Vabali Spa
Der Vabali Spa in Düsseldorf und Berlin ist der beliebteste in ganz Deutschland und eine exzellente Alternative Idee für Silvester. Credit: Vabali Spa

Alternative Ideen für Silvester – Wohin denn nun?

Keinen Bock auf die obligatorische Silvesterparty? Diese 5 Alternativen für Silvester zeigen dir, dass das nicht sein muss, um etwas Besonderes zu erleben.

 Wohin an Silvester? Wem die Proseccoflöten und die fladdrigen Partyhütchen zum Hals raushängen, der ist herzlich willkommen im Club! Doch in diesem Club wird nicht getanzt und gegrölt, sondern tiefenentspannt. Lass dich überraschen, denn mit diesen alternativen Silvester Ideen erlebst du tatsächlich mal etwas ganz Besonderes. 

Alternative Ideen für Silvester – Kein Bleigießen & Feuerwerk

Zwischen den Jahren ist so viel Zeit! Die meisten Deutschen haben über Weihnachten und Silvester genug Zeit, um sich mit der obligatorischen Weihnachtsgans vollzustopfen, sich mit der Familie zu streiten, wieder zu vertragen und sich dann wieder in die Haare zu bekommen. 

 Wer das Ende das Jahres genießen möchte, der sollte auf seine innere Stimme hören. Wenn sie dir sagt: “Zieh dir was Glitzerndes an und decke dich mit Knallfröschen ein!”, dann bist du hier fehl am Platze. Unsere Tipps konzentrieren sich ganz auf dich. Probiere dieses Jahr eine unseren alternativen Ideen für Silvester aus und erlebe etwas ganz Besonderes. 

Vabali Spa
Der Vabali Spa hat auch am Silvestertag geöffnet.

5. Vabali Spa in vollen Zügen entspannen

 Der Vabali Spa hat Ableger in Düsseldorf und Berlin. In beiden Städten ist es eine wahre Institution. Anders als andere Spas und Erholungsgebiete bietet das Vabali eine wahrhaft authentische Kurzreise nach Fernost. Balinesisches Saunaholz und buddhistische Statuen machen den Aufenthalt unvergesslich. Es ist immer eine fantastische Idee, sich an Silvester zu entspannen und das neue Jahr ohne Stress zu beginnen. 

Öffnungszeiten: 

  • 31.12.2019 von 9 Uhr bis 16 Uhr
  • 01.01.2020 von 11 Uhr bis 24 Uhr.
Prag
Die Karlsbrücke ist Prags Markenzeichen

4. Nach Prag  Neues entdecken

 Eine Städtereise ist immer eine fantastische Alternative Idee für Silvester. Gerade dann, wenn du kein besonders großer Fan davon bist, deinen Studien- oder Arbeitskollegen in deiner Stammkneipe um 0 Uhr zuzuprosten. Eine Städtereise nach Prag oder in eine andere europäische Stadt eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten.  

 An Silvester muss immer alles besonders aufregend, verrückt und neu sein. Dass du da regelmäßig enttäuscht wirst, ist vorpgrammiert. Wie willst du in einer Stadt etwas vollkommen Neues erleben, wenn du sie doch schon auswendig kennst? Also trau dich was, in Prag ist für dich einfach alles neu. 

Watzmann
Der Watzmann ist einer der dritthöchste Berg in Deutschland.

3. In die Berge Das Berchtesgadener Land beeindruckt

 In die Berge über den Jahreswechsel. Was glaubst du, warum den Deutschen liebstes Reiseziel neben Mallorca ein schickes Skigebiet ist? Ganz einfach: Es ist wunderschön dort oben. Wenn du dich also fragst: Wohin an Silvester, dann denk doch mal über einen kurzen Wanderurlaub nach. 

 Im südlichsten Zipfel Deutschlands liegt eines der spektakulärsten Gebiete Europas: Das Berchtesgadener Land. Hier sagen sich Naturfreaks und Wellnesskönige gute Nacht. Wandern, Skifahren und natürlich den hoteleigenen Pool beschwimmen, stehen sowas von an der Tagesordnung.

 Der Watzmann ist der höchste und einer der schönsten Berge Deutschlands. Die Familie besteht aus Herrn Watzmann (rechts), Frau Watzmann (links) und den Kindern (in der Mitte). Wenn das nicht romantisch ist… 

Baltrum Strand
Ein Spaziergang rund um die Insel? 15 Kilometer schaffst du!

2. Ins Inselidyll Baltrum entschleunigt

 Ein romantisches Silvester der ganz besonderen Art: Die Insel Baltrum ist gerade einmal 6,5 km² groß und damit das kleinste Eiland in Deutschland. Beim Aussteigen aus der Fähre lässt man das vergangene Jahr einfach hinter sich. Hier gibt es weder Autos, noch Bus oder Bahn. Die einzigen Fortbewegungsmittel sind Fahrräder und Pferdekutschen. 

Könnt ihr euch vorstellen, mit einer wärmenden Decke um den Körper geschlungen auf dem Bock einer Pferdekutsche zu sitzen und über die Insel zu zockeln? Wer dabei nicht entspannen kann, der macht irgendetwas falsch. Wenn du also das genaue Gegenteil von Silvester auf der Piste suchst, dann ist diese alternative Silvester Idee genau das Richtige für dich. 

Zuhause bleiben
Zuhause zu bleiben ist an Silvester wirklich etwas ganz Besonderes.

1. Daheimsein Alleinsein genießen

Mal was ganz Abgefreaktes: Den Silvester Abend alleine Zuhause verbringen? Das klingt verrückt genug, als dass es das perfekte Rezept für einen guten Rutsch sein könnte! Du musst dir keine Gedanken um das perfekte Silvesteroutfit machen und kannst genau das tun, wonach dir gerade ist. 

Während alle anderen sich die grauen Zellen zerstören und die Füße abfrieren, kannst du den letzten Tag des Jahres auch mit etwas Nützlichem verbringen. Bereite dich am Silvesterabend ruhig ein bisschen auf das neue Jahr vor. Es soll doch nicht so stümperhaft beginnen wie das letzte?  

Räum deine Bude auf, sortiere den Besteckkasten, lass dir ein Bad ein und benutze endlich mal das Peeling von Tante Dörte, das sie dir vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Mach dir um 0 Uhr ein Bier auf und freu dich auf dein nächsten Jahr. Eines ist nämlich gewiss: Du bist immer für dich da! 

Fazit Viele Alternative Silvester Ideen

Es muss nicht immer Clubbing und Sektgelage sein. Du kannst das neue Jahr auch ganz entspannt starten. Nimm deinen Liebsten oder deine Liebste oder lass es dir einmal ganz allein gutgehen. Wer nicht allein sein will, der kann auch einen wunderbaren Spieleabend an Silvester für seine Freunde veranstalten. Alternativen gibt es zu Silvester genug!

 Es muss nicht immer Clubbing und Sektgelage sein. Du kannst das neue Jahr auch ganz entspannt starten. Nimm deinen Liebsten oder deine Liebste oder lass es dir einmal ganz allein gutgehen. Alternative Ideen gibt es zu Silvester mehr als genug genug! 


Lifestyle