Veröffentlicht inFashion

3 Stiefel, die Männer an Frauen lieben

Welche Stiefel lieben Männer an Frauen? Und warum haben es gerade die Modelle der männlichen Bevölkerung angetan? Wir haben uns schlaugemacht.

Frauen mit Stiefeln
Du willst wissen, welche Stiefel Männer an Frauen lieben? Wir haben uns schlaugemacht und die Top 3 herausgesucht. Foto: Jeremy Moeller / getty images

Bestimmte Kleidungsstücke von uns Frauen machen Männer ganz verrückt. Warum dies so ist, können wir auch nur vermuten. Natürlich hat jeder Mann einen anderen Geschmack, wenn es darum geht, was sie an einer Frau hübsch finden und natürlich kleiden wir Frauen uns nicht nur nach der Fasson der Männer. Allerdings ist es trotzdem interessant, zu wissen, was den Männern gefällt. Wir haben uns deshalb drei Stiefel angeschaut, die Männer an Frauen lieben und wissen, warum gerade diese Schuhe es den Herren angetan haben.

Stiefel, die Männer an Frauen lieben: Diese 3 Modelle sind besonders beliebt

In anderen Artikeln haben wir uns für dich schon schlaugemacht, welche Kleider, welche Röcke, welche Hoodies und welche Hosen Männer an Frauen besonders lieben. Nun möchten wir uns auf die Suche nach den Stiefeln, die Männer an Frauen lieben, machen. Denn ganz ehrlich, Mädels: Wir selber lieben Stiefel doch auch, richtig? Immerhin kann man sie toll zu jedem Outfit kombinieren. Wenn Männer unsere Auswahl dann auch noch gut finden, ist das ein netter Bonuspunkt. Schließlich kleiden wir uns ja für uns selbst und nicht für das andere Geschlecht. Wir haben uns drei Stiefel, die Männer an Frauen lieben, besonders angeschaut.

Overknees
Den Platz eins der Stiefel, die Männer an Frauen lieben, belegen die Overknees. Foto: Christian Vierig / getty images

1. Overknees

Es ist für viele sicherlich keine Überraschung, dass dieser Stiefel, den Männer an Frauen lieben, auf Platz eins unserer Liste ist. Schließlich gehören Overknees zu den Schuhen, die das meiste Sexappeal ausstrahlen. Gut, dass sie momentan auch wieder total im Trend liegen und immer häufiger auch im Alltag zu sehen sind. Egal ob Glatt- oder Wildleder: Dieser Stiefel kommt besonders gut bei den Herren an. Denn die schicken Schuhe strecken unsere Beine optisch und erinnern an verführerische, halterlose Strümpfe.

Zudem merkt der Mann natürlich auch, dass wir Frauen uns extrem selbstbewusst und sexy in dem Schuh fühlen – was wiederum eine starke Wirkung auf das andere Geschlecht hat und dazu führt, dass wir nicht nur durch den Schuh, sondern auch durch unsere Attitude attraktiv wirken.

Und übrigens: Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Overknees kombinieren sollst, haben wir ein paar Tipps und Tricks für dich im folgenden Artikel: Overknees kombinieren: Die besten Outfit-Ideen für Büro, Date & Co.

Frau mit Cowboy-Stiefeln
Auch die Cowboy-Boots machen die Männer ganz schwach. Foto: Jose Perez/Bauer-Griffin / getty images

2. Cowboy-Boots

Männer mögen nicht nur High Heels oder enganliegende Stiefel mit hohem Schaft an uns. Auch die robusten und extrem stylischen Cowboy-Stiefel haben es den Männern angetan. In Kombination mit einem Kleid oder einem flatternden Rock, geben sie deinen Beinen eine tolle Form und wirken cool, sexy und verspielt zugleich. Was will Frau und Mann mehr?

Cowboy-Boots
Zu den Stiefeln, die Männer an Frauen lieben, gehören natürlich die High Heels. Foto: Edward Berthelot / getty images

3. Stiefel mit hohem Absatz

Seien wir ehrlich: Schuhe mit hohem Absatz können uns manchmal ganz schöne Schmerzen verursachen. Aber wie heißt es so schön? „Wer schön sein will, muss leiden“. Natürlich trifft dieses alte Sprichwort nicht mehr den heutigen Zahn der Zeit, denn es gibt mittlerweile schon viele High Heels, die auch bequem daherkommen. Die Männer spüren allerdings nicht von den Strapazen der hohen Absätze – und lieben deshalb Stiefel, die diesen vorweisen, umso mehr.

Der Grund, warum High-Heels so beliebt sind ist nicht nur die tolle Silhouette, die die Schuhe bei uns auslösen und der Selbstbewusstseinsboost, der durch das Tragen eintritt. Vielmehr sollen High Heels-Trägerinnen bei den Herren einen Beschützerinstinkt auslösen. Egal wie: Toll aussehen und wunderschöne Beine machen diese Stiefel allemal.

Stiefel, die Männer an Frauen lieben: Am meisten lieben sie unsere Ausstrahlung mit den Schuhen

Die hier erwähnten Schuhe lassen uns nicht nur toll aussehen, sie verleihen uns auch eine besonders selbstbewusste Ausstrahlung, die sich natürlich auch der Umwelt und unserem Gegenüber zeigt. Wichtig ist es aber trotz dessen noch immer, dass du dich wohlfühlst und das trägst, was du willst und was dir guttut. Wenn Männer dies dann auch noch mögen, ist das die Kirsche auf der Sahnetorte!