Veröffentlicht inBeauty

Mützentrick: Mit diesem Lifehack bleibt die Frisur unter der Mütze voluminös

Frisuren mit Mütze zu finden ist alles andere als leicht. Ein neuer Lifehack beweist nun allerdings, dass man gar nicht viel beachten muss…

Frau Mütze
Frisuren mit Mützen zu finden ist nicht leicht? Finde hier heraus, wie selbst offene Haare unter der Mütze voluminös bleiben. Foto: imago images/Cavan Images

Aufwendige Frisuren mit Mützen zu kombinieren, ist selten eine gute Idee. Erst steht man Stunden im Bad und nutzt Lockenstab & Co. Nur, um dann eine Mütze aufzusetzen, welche die Haare statisch auflädt und zu allem Übel auch noch das Volumen platt drückt. Eine TikTokerin verrät nun allerdings einen einfachen Trick, wie man trotz Mütze das Volumen in den Haaren behalten kann…

Frisuren mit Mützen: Was, wenn der Flechtzopf ausgedient hat?

Wer häufiger einen Fahrradhelm oder eine andere Kopfbedeckung trägt, wird um das Problem des schwindenden Volumens der Haare wissen. Meist empfiehlt es sich, Flechtfrisuren aller Art zu wählen, um dem zu entgehen. Allerdings beweist die TikTok-Userin @olesjawelt, dass auch offene Haare mit Mützen getragen werden können, ohne hinterher verwüstet auszusehen.

In ihrem Video zeigt sich die junge Frau ausgehbereit für einen Wintertag im dicken Wollmantel und frisch gelockten Haaren. Bevor sie nach draußen entschwindet, möchte sie ihren Follower:innen aber nicht verschweigen, wie die ihre stylishe Wollmütze aufsetzt, ohne ihre voluminösen Locken platt zu drücken. Und dieser Trick gelingt nicht nur in Sekunden, sondern ist wahrlich genial.

@olesjaswelt

Ein cooler Trick für alle Mützenträgerinnen! #howtohair #hairstyle

♬ Originalton – OlesjasWelt

Zunächst teilt sie den oberen Teil ihrer Haare ab und beginnt, sie auf dem Kopf zusammenzuwickeln, als würde sie einen Dutt formen. Dieser Haarknäuel wird jedoch nicht mit einem Haargummi o.ä. fixiert, sondern schlicht durch die Wollmütze bedeckt, die nun auf dem Kopf landet. Ganz wichtig wäre es laut @olesjawelt, dass man oben etwas Luft unter der Mütze lassen würde, um dem Minidutt ausreichend Platz zu lassen. Das ist die ganze Magie.

Ich für meinen Teil nutze diese Frisur für Mützen, seitdem ich den Trick gesehen habe, täglich und bin mehr als überzeugt. Und was sagst du dazu? Schreib uns gerne an wmn@funkemedien.de!

Ähnliche Artikel: