Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Das verrät deine Lieblingsserie über dich

Du liebst es, am Abend bei Wein und Popcorn eine True-Crime-Doku oder Sitcom zu schauen? Das verrät deine Lieblingsserie über dich.

Lieblingsserie Persönlichkeitstest: Frau isst Popcorn und schaut einen Film
© stock.adobe.com

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Im Fernsehen läuft schon eine Menge Mist, wenn wir ehrlich sind. Doch wir lieben es, mit unseren Freund:innen und Kolleg:innen über die aktuellen Folgen von Dschungelcamp oder anderen schlimmeren Trash-TV-Shows zu lästern, oder nicht? Jeder Mensch hat sein guilty pleasure, eine Leidenschaft, für die man sich ein wenig schämt. Ist es bei dir auch die Sucht nach Trash-TV oder doch eher Krimi-Shows? Was deine Lieblingsserie oder Reality-TV-Show über dich und deinen Charakter verraten kann, erfährst du hier.

Die amerikanischen Streaming-Zahlen für 2023 verraten uns so viel: Serien wie „Suits“, „Bluey“ und „NCIS“ zogen die Zuschauer:innen am häufigsten in ihren Bann, aber auch Klassiker-Serien wie „Grey’s Anatomy“ und „Ted Lasso“ waren sehr beliebt. Was schaust du?

Talkshows: Das Leben der anderen

Was sagt deine Vorliebe für Daily-Talkshows über dich aus? Du interessierst dich für das Leben und die Probleme anderer, bist offen für die Erfahrungen und Ansichten anderer Menschen und wahrscheinlich ein guter Zuhörer im echten Leben. Und ja, du liebst auch Fremdschämen bis zu einem gewissen Grad.



Reality-Shows: Deine Freude am Drama und Geheimnissen

Reality-Shows wie „Keeping Up with the Kardashians“ suchtest du hardcore, dann scheint Drama und das Wissen um die Geheimnisse anderer Menschen dein guilty pleasure zu sein. Du bist wahrscheinlich auch eine gesellige Person, die gerne in den Angelegenheiten ihrer Freunde stöbert. Und noch ein kleiner Bonus: Das Beobachten von Menschen in stressigen Situationen kann dir das Gefühl geben, dass dein eigenes Leben ziemlich in Ordnung ist.



Reality-TV-Wettbewerbe: Kampfgeist geweckt

The Voice of Germany“ oder „GNTM“ erwecken einen Hauch von Wettbewerbsgeist bei dir. Du träumst vielleicht davon, wie du selbst die Show gewinnen könntest, wenn du teilnehmen würdest. Go for it!

Drama: Die Faszination für Intrigen

Du liebst das krasse Drama einer guten Primetime-Serie wie „Grey’s Anatomy“ oder „Scandal“? Du ziehst es aber vor, es aus sicherer Entfernung von deinem Wohnzimmer aus zu tun, am besten mit Popcorn und einem Glas Wein in der Hand. Man kann auch davon ausgehen, dass du Ehrlichkeit schätzt und immer darauf aus bist, die wahren Motive der Menschen zu erkennen – im echten Leben und in deinen Lieblingsserien.

Weiterlesen! Persönlichkeitstest: Was dein Lieblingsfilm über dich verrät

Frau schaltet TV-Gerät an
Deine Lieblings-TV-Show verrät einiges über deinen Charakter Foto: stock.adobe.com

Sitcoms: Die Kunst des Lachens

Fernsehen ist immer auch irgendwie eine Form von Flucht vor der Realität. Wenn deine bevorzugte Art der Ablenkung Komödien und Sitcoms sind, dann bist du wahrscheinlich eine insgesamt fröhliche und positive Person, die es liebt, einen stressigen Tag mit leichter Unterhaltung zu beenden und alles um sich herum kurz vergessen will. Du lachst gerne und versuchst immer, die humorvolle Seite in allem zu sehen.

Schon von Comfort Binge gehört? Warum wir eine Serie immer wieder sehen, hat einen traurigen Grund

Krimiserien: Die Detektivin in dir

Wenn du süchtig nach Shows wie „Law & Order“ und „True Detective“ bist, dann bist du wahrscheinlich eine neugierige und einfallsreiche Person, die ein bisschen misstrauisch gegenüber der Außenwelt ist und gerne selbst „Detektiv“ spielst. Und wahrscheinlich genießt du auch das Anschauen von True-Crime-Dokus, hörst diverse True-Crime-Podcasts, weil du von der dunklen Seite der menschlichen Natur fasziniert bist. Oder du suchst einfach noch nach dem perfekten Verbrechen!

Schon gesehen? 25 Filme für starke Frauen

Horrorserien: Lieblingsserien für Adrenalin-Junkies

Wenn du auf Horrorserien wie „The Walking Dead“ und „American Horror Story“ stehst, dann bist du wahrscheinlich ein Adrenalin-Junkie, der es liebt, gespannt auf den nächsten Schreck zu warten. Du magst intensive Bilder und aufregende Handlungen, und leidest hoffentlich nicht unter Albträumen.

Frau im Pulli
Mit diesen 5 Tipps kannst du nach einem Horrorfilm besser einschlafen. Foto: Pexels / Jefferson Palomique

Einschlafprobleme nach Gruselfilmen? Nicht mit diesen 5 Dingen!

Science-Fiction und Fantasy: Tagträumerei

Du bist wahrscheinlich ein/e Tagträumer:in, und wenn du fernsiehst, liebst du es, dir große, fremde, komplexe Welten vorzustellen, wie bei „Game of Thrones“ oder „Narnia“ vorkommen, wo deine Fantasie frei umherschweifen kann. Du genießt es wahrscheinlich auch mal, sich vor der Realität zu verstecken.

Mehr Persönlichkeitstests für dich

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Animation und Cartoons: Das innere Kind nicht vergessen

Wer sagt, dass man ein Kind sein muss, um Cartoons anzusehen? Wahrscheinlich bist du immer noch mit deinem inneren Kind verbunden, genießt es aber auch, schwerere Themen mit Animation zu erkunden, da sie die Last einiger schwierigerer Themen erleichtern kann. Du bist eine kreative, aufgeschlossene Person und hast deine kindliche Neugierde nicht verloren.

Hinweis: Dein Charakter ist mit diesem Test nicht in Stein gemeißelt, jeder Mensch ist einzigartig!