Veröffentlicht inEntertainment

Pamela Reif: Kim Kardashian als Vorbild? Kritik auf TikTok

Fitness-Queen Pamela Reif steht erneut in der Kritik. Diesmal hat sie sich mit ihren Aussagen über Kim Kardashian ein Eigentor geschossen.

Pamela Reif
© IMAGO images / Future Image via canva.com

Nächster Shitstorm für Pamela Reif! Louisa Dellert schießt gegen die Influencerin

Pamela Reif ist in Deutschland für ihre Online-Workouts und Fitness-Programme bekannt. Damit hat sich die 26-Jährige in den letzten Jahren ein kleines Vermögen erarbeitet. Sie ist eine Geschäftsfrau und bewundert auch andere erfolgreiche Frauen, so wie Kim Kardashian. Doch mit ihren Aussagen kassiert Pamela Reif auf TikTok jetzt einen Shitstorm. Nicht der erste in kurzer Zeit. Mehr erfährst du hier.

Pamela Reif kassiert neuen Shitstorm auf TikTok

Sie gehört zu Deutschlands Fitness-Queens und hat während der Corona-Pandemie viele Menschen mit ihren Workouts fit gemacht. Doch in letzter Zeit löst Pamela Reif einen Shitstorm nach dem nächsten aus. Vor Kurzem postete sie auf Instagram eine Story, in der sie sich zum Podcast von Kim Kardashian und Podcaster Jay Shetty äußert.

Pamela Reif schreibt: „Ich bin 100 von 10 davon begeistert.“ Die deutsche Fitness-Queen sieht den US-Reality-TV-Star als Vorbild, denn Kim Kardashian hat sich in den letzten Jahren ein ganzes Imperium aufgebaut. Doch was Pamela danach schreibt, sorgt für Unmut bei einigen ihrer Fans. „Ich liebe es, sehr erfolgreichen Menschen zuzuhören, die weiterhin unterschätzt werden, von Menschen, die im Grunde mit drei einfachen Aufgaben am Tag zu kämpfen haben.“ Mit diesen Aussagen stößt die Influencerin viele Menschen vor den Kopf. So fragen sich einige, wie der TikTok-Account „morethangossip“, ob Pamela einfach nur ignorant ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Pamela sagt in letzter Zeit viele problematische Dinge“, findet eine TikTok-Userin. „Sie ist das Paradebeispiel für jemanden, der in seiner komplett eigenen Welt lebt“, lautet ein anderer Kommentar. „Ich kann Pamela schon lange nicht mehr leiden. Entweder sie entwickelt sich immer mehr ins Schlechte oder zeigt uns einfach ihr Inneres“, schreibt ein anderer.

Vorwurf: Fitness-Queen ist ignorant

Der TikTok-Account „morethangossip“ findet, dass Pamela Reif das Feingefühl für Menschen fehlt, die offensichtlich Probleme haben, ihren Alltag zu bewältigen. „Wenn Leute mit drei simplen Aufgaben im Alltag nicht zurechtkommen, dann hat das seine Gründe. Mental, körperlich oder strukturell.“

Außerdem hat jeder das Recht, andere zu kritisieren, auch wenn man nicht so erfolgreich ist. So wird Kim Kardashian seit vielen Jahren für gefährliche Beauty-Trends kritisiert, das Präsentieren ihrer Kinder auf Social Media oder die Tatsache, dass sie ihren Erfolg nicht allein ihrem Können, sondern ihrer wohlsituierten Familie und ihren Kontakten zu verdanken hat.

Weiterlesen: 10 Sätze von Psychotherapeuten, die deine Sichtweise ändern werden. 

Diese Shitstorms löste Pamela Reif in letzter Zeit aus

Pamela Reif steht seit einigen Monaten immer wieder in der Kritik. Eine Aussage über Trans-Personen verärgert die TikTok-Community im März 2023. Danach wurde sie von Feministin Louisa Dellert und Tierschützer Robert Marc Lehmann heftig dafür kritisiert, dass sie im Bali-Urlaub zuließ, dass ein Affe ihren Fitness-Riegel aß. Sie setzte damit die Gesundheit eines Wildtieres auf Spiel, um ihr Produkt zu vermarkten.