Veröffentlicht inDating

Mit nur 3 Schritten: So fragst du am besten nach einem Bumble Date

Du möchtest dein Match bei Bumble nach einem Date fragen? Lies hier, wie dir das mit nur drei einfachen Schritten gelingt und welche Fragen du stellen kannst, um die Konversation in Gang zu bringen.

Bumble Date
Du möchtest dein Bumble Match nach einem Date fragen? Hier erfährst du wertvolle Tipps und Tricks dafür. Foto: imago images/Cavan Images

Das Online-Dating mit Bumble, Tinder und Co. ist ja ohnehin schon schwer genug. Wenn es aber darum geht, jemanden endlich nach einem Date zu fragen, ist das für die meisten eine viel größere Hürde als das Online-Dating an sich. Dir muss es jedoch nicht so gehen. In diesem Artikel erfährst du, wie du jemanden auf der Plattform Bumble am besten nach einem Date fragst.

Diese 15 Fragen bringen die Konversation in Gang

Bei Bumble hast du nach einem Match 24 Stunden Zeit, um mit der auserwählten Person ein Gespräch anzufangen. Dabei solltest du jedoch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Bevor du also nach einem Date fragst, ist es wichtig, dass ihr euch erst ein bisschen kennenlernt.

Auf der Plattform Bumble siehst du, wie bei vielen anderen Dating-Plattformen auch, bereits zu Beginn viele Eigenschaften und Hobbys der Person. Durch eine verknüpfte Spotify-Playlist oder gemeinsame Freunde, die einem angezeigt werden, hat bereits auf einen Blick ein gutes Gesprächsthema gefunden.

Es kann also durchaus hilfreich sein, erst eine Konversation zu führen und anschließend nach einem Date zu fragen. Damit dir das gelingt, sind hier 15 Fragen, die dir dabei helfen, die Konversation nach einem gewöhnlichen „Hallo“ und dem üblichen Smalltalk in Gang zu bringen:

  1. Wie lustig ist das denn bitte? Du kennst Paul auch?
  2. Kennst du schon den neuen Song von …?
  3. Was ist eigentlich deine kulinarische Lieblingssünde?
  4. Was ist die verrückteste Idee auf deiner Bucket-List?
  5. Welcher ist der schlimmste Film, den du jemals gesehen hast?
  6. Ich glaube, ich habe schon ganz Netflix durchgeguckt. Hast du eine Film-Empfehlung für mich?
  7. Welchen Traumberuf hattest du, als du klein warst?
  8. Was wissen deine Eltern/deine Freund:innen nicht über dich?
  9. Was ist ein Gerücht über dich, das viele Leute glauben?
  10. Wo würdest du gerne mal hinreisen?
  11. Bist du eher ein früher Vogel oder eine Nachteule?
  12. Mit welchen drei Worten würden dich deine Freund:innen beschreiben?
  13. Was ist dein Lieblingsthema für ein langes, tiefgründiges Gespräch?
  14. Was ist die größte „Green Flag“ in einer Beziehung für dich?
  15. Welche drei Dinge lassen dich so richtig ausrasten?
Frau fragt nach Date
Mit diesen drei Tipps bekommst du garantiert ein Date bei Bumble. Foto: imago images/Westend61

3 Tipps: So fragst du nach einem Bumble Date

Wenn du jetzt schon eine Weile mit deinem Match geschrieben hast und dir sicher bist, dass du die Person kennenlernen möchtest, ist es an der Zeit, dein Match nach einem Date zu fragen. Das gelingt dir am besten, wenn du die folgenden drei Tipps befolgst:

1. Trau dich: Mach‘ den ersten Schritt

Es ist so weit und du hast schon eine gewisse Zeit mit deinem ein Bumble Match geschrieben. Jetzt ist also endlich der Zeitpunkt gekommen, den Bumble Match nach einem Date zu fragen.

Wenn du die Person wirklich magst, solltest du also nicht lange warten und dich stattdessen lieber direkt trauen, die Person anzuschreiben. Sei also nicht schüchtern und mache den ersten Schritt. Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

2. Sei konkret

Wenn du dabei bist, dein Bumble Match nach einem Date zu fragen, solltest du das so konkret wie möglich machen. Also spare dir das Drumherumreden und frage stattdessen lieber direkt und ehrlich, ob, wann und wo ihr euch treffen wollt. Du kannst natürlich auch eine andere Formulierung benutzen.

Am besten eignen sich Fragen wie „Hey, sollen wir mal zusammen einen Kaffee/ einen Cocktail/ ein Bier trinken gehen?“ oder „Sollen wir am Wochenende was gemeinsam unternehmen?“ Das macht nicht nur einen sehr selbstbewussten Eindruck, sondern zeigt deinem Date auch, dass du sie oder ihm gerne kennenlernen möchtest.

3. Hab‘ Geduld

Hast du die Nachricht einmal abgeschickt, heißt es jetzt Geduld haben. Je nachdem, ob ihr beiden schon eure Nummern ausgetauscht habt und zu welcher Uhrzeit du die Nachricht geschrieben hast, dauert es sicherlich ein paar Minuten oder sogar ein paar Stunden, bis dir dein Bumble Date antwortet.

Sei also geduldig und schreibe nicht schon fünf Minuten später noch eine Nachricht. Wenn dein Match dich auch treffen möchte, wird sie oder er auch möglichst schnell antworten.

Date Bumble
Manchmal musst du nur ein passendes Gesprächsthema finden und schon nimmt das Gespräch einen ganz anderen Verlauf. Foto: imago images / Westend61

Fazit: So bekommst auch du ein Bumble Date

Es ist also gar nicht mal so schwer, sein Bumble Match nach einem Date zu fragen, wenn man einmal weiß, wie es funktioniert. Mit den oben genannten Tipps und Tricks sollte es also in Zukunft ein Leichtes für dich sein, auf Bumble eine interessante Konversation zu führen und dein Match letztendlich auch nach einem Date zu fragen. Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass die Antwort „Ja“ lautet und dich auf ein schönes Date freuen.

Ähnliche Artikel: