Veröffentlicht inSternzeichen

Fische und Stier im Matching-Check: Bleibt ihr auf der Sonnenseite?

Die Elemente Erde und Wasser, die in der Paar-Kombination Fische und Stier zusammenkommen, harmonieren sehr gut. Ob die beiden Sternzeichen zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.

Matching Fische Stier
Die Sternzeichen Fische und Stier erleben zusammen viel Harmonie. Foto: Adobe Stock/ Drobot Dean, sierra.pearls/ sierra.pearls, Julia Dreams/ Julia Dreams, Jonmalibo, Layer-Lab, beaandbloom.com und Chikovnaya via Canva.com [M]

Die Sternzeichen Fische und Stier ergänzen sich gut, denn ihre Elemente Wasser und Erde harmonieren miteinander. Aber: Während der Stier Sicherheit und Stabilität braucht, verlieren sich Fische gern mal in ihren Tagträumen und legen sich nur ungern fest. Ob Fische und Stier dennoch zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.

Flirtkompatibilität

Euer Kennenlernen ist so herrlich unaufgeregt. Zwischen den beiden Sternzeichen existiert eine leise Magie. Sie ziehen sich magisch an und werden sich, sobald sie merken, dass es zwischen ihnen funkt, in eine ruhige Ecke zurückziehen und ihre Zweisamkeit genießen.

Fische sind von der Sicherheit, die der Stier ausstrahlt, fasziniert. Das ist die starke Schulter, die sich das Wasserzeichen immer gewünscht hat. Das trifft sich ganz gut, denn die zarten Fische wecken sofort den Beschützerinstinkt des Erdzeichens, das in dieser Rolle aufgeht.

Fische und Stier im Matching-Check

In der Beziehung treffen sich Fische und Stier auf einer sinnlichen Ebene. Gemeinsam seid ihr auf der Sonnenseite des Lebens: Der Fisch hält mit seiner Kreativität die Beziehung lebendig, der Stier sorgt dafür, dass Träume nicht nur Träume bleiben, sondern die gemeinsamen Ziele auch erreicht werden.

Dass alles ein bisschen länger braucht, ist kein Problem für euch. Der Stier hat Geduld und Fische sind grundentspannt und haben das Vertrauen, dass sich alles zur richtigen Zeit ganz von allein fügt. Streit vermeiden beide gern. Der Stier kann viel einstecken, bevor er richtig wütend wird und Fische sind sehr sensibel. Beide werden sich immer wieder erwachsen einigen – im Zweifel gibt es eine Versöhnung in der Horizontalen.

Darauf solltet ihr in eurer Beziehung achten

Der Stier ist ein Zeichen, das mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht. Die ätherische Seite seines Fisches fasziniert ihn zwar, aber in seine Traumwelt kann er dem Wasserzeichen nicht folgen. Damit ihr eine dauerhafte Beziehung führen können, muss der Fisch Verantwortung für sich übernehmen und präsent sein. Sonst trägt der Stier die Last allein. Taucht der Fisch zu oft ab, fühlt sich der Stier alleingelassen und sein Besitzdenken und seine Eifersucht werden sich melden. Gift für die Beziehung.

Mehr lesen?