Veröffentlicht inEntertainment

Auf nach England: Diese Bridgerton-Drehorte kannst du besichtigen

Ob die Bridgerton-Drehorte in Staffel zwei genauso schön sind wie in der ersten Staffel? Wir verraten, wohin eine Reise wert ist.

serien wie bridgerton
Die Bridgerton-Drehorte können sind einen Besuch wert. Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX /

Die heiß ersehnte zweite Staffel der Erfolgsserie Bridgerton steht in den Startlöchern. Dieses Mal dreht sich alles um Anthony Bridgerton, den älteste Sohn der Adelsfamilie. Neben dem wechselnden Hauptcast werden sicherlich auch einige neue Kulissen dazu kommen. Die wichtigsten Bridgerton-Drehorte, wie die Domizile der Familien Bridgerton und Featherington, werden aber auch in der neuen Staffel wieder zu sehen sein. Welche Orte du als echter Fan bei deinem nächsten England-Urlaub besuchen solltest, erfährst du hier.

Diese Bridgerton-Drehorte solltest du nicht verpassen

Beeindruckende Luftaufnahmen, schillernde Farben und zauberhafte Kostüme: Das ist die erfolgreiche Netflix-Serie Bridgerton. Die Geschichte dreht sich um zwei angesehene Familien, die um 1813 versuchen, ihre Sprösslinge auf dem hochumkämpften Heiratsmarkt der englischen High Society unterzubringen. Während die erste Staffel die Romanze zwischen Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Simon, dem Herzog von Hastings (Regé-Jean Page), erzählte, dreht sich in Season zwei alles um den ältesten Sohn der Bridgertons. An diese Drehorte werden wir auch in seiner Geschichte wieder zurückkehren:

Bridgerton Drehorte, Royal Crescent
Das Royal Crescent ist ein architektonisches Wahrzeichen der Stadt Bath in England.(Photo: Getty Images/ Glowimages)

1. Bridgerton-Drehort: Das Royal Crescent

Das Domizil der Familie Featherington, deren Oberhaupt Lady Featherington ihre Zeit damit verbringt, ihre drei Töchter bei der Suche nach geeigneten Ehemännern zu unterstützen, ist das Royal Crescent in Bath. Das halbmondförmige Wahrzeichen der Stadt stammt aus dem Jahr 1774 und wird heute als Museum genutzt. 

Bridgeton Drehorte, Ranger's House
Das historische Ranger’s House mit Blick auf den Greenwich Park in South East London.(Photo: Getty Images/ AmandaLewis)

2. Bridgerton-Drehort: Das Ranger’s House

Als Außenbereich des Hauses der Familie Bridgerton dient die Fassade des historischen Ranger’s House mit Blick auf den Greenwich Park in South East London. Die prächtige georgianische Villa beherbergt die eine Kunstsammlung, bestehend aus Schmuck, Porzellan und Gemälden.

Bridgerton Drehorte, Hampton Court Palace
Der Hampton Court Palace wurde 1525 gebaut und hat schon einige Königinnen und Könige gesehen.(Photo: Getty Images/ Anadolu Agency)

3. Bridgerton-Drehort: Der Hampton Court Palace

Der St. James’s Palace in der Serie besteht aus verschiedenen Drehorten. Einige Außenbereiche befinden sich im Innenhof aus rotem Backstein des königlichen Hampton Court Palace in Richmond upon Thames. Die Innenhalle ist die prächtige Long Gallery im Lancaster House in London.

Bridgerton Drehorte, Palladian Bridge
Palladian Bridge des Wilton House in der Nähe von Salisbury, England.(Photo: Getty Images/ DEA / G. WRIGHT)

4. Bridgerton-Drehort: Die Palladian Bridge

Der Außenbereich und einige Teile der Residenz des Herzogs von Hastings wurden im und um das Wilton House herum gedreht. Die prächtige Palladio-Brücke und die monumentalen Bäume des Anwesens erscheinen ebenfalls in mehreren Szenen. Das Wilton House und die Gärten, der Sitz der Earls of Pembroke, sind normalerweise für Besucher:innen zugänglich.

Bridgerton Drehorte, Holburne Museum
Das Holburne Museum in der Great Pulteney Street in Bath.(Photo: Getty Images/ View Pictures)

5. Bridgerton-Drehort: Das Holburne Museum

Lady Danburys Haus, in dem der erste Ball der Saison stattfindet, ist das Holburne Museum of Art in Bath. Laut Bath Echo wurde ein weiterer Ball im Bankettsaal des Guildhall aus dem 18. Jahrhundert, ebenfalls in Bath, gedreht.

Bridgerton Drehorte, Hackney Empire
Das Hackney Empire von 1901 ist ein bekanntes Theater in London.(Photo: Getty Images/ View Pictures)

6. Bridgerton-Drehort: Das Hackney Empire

Das Innere der Oper in der dritten Folge wurde im Hackney Empire Theater in der Mare Street in London gedreht, das 1901 im viktorianischen Barockstil erbaut wurde. Das Innere des Konzertsaals aus Folge sieben hingegen ist das elegante Theatre Royal Brighton von 1807.

Bridgerton Drehorte, Castle Howard
Das Castle Howard in North Yorkshire dient als Herrenhaus des Herzogs.(Photo: Getty Images/ David Goddard)

7. Bridgerton-Drehort: Das Castle Howard

In der sechsten Folge erscheint das fiktive Clyvedon Castle. Das Herrenhaus des Herzogs von Hastings wurde im atemberaubenden Castle Howard in North Yorkshire gedreht. Wenn dieser Anblick keine Reise wert ist.

8. Bridgerton-Drehort: Das Queen’s House

Das Queen’s House in Greenwich ist als Museum öffentlich zugänglich. Foto: Imago Images/ Richard Turpin 

Das Queen’s House wurde in Staffel eins für verschiedene Aufnahmen eingesetzt. Zum Beispiel wurde die Fassade für einen der großen Bälle genutzt, für die Streit-Szene zwischen dem Duke und Lord Berbrooke und auch Daphne und Simon kamen sich hier näher. Das Queen’s House ist ein ehemaliges königliches Schloss im Londoner Stadtteil Greenwich und kann besichtigt werden. Wir sind gespannt, ob wir es auch in der zweiten Staffel wieder entdecken werden.

Mach die Bridgerton-Drehorte zu deinem Reise-Highlight 2022

Die meisten der Bridgerton-Drehorte sind für Besucher:nnen begehbar oder zumindest von Außen zu besichtigen. Wie wäre es also 2022 mit einer Drehorte-Tour durch London, Bath und Umgebung? Ein bestätigter Brigderton-Drehorte, der auch in Staffel zwei wieder zu sehen sein wird, ist das Somerley Estate in Hampshire, das in Bridgerton das Somerset House darstellt. Das beeindruckende Anwesen ist in jedem Fall einen Besuch wert. Und übrigens: Dort kann auch geheiratet werden …

Mehr zur Erfolgsserie findest du hier: