Das polnische Drama 365 Days wurde zum absoluten Hit auf Netflix und hielt sich sogar mehrere Wochen in den Top 10. Warst du ein absoluter Fan? Dann gibt es hier 7 ähnliche Filme wie 365 Days, die Streamingdienste aktuell zu bieten haben.  

365 Days: Klischees und Romantisierung? 

Tatsächlich scheiden sich bei dem Film 365 Days die Geister. Die eine Seite war absolut hingerissen von dem Drama, die andere Seite fühlte sich von den Frauen-Klischees der Serie überrollt und fanden eine Romantisierung von Kidnapping absolut over the top. Wenn du aber noch sehnsüchtig auf den zweiten Teil wartest, in dem endlich all deine offenen Fragen geklärt werden sollen, kannst du dich bis dahin mit einigen Alternativen auf Streamingdiensten vergnügen. 

Ähnliche Filme wie 365 Days 

Im Romantik-Film-Genre fühlst du dich absolut zu Hause? Eine Portion Liebe, Leidenschaft und auch die ein oder andere frivole Szene dürfen für dich auch auf keinen Fall fehlen? Dann haben einige Streamingdienste die Antwort auf deine Seriensuche für dich!  

Zwei Personen greifen nach Popcorn.
Bei einem Filmabend darf natürlich das Popcorn nicht fehlen. Foto: IMAGO / Westend61

1. Fifty Shades of Grey  

Der absolute Klassiker unter den Filmen, die einen großen Hauch Erotik beinhalten, ist ganz klar Fifty Shades of Grey. Die schüchterne Anastasia lernt den Millionär Christian Grey bei einem Interview kennen. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein und taucht so in die Welt der Superreichen und in die Welt der sexuellen Fantasien Greys ein. Der Film stand später unter anderem in der Kritik, ein ungesundes Beziehungsverhältnis zu romantisieren. Wenn du allerdings 365 Days zu deinen Lieblingsfilmen zählst und 50 Shades of Grey noch nicht gesehen hast, könnte der Film etwas für dich sein. 

2. After Passion  

After Passion gehört auch zu den bekannteren Filmen, die 365 Days ähneln. Im Mittelpunkt steht das unaufgeregte Leben von Tessa Young, die ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrem Freund hat. In der Uni lernt sie dann allerdings Hardin kennen, der ihre Welt mit seinem mysteriösen Verhalten auf den Kopf stellt. 

3. Secretary  

Die Fifty Shades of Grey-Reihe hast du schon sowohl filmisch als auch in Buch-Form komplett verschlungen? Dann wird dir Secretary vermutlich gefallen! In dem Drama findet der Anwalt E. Edward Grey an dem unterwürfigem Verhalten seiner Sekretärin Lee Holloway  großen Gefallen. Die beiden gehen schließlich ein intimeres Verhältnis ein, welches schon bald auf Komplikationen abzielt.  

4. Shame  

Eine größere Portion Drama bringt Shame mit sich. Der 30-jährige Brandon kann sich einfach auf keine feste Beziehung einlassen und geht lockere Beziehungen mit verschiedenen Frauen ein. Als seine Schwester Sissy bei ihm einzieht, gerät sein Leben außer Kontrolle.  

5. Oh, Ramona! 

Aufgepasst alle Coming-of-Age-Fans! Das rumänische Drama handelt von Andrei, der während seiner Schulzeit vergeblich nach einer festen Freundin sucht. Doch auf einmal zeigen zwei Frauen zeitgleich Interesse an ihm. Eine davon heißt Ramona, die das “beliebteste” und schönste Mädchen der ganzen Schule ist. 

Frauen halten Fernbedienung fest und lachen.
Es gibt aufregende Alternativen zum Film 365 Days. Foto: IMAGO / Westend61

6. Newness 

Dramatisch geht es weiter mit Newness. Im Film beginnen Martin und Gabi nach einigen romantischen Dates eine Beziehung, in der zu Beginn alles perfekt erscheint. Nach einigen Diskrepanzen beschließen die beiden allerdings, eine offene Beziehung zu führen. So wollen sie die Beziehung retten und neue Leute kennenlernen. Doch das neue Beziehungsmodell bringt einige Schwierigkeiten mit sich. 

7. White Girl  

In dieser Serie bekommen wir einen Einblick in das Leben der Jugend und die düsteren Seiten von New York. Die Protagonistin Leah verliebt sich in einen Drogendealer und wird zwangsläufig in kriminelle Machenschaften verwickelt. 

Ähnliche Filme wie 365 Days: Perfekt für einen Filmabend


Mit diesen Filmen bringst du ganz viel Erotik und Bauchkribbeln in dein Wohnzimmer. Perfekt eignen sich die Filme auch für einen Filmabend mit deinen Freund:innen. Falls du lieber einen entspannten Abend mit etwas Märchenzauber haben möchtest, findest du hier einige Märchenfilme.

Weiterlesen:
Koreanische Filme auf Netflix – das sind die 5 besten Filme aus Südkorea
Fun Facts über „Don’t Look Up“: Diese Fakten machen den Film so besonders!
2000er-Filme: Diese Filme sind auch heute noch Kult
7 Erotik-Seiten, die jede Frau kennen sollte