Veröffentlicht inEntertainment

10 Musical-Filme, die du gesehen haben musst

Musical-Filme sind nicht für Jedermann. Doch wer denkt, dass in diesen Filmen nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der liegt falsch. Wir haben für dich die 10 besten Musical-Filme zusammengefasst, die du gesehen haben musst und dir die Vielfalt dieses Genre zeigen.

Musical-Filme The Prom
Musical-Filme sind nicht nur toll fürs Auge und die Ohren, sondern haben oft eine wichtige Message. Foto: Melinda Sue Gordon/Netflix

The Greatest Showman, 2017

Dieser Musical-Film nach einer wahren Begebenheit ist einer der neueren auf dieser Liste. Mit Star-Besetzung und mitreißenden, aber auch emotionalen Pop-Songs transportiert dieser Film seine Fans in eine bunte Zirkus-Welt voller außergewöhnlicher Menschen und feiert die Diversität und das Leben. Doch lass dich nicht täuschen: Probleme wie Rassismus, Lug und Betrug sowie Rufmord spielen in diesem Film eine große Rolle.

Der größte Teil der Besetzung wie Hugh Jackman, Zac Efron und Zendaya singt alle Songs selbst. Dadurch zeigen die uns bekannten Schauspieler:innen noch andere Facetten ihrer vielen Talente.

Musical-Filme The Greatest Showman
Hugh Jackman stellt den realen P.T. Barnum in diesem Film dar. Foto: IMAGO / ZUMA Wire
  • Streamen: Netflix, Disney+

Gewusst? Rebecca Ferguson, die die Opernsängerin Jenny Lind spielt, ist eine der wenigen, die nicht selbst in den Aufnahmen singt. Loren Allred lieh der Schauspielerin für die Gesangsszenen ihre Stimme.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.