Veröffentlicht inFashion

4 Kleider, die Männer an Frauen lieben

Du fragst dich, welche Kleider Männer an Frauen lieben und warum dies so ist? Wir haben nachgeforscht und wissen, welche Kleider gut bei der männlichen Bevölkerung ankommen.

Frau mit rotem Kleid
Es gibt bestimmte Kleider, die Männer an Frauen lieben. Doch welche sind dies und warum werden diese besonders gern gesehen? Foto: Westend61 / getty images

Kleider gehören zu einem der Kleidungsstücke, die für Weiblichkeit und Femininität stehen. Auch wenn mittlerweile schon viele Männer die Beinfreiheit und die Lockerheit eines Kleides für sich entdeckt haben, scheint eine Frau mit einem Kleid noch immer eine besondere Wirkung auf einige Männer zu haben. Doch warum ist dies so? Und welche Kleider sehen Männer bei Frauen am liebsten? Wir haben uns schlaugemacht.

Kleider, die Männer an Frauen lieben: Diese 4 Modelle sind besonders beliebt

Viele Frauen ziehen Kleider bei einem besonderen Anlass an. Zum Beispiel, wenn es ins Theater geht oder auch zu einem Date. Auch wenn Kleider mittlerweile nicht mehr nur noch zur Ausgehgarderobe gehören, fühlen sich viele Frauen durch sie weiblicher und eleganter. Vielleicht ist es genau diese Ausstrahlung, die auch auf Männer eine so hohe Wirkung hat. Wir präsentieren dir deshalb nun vier Kleider, die Männer an Frauen lieben und verraten dir, wieso genau diese Modelle es der männlichen Bevölkerung angetan hat.

Frau mit Sommerkleid
Bei den Kleidern, die Männer an Frauen lieben, ist auch das Sommerkleid dabei. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

1. Das klassische Sommerkleidchen

Bei vielen Frauen ist es nicht mehr aus dem Schrank wegzudenken: das klassische Sommerkleidchen, welches auch für den Winter und den Herbst umfunktioniert werden kann. Doch vor allem im Sommer kann dieses Kleidungsstück den Männern den Kopf verdrehen. Es wirkt auf dein Gegenüber mühelos, herrlich luftig und gleichzeitig romantisch – eine Mischung, die viele Männer anziehend finden.

Frau mit einem Kleid mit Rückenausschnitt
Eines der Kleider, die Männer bei Frauen lieben, hat einen Rückenausschnitt. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock via canva

2. Kleider mit dezenten Rückenausschnitten

Wir wollen hier nicht mit Klischees um uns schmeißen und kurz erwähnen, dass jeder Mann eine andere Vorstellung davon hat, was sexy ist und was nicht. Allerdings würde ein Großteil der Männer (und auch Frauen) zustimmen, dass Haut zu zeigen, sexy ist. Aber: Es muss nicht immer aufs Ganze gegangen werden. Viel beeindruckender ist es für Männer, wenn die Ausschnitte dezent sind. Vor allem am Rücken wirkt es nicht aufdringlich und dennoch sexy. Und wie sagt das Sprichwort so schön: Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

Frau mit rotem Kleid
Zu den Kleidern, die Männer an Frauen lieben, gehört auch das rote Kleid mit seiner starken Signalfarbe. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Kleider in der Farbe Rot

Die Farbe Rot ist ein wahrer Hingucker – und auch noch ein Kennzeichen für die Farbe der Liebe. Zu den Kleidern, die Männer an Frauen lieben, gehören also auch definitiv die roten Modelle, die für Männer extrem anziehend wirken. Eine Studie fand sogar heraus, dass Männer Frauen, die rot tragen, als besonders attraktiv bewerten.

Frau mit kleinem schwarzen
Unter den Kleidern, die Männer an Frauen lieben, gehört auch das klassische kleine Schwarze. Foto: Westend61 / getty images

4. Das kleine Schwarze

Das kleine Schwarze ist für die meisten Frauen fester Bestandteil des Kleiderschrankes. Und auch Männer finden dieses Kleider-Modell super und würden Frauen, die dieses Kleid tragen, als seriös, vertrauenswürdig, solide und zuverlässig einschätzen. Und was noch wichtiger ist: Für uns Frauen selbst kommt es mit einer guten Portion Selbstbewusstsein einher. Was will Frau mehr?

Kleider, die Männer an Frauen lieben: In erster Linie sollten wir Frauen uns wohlfühlen

Wenn man früh vor dem Schrank steht und sich das Outfit für den Tag heraussucht, wird dieses sicherlich (nicht immer) mit dem Hintergedanken ausgewählt, einige Männer zu verführen. Denn im Endeffekt ist es immer das Wichtigste, dass du dich selbst in deiner Haut und in deiner Kleidung wohlfühlst – egal, was andere (Männer) sagen. Denn das ist wohl das anziehendste: Selbstbewusstsein und mit sich selbst im Reinen zu sein!