Nur weil es draußen langsam, aber sicher immer kälter wird, bedeutet das noch lange nicht, dass wir uns nicht auch einfach mal in den Sommerurlaub zurück träumen können. Und genau das machen wir von wmn möglich, indem wir dir hier die spektakulärsten Hotel-Pools weltweit präsentieren, die du entweder von zuhause aus bewundern oder auch dorthin reisen kannst.

Wer liebt eigentlich keine Hotel Pools?

Auf der Suche nach einem Hotel ist neben der Lage des Hotels, der Gastronomie und der Innenausstattung meistens noch zusätzlich ein bestimmtes Kriterium sehr relevant: der Hotel-Pool. Das trifft selbstverständlich nicht auf alle Urlauber:innen zu, jedoch ist ein schöner Hotel-Pool für viele der Inbegriff eines erfolgreichen und vor allem entspannenden Wellness-Urlaubs. Hotel-Pools sind also immer noch sehr beliebt, weshalb heutzutage viele Hotels ihren Gästen auch durchaus sehr spektakuläre Pools bieten.

Die 6 schönsten Hotel Pools

Viele Hotels auf der Welt wissen also, wie sie mit dem richtigen Ambiente und einem Pool, der zum Träumen einlädt, die Gäste anziehen. Wir haben sechs dieser spektakulären Hotel-Pools für dich herausgesucht.

1. Der rote Pool

Red Pool
Der rote Pool befindet sich im The Library Hotel auf der thailändischen Insel Koh Samui. [Symbolbild] Credit: canva.com/ Getty Images

An der Ostküste der thailändischen Insel Koh Samui liegt einer der wenigen roten Hotel-Pools weltweit. Seine Farbe hat der Pool von den verschiedenfarbigen Steinen, mit denen das gesamte Schwimmbecken ausgestattet ist. Die Farben Gelb, Orange und Bordeaux bieten einen idealen Kontrast zu dem türkisfarbenen Meer, an das dieser Pool angrenzt.

Auch wenn es schon dunkel ist und man die rote Farbe der Fliesen kaum noch erkennt, bietet dieser Pool durch seine Unterwasserbeleuchtung einen wunderschönen Anblick. Den roten Hotel Pool findest du im The Library Hotel.

2. Metropole Monte-Carlo

Metropol Monte-Carlo
Dieser Hotel Pool wurde von Karl Lagerfeld gestaltet. Credit: imago/Mandoga Media

In einem der exklusivsten Hotels Monacos befindet sich natürlich auch ein spektakulärer Hotel-Pool. Gestaltet wurde das Lounge-Restaurant des Pools im Metropole Monte-Carlo von keinem geringeren als dem deutschen Designer Karl Lagerfeld. Das Design ist angelehnt an die „Odyssee“ des Ulysses. Bei diesem Anblick werden die Besucher:innen somit geradezu in die Antike entführt.

3. Badeschiff in Berlin

Flussschwimmbad Berlin
In dem Badeschiff in Berlin hat man einen tollen Ausblick. Credit: imago images/Jochen Eckel

Um einen spektakulären Pool zu begutachten, musst du nicht unbedingt Tausende Kilometer mit dem Flugzeug in ein anderes Land reisen. Auch hier in Deutschland gibt es nämlich einige außergewöhnliche Pools. Bei dem Badeschiff in Berlin handelt es sich zwar nicht um einen Hotel-Pool, dennoch bietet es einen tollen Ausblick.

Mit seiner Lage direkt am Spree-Ufer können alle Besucher:innen in dem knapp 1400 Quadratmeter großen Becken die Aussicht auf den Fluss, den Fernsehturm und die Oberbaumbrücke genießen.

4. Infinity Pool im Meer

Infinity Pool Meer
Dieser Hotel Pool dient lediglich als Ruhebereich für die erwachsenen Gäste des Hotels. Credit: canva.com/Vrangeltv/ Getty Images

Auf den Malediven gibt es zwar ohnehin schon viel Wasser und zahlreiche Pools, doch ein Infinity Pool, der ins Meer ragt, lässt die Grenze zwischen Pool und Meer fast verschwinden. Im Hause des 5-Sterne-Hotels Conrad Maldives Rangali Island ist dieser Bereich ausschließlich als Ruhebereich vorgesehen und trägt somit neben der ruhigen Atmosphäre zur ultimativen Entspannung bei.

5. Hanging Gardens of Bali

Hanging Gardens Bali
Im Hotel Pool dieses Luxushotels können die Gäste die schöne Natur der Insel Bali begutachten. Credit: canva.com/zxvisual/Getty Images Signature

Auf der indonesischen Insel Bali befindet sich der nächste unserer spektakulären Hotel-Pools. Der Panorama-Pool des Luxushotels Hanging Gardens of Bali bietet einen optimalen Blick auf die Pflanzen des angrenzenden Regenwaldes und den Fluss Ayung.

Der Hotel-Pool erstreckt sich über zwei Ebenen, von denen die Gäste des Hotels die exotische Landschaft inmitten einiger Reisterrassen genießen können.

6. Der tiefste Pool der Welt

Deep Dive Dubai
Das Deep Dive Dubai ist der tiefste Pool der Welt. Credit: Deep Dive Dubai

Erst vor Kurzem wurde in Dubai der tiefste Pool der Welt eröffnet. Der Deep Dive Dubai ist mit seinen 60 Metern Tiefe noch einmal 15 Meter tiefer als der bisherige Rekordhalter. Der Pool ist mit ca. 14 Millionen Litern Süßwasser gefüllt und somit ein echtes Paradies für alle Tauchbegeisterte.

Vor Kälte bei zunehmender Tiefe des Wassers muss man sich hier nicht fürchten. Der Pool wird konstant beheizt, sodass das Wasser eine Temperatur von angenehmen 30 Grad Celsius hat.

Hotel-Pools – So spektakulär wie sonst nirgends

Wenn dir das nächste Mal das Schwimmbad oder der hauseigene Jacuzzi zu langweilig werden, lohnt es sich vielleicht, einen dieser spektakulären Hotel-Pools zu besuchen. Dafür musst du dich zum Glück auch nicht immer in ein Flugzeug begeben, denn schließlich gibt es auch hier in Deutschland einige Pools, die zum Träumen einladen.

Ähnliche Artikel: