Folge eins von Prince Charming 2020 ist draußen und viel passiert eigentlich nicht: Die Kandidaten ziehen ein, beschnuppern sich, dann kommt der Prince Charming und alle stürzen sich auf ihn, ein bisschen Geläster hier und da. 

ABER: Dieses Mal gibt es dann auch gleich in Folge eins wilde Anschuldigungen, wer nur für den Fame da ist. Stimmt das? Wir haben die Kandidaten auf Social Media ein wenig ausgehorcht.

prince charming kandidaten folge 1
Welche Kandidaten von Prince Charming haben es nicht nur auf den Prinzen abgesehen?(Photo: TV.now)

Du willst erst mal wissen, um wen es geht? Hier findest du deinen Lieblings-Prince-Charming-Kandidaten.

Prince Charming Folge 1: Die Kandidaten ziehen in den „Gangbang-Keller“

Folge eins beginnt wie jede Folge eines Bachelor-Formats: Der Traumtyp macht sich zurecht, dann ein Einspieler seiner Mama, die ihm alles Glück der Erde wünscht (warum eigentlich nie der Vater?) und endlich sehen wir den Prinzen. Dieses Mal ist der Prince Charming 2020 Alexander Schäfer. Ein Marketing Manager aus Frankfurt am Main mit einer Instagram-Followerzahl von 28.500 Leuten (Stand 10.10). Ordentlich!

Und dann ziehen auch schon die Kandidaten in die spartanische Villa auf Kreta ein. Wer sich übrigens wundert, was das Gekreische im Hintergrund ist: Es sind Zikaden. Dann kommt auch schon der erste Kandidat. Gino begutachtet alles, freut sich über den „Gangbang-Keller“ und stellt sich als „ausgebildete Fachkraft“ in Sachen Sex vor. Das geht schon einmal gut los.

Ein paar mehr gesellen sich dazu, dann die erste Überraschung: Als Kandidat Bastian kommt, kennen ihn gleich zwei der anderen Kandidaten. Gino und er sind Nachbarn in Berlin und hatten mal was am Laufen und auch Kandidat Andrea aus Bayreuth kennt er durch einen Bekannten. Da erfüllt sich Ginos Wunsch nach dem Gangbang-Keller vielleicht doch noch. Dazu gesellt sich auch Fetischlover Lauritz gern.

Dann kommt die Queen David Leverage und selbst ernannter It-Boy Benedetto. Direkt herrscht unangenehme Stille. Die beiden werden sicherlich noch ordentlich übereinander herziehen. David hält sich auch nicht lang zurück und will wissen, dass Benedetto nicht nur für den Prinzen auf der Insel ist.

prince charing kandidaten fame adrian, andrea, bernhard
Wer von den Kandidaten hat es nur auf Fame abgesehen?(Photo: TV.now)

Welcher Prince Charming Kandidat will nur den Fame?

Dieser Anschuldigung um Benedetto müssen wir natürlich direkt nachgehen. Tatsächlich hat er von allen Kandidaten die zweitmeisten Follower auf Instagram mit 24.300 (Stand 10.10.), aber längst nicht so viele wie der Prince Charming selbst oder gar Kandidat Florian. 

Ganz aus der Luft gegriffen ist das Argument also nicht. Hinzu kommt noch sein Berufswunsch: Er will Kölns berühmtester It-Boy werden und gibt sogar in Folge eins zu, dass er nicht nur für die Liebe hier ist. Aber wer ist das schon im TV?

Fun Fact: Der Prinz hatte sich eigentlich auch als Kandidat beworben und wurde dann geadelt. Vermutlich hat TV.now hier auch ein wenig nach Online-Gefolgschaft entschieden.

Wer hat es noch auf eine größere Reichweite abgesehen? Eine ganze Menge an Kandidaten. Das ist klar. Basti ebenso wie drittplatzierter David (11.300 Follower), auch Erik, Adrian, Jan Maik, Lauritz und Leon arbeiten schon seit einer ganzen Weile daran, ihre Seite für Follower attraktiv zu machen. 

jakob prince charming
Jakob scheint nicht auf den Fame aus zu sein.(Photo: TV.now)

Ob sie deshalb nicht trotzdem die große Liebe suchen? Wissen wir nicht. Aber zumindest Leon gab offen zu, dass er sich nicht nur Prince Charming Alex genauer ansehen wird, um seinen Traumtypen zu finden.

Welche Prince Charming-Kandidaten wollen nur die Liebe?

Tatsächlich gibt es doch erstaunlich viele Kandidaten, die erst seit ein paar Monaten einen Instagram-Account haben und sich vor der Show offenbar noch nicht so viele Gedanken um eine Influencer-Karriere gemacht haben. Haben sie also ein ernsthaftes Interesse an Prince Charming?

Mit dabei ist zum Beispiel Friseur Andrea (1.605 Follower), Joachim, vielleicht auch der bewusste Jacob. Dann zu unserer Überraschung auch Michael, der durch sein selbstbewusstes Auftreten wie ein bunter Vogel in der Szene wirkte, aber tatsächlich kaum Beiträge auf seiner Instagram-Page hat. Auch Patrick, dessen Kanal doch sehr privat aussieht, scheint eher wenig Interesse an Insta-Prominenz zu haben. Ebenso wie der von Kandidat Vincent und Sascha.

prince charming alexander schäfer
Prince Charming Alex verteilt die ersten Krawatten & zwei Kandidaten müssen gehen.(Photo: TV.now)

SPOILER: Wer ist raus?

Direkt zwei Kandidaten müssen die Show verlassen: Für Leon und Erik hat es leider nicht gefunkt. Gleich zwei unserer Fame-Maker-Liste.

Wer ist dein Favorit?

Wie geht es weiter?

Nächste Woche stehen dann die ersten Dates an bei Prince Charming Staffel 2. Wir sind schon gespannt, wen Alex sich da als Erstes aussuchen wird. Zwar gibt es auch auf der Insel Kreta Corona-Fälle, allerdings geht dort das Leben weiter und dürfte deshalb keine Auswirkungen auf mögliche Dates gehabt haben. Wir werden wie immer darüber berichten.