eigentlich? 3 Frauen geben ehrliche Antworten

Bei der Hautpflege ist der Medizinjournalist nicht ganz so drastisch, da die positive Wirkung von Sperma auf der Haut wissenschaftlich erwiesen worden ist. Jedoch findet er nicht, dass man unbedingt zu natürlichem Ejakulat greifen muss. Der Grund: Mittlerweile gibt es Cremes, die synthetisch hergestelltes Sperma enthalten.  

Dieser Mann stellt ihr das Ejakulat zur Verfügung

Die Frage, die ich mir zuallererst gestellt habe, war: Woher zum Teufel bekommt sie jeden Tag frisches Sperma her? Zum Glück wurde auch diese Frage beim Interview beantwortet: Da Tracy Kiss alleinerziehende Mutter ist und keinen Partner hat, hat sie ihren besten Freund um Hilfe gebeten.

„Als ich ihn das erste Mal darauf ansprach, war er besorgt, dass ich es benutzen würde, um mich zu schwängern. Aber nachdem ich ihn davon überzeugt hatte, dass es für meine Schönheitspflege ist, stimmte er zu, schließlich hat er ja einen regelmäßigen Vorrat zur Hand!“