Heute wurden die letzten Folgen der Netflix-Datingshow Finger weg hochgeladen. Endlich erfahren wir also, wer zusammenkommt, wer noch mehr Geld verspielt und was es mit der neuen Preisgeld-Regel auf sich hat. Bisher wissen wir nur, dass nicht alle Teilnehmer:innen das Preisgeld bekommen. Wer wird also der oder die Finger weg-Gewinner:in sein?

Wer geht als Gewinner:in aus „Finger weg“?

In der ersten Staffel Finger weg wurde das Preisgeld noch unter allen Kandidat:innen aufgeteilt. Doch in dieser Staffel verkündete Beziehungsassistent Lana nach mehreren sexy Vergehen, dass dieses Mal nicht die gesamte Gruppe das Geld mit nach Hause nehmen würde.

Die Finger weg-Kandidat:innen nahmen also an, dass wohl das Pärchen mit der besten Entwicklung und Beziehung als Gewinner gekürt werden wird. Falsch gedacht. Denn in der vorletzten Folge verkündet Lana, dass nur eine einzige Person das volle Preisgeld in Höhe von 55.000 US Dollar mitnehmen wird.

Wer nicht gespoilert werden will, sollte ab hier nicht weiterlesen, sondern lieber selbst Finger weg auf Netflix streamen.

Finger weg
Hat sich die Partymeute von „Finger weg“ das Preisgeld verdient? Credit: Tom Dymond/ Netflix Mediencenter

Das sind die 3 Finalist:innen

Vier Stunden vor der endgültigen Entscheidung verkündet Lana drei Finger weg-Finalist:innen, die sich alle durch ihre gute Entwicklung ausgezeichnet haben:

  • Cam: Vom Player mit Bindungsängsten und vielen Regelbrüchen zum verliebten Boyfriend. Cam hat es geschafft, eine echte Beziehung aufzubauen und träumt sogar vom Zusammenziehen mit Emily.
  • Carly: Carly war auf Spaß aus und hat ebenfalls einige Regelbrüche begangen. Mit Chase hat es nicht geklappt, aber sie hat gelernt, wie wichtig eine offene Kommunikation in einer Beziehung ist. Mit Joey hat sie vielleicht das Glück gefunden.
  • Marvin: Die Beziehung zwischen Marvin und Melinda hatte Höhen und Tiefen. Beide haben viele Fehler gemacht, daran gearbeitet und sind gewachsen. Marvin offenbart noch ein Stück mehr von sich als Melinda.

Und der nächste Hammer: Die Kandidat:innen entscheiden selbst, wer gewinnen wird

Direkt danach kommt die nächste Überraschung, denn Lana will, dass die Mitkandidat:innen den oder die Gewinner:in küren. So haben sie entschieden:

  • Stimmen für Marvin: Melinda, Joey, Elle, Chase
  • Stimmen für Cam: Tabatha, Nathan,
  • Stimme für Carly: Keine

Damit ist der „Finger weg“-Gewinner der 55.000 US Dollar Marvin. Herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen, dass die Beziehung zwischen Marvin und Melinda trotz der großen Distanz hält. Du willst auch schon vor der Reunion wissen, wer noch zusammen ist von den „Finger weg“-Paaren? Das erfährst du hier.

marvin und melinda aus finger weg massieren sich
Wird das Gewinner-Paar auch weiterhin zusammen bleiben? Credit: Tom Dymond, Netflix

Noch mehr Trash-Talk gefällig?