Haarfrisuren auszuprobieren macht nicht nur Spaß, sondern kann auch für einen komplett neuen Look sorgen. Gerade jetzt in der Winterzeit braucht man diesen ab und an, um neben all der Dunkelheit und der Kälte ein wenig positive Abwechslung zu haben. Wir haben uns schlaugemacht, welche Frisuren im Winter 2021 richtig hip sein werden und wie du diese ganz einfach selbst stylen kannst.

Diese Frisuren solltest du im Winter 2021 unbedingt ausprobieren

Das Gute an Haarfrisuren? Sie sind vielfältig und für jeden ist etwas dabei! Gerade jetzt im Winter geht es deshalb darum, sich Frisuren zu suchen, die einem gefallen und auch gleichzeitig noch praktikabel sind oder gut unter einer Mütze getragen werden können.

Weiterlesen: Dein Haar verliert unter deiner Kopfbedeckung an Volumen? Dann haben wir den ultimativen Mützen-Trick für dich, womit deine Haare auch im Winter immer wie frisch gestylt aussehen.

Wir wissen, was In ist und wie die Frauen dieser Welt dieses Jahr ihre Mähne tragen. Mach dich bereit, für die angesagtesten Styles und Haarschnitte in diesem Winter 2021!

Retro-Tücher

Du bist kein Fan von Mützen, möchtest aber trotzdem eine Kopfbedeckung haben, die dir etwas Wärme bieten kann? Dann solltest du diesen Winter zu Seidentüchern im Retro-Look greifen. Diese peppen nicht nur dein Outfit aus, sondern können auch in den unterschiedlichsten Arten und Weisen in dein Haar eingebunden werden! Egal, ob als Haartuch oder als Teil einer Flechtfrisur: Du wirst immer der Hingucker sein!

Seidentuch
Im Winter sind die Seidentücher in den Haaren total im Kommen. Credit: True Touch Lifestyle / shutterstock via canva

Gerade Schnitte

Stufenschnitte sind zwar weiterhin angesagt, werden jedoch langsam, aber sicher von geometrischen, geraden Schnitten abgelöst. Mit dieser Frisur sorgst du für ein selbstbewusstes Statement. Der Schnitt kann außerdem deine Gesichtszüge besser betonen und gleichzeitig einrahmen.

Tipp: Damit die Frisur nicht zu statisch wirkt, kannst du die Spitzen ein wenig aufhellen.

Der geupgradete Vokuhila

Der Vokuhila ist eine Frisur, die es immer und immer wieder schafft, aus den Tiefen der vergangenen Trends emporzusteigen und sein Comeback zu haben. Doch diesen Winter wird er weniger stufig getragen, als man ihn vielleicht kennt. Fließendere Übergänge sind hier nun angesagt und vor allem bei lockigem und gewelltem Haar kann dieser neue Vokuhila nun auch gut getragen werden.

Micro-Bob

Bobs gehören zu den zeitlosen Frisuren, die immer wieder getragen werden können. Doch Longbobs sind in diesem Winter nicht gefragt. Stattdessen wendet sich die Beauty-Welt dem Micro-Bob zu, der genau auf die jeweilige Gesichtsform abgestimmt werden muss. Der Schnitt sieht nicht nur cool und edgy aus, sondern lässt sich auch leicht und vielseitig stylen. Schnapp dir also ein paar Accessoires und tob dich mit deinem Micro-Bob aus!

Frisuren Winter 2021
Der Micro Bob ist eine der angesagtesten Frisuren im Winter 2021. Credit: Edward Berthelot / getty

Low Bun

Hoher Ballerina-Dutt war gestern! Im Winter 2021 wird mithilfe von großen Statement-Scrunchies nun der Low Bun getragen. Dieser wird im Nacken gebunden und mit Seidentuch oder Spangen aufgepeppt. Egal, ob du dich für den Sleek-Look oder die lässige Variante entscheidest: Du siehst immer edel aus.

Sleek Braids

Neben dem Low Bun, der gerne im Sleek-Look getragen werden kann, haben auch geflochtene Zöpfe und Pferdeschwänze ihr großes Comeback. Doch wo früher Lockerheit als Divise galt, steht heute nun der eher strenge, nach hinten gegelte Look im Vordergrund. Bei den Sleek Braids liegen die Haare eng am Kopf an und werden mit Haarspray oder eben mit Gel fixiert. Perfekt für alle Anlässe jeglicher Art!

Frisuren im Winter 2021 sind vielfältig und einfach zu stylen

Im Winter schläft man frühs oft so lange es geht – bei der lang anhaltenden Dunkelheit kein Wunder! Umso wichtiger ist es deshalb, ein paar Frisuren im Hinterkopf zu haben, die schnell gemacht sind und auch noch richtig gut aussehen. Unsere kleine Guideline hat dir hoffentlich geholfen, DIE Frisur für deinen Winter 2021 zu finden.

Noch mehr zum Thema Haare findest du bei den folgenden Artikeln: