Ob Friseur, Kosmetik, Pediküre oder Shoppingtrip  – vor nicht allzu langer Zeit waren diese Dinge für uns noch völlig normal und verfügbar. Doch seit der Corona-Krise ist nichts davon einfach möglich. Und so langsam hinterlässt dieser Verzicht seine Spuren  – auch bei den sonst so topgestylten Stars.

Normalerweise haben die Schönen und Reichen eine ganze Armada an Friseuren, Stylisten und Make-Up-Artists, die sich um ihenr perfekten Auftritt kümmern.

Aber jetzt, da die ganze Welt zuhause bleiben soll, müssen auch die Schauspielerinnen, Sängerinnen und Models sich selbst um ihren Look kümmern. Und der sieht eben in Zeiten der Selbstisolation auch kaum anders aus als bei uns Normalos.

Diese 6 Stars sind ungeschminkt auf Instagram unterwegs

Statt mit glamouröser Gala-Robe, Trend-Frisur und perfektem Make-up zeigen Heidi Klum, Katy Perry & Co. auf ihren Social Media-Kanälen die ungeschminkte Wahrheit.

Herrlich normal in Joggingbuchse, mit strähnigen Haaren und ohne Make-up zeigen sie uns, dass sie eben auch nur Menschen sind. 

Hier haben wir dir bereits davon berichtet, welchen neuen Hobbies Promis in der Quarantäne nachgehen. Komplett verrückt!

1. Lena Meyer-Landrut

Keine Lust auf einen Online-Meeting-Marathon – Lena, wir fühlen mit dir! Die Sängerin hängt im Homeoffice fest und hat einen Call nach dem nächsten.

Verständlich, dass die Laune da nicht die allerbeste ist. Trotz Unlust sieht die 28-Jährige aber mindestens genauso sympathisch aus wie auf dem roten Teppich.

Lena Meyer-Landrut ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Keine Lust mehr auf Isolation: Lena Meyer-Landrut im Homeoffice.

2. Helen Mirren

So herausgeputzt wie zuletzt bei der Berlinale 2020 hat man die 74-Jährige schon einige Wochen nicht mehr gesehen. Auf Instagram zeigt die Schauspielerin sich jetzt ganz uneitel im Bett mit Brille und verwuschelten Haaren – aus gutem Grund.

Mit dem Posting will sie Aufmerksamkeit erwecken und Spenden für Pflegekräfte und ihre Patienten sammeln.

Heidi Klum ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Ob auf dem roten Teppich oder im Bett: Helen Mirren kommt immer sympathisch rüber.

3. Heidi Klum

Das Supermodel zeigt ihren Fans auf ihren Social Media-Kanälen immer mal wieder, dass sie auch ganz ohne Make-up eine absolute Naturschönheit ist.

In den letzten Wochen sieht man die 46-Jährige aber fast nur noch “oben ohne”. Steht ihr gut!

Heidi Klum ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Natürlich schön: Heidi Klum zeigt sich gern mit und ohne Make-Up.

4. Shakira

Ist das ein Thowback? Nein, Shakira posiert auf dem Schnappschuss rechts einfach nur ungeschminkt und im Schlafanzug.

Die Kolumbianerin verbringt die Quarantäne mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann, dem Fußballer Gerard Pique. Anscheinend ein wahrer Jungbrunnen. Die 43-Jährige wirkt so frisch wie zu Beginn ihre Karriere mit Mitte 20.

Shakira ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Wirkt ohne Make-up noch jünger: Sängerin Shakira ganz natürlich.

5. Barbara Schöneberger 

Die Moderatorin zeigt sich regelmäßig uneitel auf Instagram und erntet dafür nicht nur von ihren Fans Begeisterungstürme.

In Corona-Zeiten nimmt sie sich selbst und ihr Styling noch mehr auf die Schippe. Zu einem Auftritt im Fernsehen schreibt sie: „Bin so gut wie fertig für heute Abend!”

Barbara Schöneberger ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Hat sowohl mit als auch ohne Friseur und Maske Ausstrahlung: Moderatorin Barbara Schöneberger.

6. Katy Perry

Noch im März präsentierte sich die Sängerin in einem knalligen neongrünen Look mit passendem Make-up bei einem Auftritt in Australien.

Ein paar Wochen später ist die Realität auch auf ihrem Instagram-Kanal angekommen. Die 35-Jährige zeigt sich mit dunklem Haaransatz und im Schlabberlook. Für die unverblümte Wahrheit gibt’s von den Usern jede Menge Likes.

Katy Perry ungeschminkt in Corona-Quarantäne
Zwei verschiedene Welten: Katy Perry in Quietschgrün auf der Bühne und in Altrosa beim Gewürzgurken-Essen in der Küche.

Der Hastag #nomakeup ist mittlerweile zu einer richtigen Bewegung im Internet geworden, bei der immer mehr Stars mitmachen.

Dabei wirken sie so nahbar und normal wie sonst nur selten. Und wir wissen endlich: Auch die Stars sind nicht immer perfekt und makellos. 

Du bist für mehr Realität auf Instagram? Hier erklären wir dir, warum so viele sich von den scheinbar perfekten Bildern durch den Instagram-Effekt einwickeln lassen!