Veröffentlicht inEntertainment

1 Jahr später: Tiger King kommt als Musical zurück!

Die Serie „Tiger King“ kommt zum einjährigen Jubiläum mit einem Netflix-Special zurück. Joe Exotic, Carole Baskin & die Tiger sind natürlich dabei!

Joe Exotic
Joe Exotic, der unangefochtene Tiger King. Foto: Foto: imago images / ZUMA Wire /

Vor genau einem Jahr saß die ganze Welt vor ihren digitalen Abspielgeräten und suchtete die Dokumentarserie Tiger King auf Netflix. Der selbsternannte Tigerkönig Joe Exotic, die etwas grenzdebile Carole Baskin und die hörigen Ehemänner Joes waren einfach ein grandioser Zeitvertreib in unserem ersten großen Lockdown.

Tiger King: Die Lockdown-Hype-Serie ist zurück!

Netflix plant zum einjährigen Geburtstag von Tiger King ein TikTok-Special. Aber nicht irgendein Special: Es soll ein Musical werden, das auf TikTok live gestreamt wird und selbst der berühmt-berüchtigte Joe Exotic wird mit dabei sein. Hier sehr ihr das offizielle Announcement auf dem Twitter-Kanal von Netflix.

Am Sonntag, den 28.03. wird es auf dem TikTok-Account von Netflix losgehen. Das dürfen wir auf keinen Fall verpassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Worum geht es in dem Musical Remake von Tiger King?

Tiger King wird zum TikTok-Musical Tiger Queens umfunktioniert. Besonders spicy wird es, da die Darsteller:innen alle Dragqueens sind. Die berühmte Dragshow RuPaul’s Drag Race ist in den USA ein riesiger Hype. Es ist eine Reality-Dokumentations-Show, die mit GNTM oder DSDS vergleichbar ist. Die Drag Queens treten gegeneinander an, performen, singen und sehen unfassbar fabulous aus.

Diejenigen, die RuPaul oder das Drag Race kennen, werden sich nun die Augen reiben. Hier die Besetzung des Tiger King-Musicals:

  • Joe Exotic: Willam
  • Carole Baskin: Kim Chi
  • The Tiger: Heidi N Closet
Carole Baskin, Tiger King
Carole Baskin aus Tinger King: Wer wird sie in der Serie mit Nicholas Cage als Joe Exotic spielen? Foto: Foto: imago images/Cinema Publishers Collection /

Was war Tiger King nochmal?

Wenn du Tiger King verpasst hast, lebst du wahrscheinlich hinter dem Mond. Das ist aber überhaupt nicht schlimm: Dir steht nämlich eine absurde (und reale) Welt bevor. Die Doku begleitet einen Tigerparkbesitzer in den USA. Er, seine Kolleg:innen und Feind:innen sind so spannende Charaktere, dass sie eigentlich perfekt in einen Mafia-Film hineinpassen könnten.

Viele von ihnen hochkriminell und wahrscheinlich gerade deswegen so faszinierend. Die ganze Zeit fragt man sich: Ist das jetzt echt oder doch gespielt? Zum Glück sitzt Joe Exotic bis heute noch im Gefängnis …

Was meint ihr? Hat die Tiger King-Feindin Carole Baskin ihren Mann umgebracht?

Schon lange ist eine Serie über Tiger King geplant. Welche hochkarätigen Schauspieler:innen dabei sind, erfährst du hier.