Seit Wochen schon leiden wir unter der Corona-Quarantäne und plagen uns mehr schlecht als Recht mit dem Home-Office herum. Umso schöner ist es ja, zwischendurch Updates von Freunden, Familie und Ähnlichem zu bekommen, um sich nicht ganz allein in der Misere zu fühlen. 

Auch die deutschen Stars und Sternchen können nicht viel anderes tun als in der eigenen Bude zu hocken und Däumchen zu drehen. Oder doch? Die kreativsten Ideen für Zuhause.

1. Felix Lobrecht

Jeder Hacki und jeder Lobrecht-Jünger ist bestimmt ganz auf dem Häuschen darüber, was der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene aus der Quarantäne-Zeit herausholt. In dem neuen Youtubeformat Shutdown Fitness zeigt Felix jeden zweiten Tag mit seinem Personal Trainer Nico Peschke, wie sie gemeinsam in seiner riesigen Wohnung Felix Körper stählen.

Shutdown Fitness Trailer mit Felix Lobrecht

2. DariaDaria

Unsere liebste weekly heroine Madeleine Alizadeh erheitert uns auf Instagram täglich mit Updates aus ihrer selbstauferlegten Isolationshaft. Diese Frau nimmt die Forderung “more reality on Instagram” ernst wie keine zweite und ist dabei nicht nur sympathisch, sondern auch noch unfassbar lustig. In ihrem Video zeigt uns DariaDaria, wie sie ihren Herd zum DJ-Pult macht.

3. Ariana Baborie

Die eine Hälfte von Herrengedeck – Der Podcast nimmt das mit der Quarantäne sehr ernst. Doch sie hat ihren eigenen Weg gefunden mit der Isolation umzugehen. Anstatt sich mit albernen Fitnessvideos bei Laune zu halten oder “dreistöckige Torten aus veganem Steviateig zu backen”, lässt sie es mit Bademantel, Gesichtsmaske und generell viel Rotwein ruhig angehen.

Ariana Baborie zieht mit Gesichtsmaske und Chill-Outfit gegen Corona in den Kampf.

4. Matze Hielscher

Der Host des Erfolgspodcasts Hotel Matze ist einer der wenigen, die auch im Homeoffice weiterarbeiten können und müssen. Klar, denn wir wollen gerade in Zeiten der Krise mit neuem Content und Input gefüttert werden. Um den Podcast-Aufnahmen einen besseren Klang zu verpassen, setzt sich Matze in die Abseite – hoffentlich das kleinste Zimmer seiner Wohnung.

Matze Hielscher arbeitet einfach in der Rumpelkammer weiter.

5. Natasha Kimberly

Unsere weekly heroine Natasha Kimberly arbeitet ohnehin die meiste Zeit von Zuhause. Ihre Videos aus dem Wohnzimmer sind in der Instagram- und TikTok-Welt legendär. Ihr bester Einfall aus der Isolation bis jetzt: Wähle deinen Zuhause-Bleib-Charakter. Unter anderem dabei: Der Homeworker, der Reinfresser, der Pocher, der Desinfizierer… Einfach herrlich!

Natasha Kimberly kennt sich aus mit dem Zuhausebleiben.

Noch mehr Entertainment in Coronazeiten?

Warum du gerade jetzt nicht mit der Selbstoptimierung anfangen solltest.

5 Podcasts, die du beim Spazierengehen hören solltest.

Wenn du diese 7 alten Filme auf Netflix noch nicht kennst, ist das echt peinlich.