Veröffentlicht inFashion

3 Röcke, die Männer an Frauen lieben

Wusstest du, dass es bestimmte Röcke gibt, die Männer an Frauen besonders lieben? Wir haben uns für dich schlaugemacht und wissen, was für Männer besonders anziehend wirkt.

Frau dreht sich mit ihrem Rock
Du fragst dich, welche Röcke Männer an Frauen lieben? Wir zeigen dir, welche drei Modelle besonders beliebt sind. Foto: IMAGO Images / Westend61

Zugegeben: Wenn wir unser Outfit am frühen Morgen heraussuchen, stylen wir uns (nicht immer) für die männliche Bevölkerung. Und trotzdem freut man sich, wenn man als anziehend wahrgenommen wird, richtig? Dafür sorgen können übrigens bestimmte Kleidungsstücke – wie zum Beispiel der Rock. Wir haben uns angeschaut, welche Röcke Männer an Frauen besonders lieben und warum dies so ist.

Röcke, die Männer an Frauen lieben: Diese 3 Modelle wirken besonders anziehend

Früher war es für die Männer besonders anziehend, wenn man die Beine einer Frau unter den tausenden von Unterröcken gesehen hat. Heutzutage kann eine Frau so freizügig herumlaufen, wie sie möchte und wie sie sich wohlfühlt. Und trotz dessen sind die Beine noch immer eines der Körperteile, welche für Männer besonders anziehend wirken. Kein Wunder also, dass es bestimmte Röcke gibt, die Männer an Frauen besonders lieben. Wir haben uns angeschaut, welche Modelle es den Männern immer wieder antun.

Frau mit Bleistiftrock
Der Bleistiftrock ist der beliebteste Rock unter den Männern, wenn es darum geht, was Frauen tragen. Foto: Edward Berthelot / getty images

1. Bleistiftröcke

Dass dieser Rock bei Männern für wirre Gedanken sorgt, ist vermutlich nicht überraschend. Immerhin betont der Bleistiftrock alle wichtigen Kurven und Rundungen einer Frau. Vor allem die hohe Taille sorgt hier für die Betonung der Sanduhrfigur einer Frau. Und seien wir mal ehrlich: Für uns Frauen ist der Bleistiftrock auch ein echter Selbtsbewusstseinsboost, oder?

Frau mit Lavendelfarbenen Rock
Beweise Mut zur Farbe mit deinem Rock – zum Beispiel mit der Trendfarbe Lavendel. Foto: Edward Berthelot / getty images

2. Farbige Röcke

Klar, Schwarz passt zu allem und ist für jeden Anlass dienlich. Doch Männer finden es auch sehr anziehend, wenn Frauen Mut zur Farbe beweisen. Denn Farben sollen den Männern Selbstbewusstsein und Abenteuerlust signalisieren, während Schwarz auf viele eher langweilig und unkreativ wirkt. Natürlich müssen es nicht gleich Neon-Farben sein – aber auch gedeckte Farben können schon einen großen Unterschied machen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Röcke mit Leo-Print

Zu den Röcken, die Männer an Frauen lieben, gehören auch die, die mit einem Leo-Print daherkommen. Natürlich muss es nicht das plakativste Modell sein und in einen kompletten Leo-Look solltest du dich auch nicht hüllen. Doch ein Rock mit diesem Muster bezeichneten Männer als sehr anziehend. Tierfell-Prints allgemein sollen bei der männlichen Bevölkerung gut ankommen. Achte nur darauf, dass du das Statement-Kleidungsstück mit einem eher schlichten Restoutfit kombinierst.

Röcke, die Männer an Frauen lieben: Hauptsache, du verkleidest dich nicht

Jeder Mann (und jeder Mensch) hat natürlich einen anderen Geschmack, weshalb diese Liste natürlich nicht für jeden Mann auf dieser Erde zutrifft. Andere finden vielleicht etwas komplett anderes attraktiv und das ist auch okay so. Die Hauptsache ist es allerdings, dass du selbst dich für nichts und niemanden verkleidest. Immerhin sammelst du Selbstbewusstsein von Outfits, in welchen du dich wohlfühlst – und das ist für viele Männer wohl eines der attraktivsten Dinge, die es gibt.