Veröffentlicht inEntertainment

10 Musical-Filme, die du gesehen haben musst

Musical-Filme sind nicht für Jedermann. Doch wer denkt, dass in diesen Filmen nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der liegt falsch. Wir haben für dich die 10 besten Musical-Filme zusammengefasst, die du gesehen haben musst und dir die Vielfalt dieses Genre zeigen.

Musical-Filme The Prom
Musical-Filme sind nicht nur toll fürs Auge und die Ohren, sondern haben oft eine wichtige Message. Foto: Melinda Sue Gordon/Netflix

West Side Story, 1961

Ein weiterer Klassiker der Musical-Film-Geschichte ist West Side Story. Der von Romeo und Julia inspirierte Film besticht durch seine junge Besetzung, die Vielfalt der Songs, Szenen und Handlungsstränge sowie die erstklassigen Tanz-Einlagen. Die zwei großen Gangs (Jets und Sharks) sind erbitterte Feinde. Und so musste es natürlich dazu kommen, dass sich Tony (Richard Beymer) und Maria (Natalie Wood), beide aus der jeweils anderen Gang, unsterblich ineinander verlieben. Konfrontationen, Drama und Liebesschmerz sind da natürlich vorprogrammiert.

Der Film ist eine Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Stephen Sondheim und Leonard Bernstein, welches 1956 in New York City seine Uraufführung hatte und bis heute als Klassiker unter den Bühnenmusicals gilt.

Musical-Film West Side Story
Die Tanzeinlagen in „West Side Story“ machen den Film zu einem besonderen Klassiker. Foto: IMAGO / ZUMA Press
  • Stream: on-demand/ bei Amazon Prime ausleihbar

Gewusst? Wer sich nicht den alten Film anschauen möchte, kann einfach bis zum 10. Dezember 2021 warten. Da kommt nämlich eine Neuverfilmung dieses Evergreens heraus – mit Ansel Elgort und Rachel Zegler in den Hauptrollen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.