Die Modemarke Shein ist bekannt für schnelle und günstige Mode, die immer mit dem Trend geht. Nun allerdings müssen wir uns fragen: Ist es Trend, sich einen Print-Pullover anzuziehen, der einen massiven Rechtschreibfehler aufweist?

Shein’s Rechtschreiblücke: CAIFORNIA statt California

Die TikTokerin @isabellarobshaw postete kürzlich ein Video, welches sie mit folgenden Worten untertitelte: „Es ist schon peinlich genug, dass ich Klamotten von Orten trage, an denen ich niemals war, aber dass sie auch noch falsch geschrieben werden…

Im Video sieht man, wie sie einen grünen Jumper der Marke Shein anprobiert, auf dem der Schriftzug „CAIFORNIA“ prangt. Richtig gelesen: Nicht California, sondern Caifornia. Laut Angaben der TikTokerin ist ihr dieser massive Rechtschreibfehler allerdings erst bei der Lieferung aufgefallen. Sie sagt: „Das ist ein Zeichen, dass man immer Korrektur lesen sollte, bevor man auscheckt.“

Ihre Follower:innen kommen nicht aus dem Lachen heraus und lassen das TikTok zum viralen Hit werden. Das Video wurde über 113.000 Mal geklickt. Manche Viewer bedanken sich sogar, da ihnen der Rechtschreibfehler selbst nicht aufgefallen ist, sie den Pullover aber im eigenen Warenkorb hatten.

@isabellarobshaw

It’s already embarrassing enough wearing locations I’ve never even been to, let alone them being spelt wrong ?? #fypシ #fyp #foryou #fail #embarrased #shein #order #haul #clothes #ootd #fit

♬ september on crack ft. a recorder (Earth, Wind & Fire – September) – frickin weeb

@isabellarobshaw befeuert den Spott weiter und postet einen weiteren Jumper, der ebenfalls einen Rechtschreibfehler aufweist. Dieses Mal handelt es sich um ein gelbes Modell, auf dem National Park stehen soll. Stattdessen steht dort: „National Rark“ Ein TikToker kommentiert spöttisch: „I love taking my dog to the rark!“ („Ich liebe es, meinen Hund in den Rark auszuführen!“).

Was uns diese Geschichte lehrt? Lest Schriftzüge auf Kleidung aufmerksam durch. Bei der Recherche auf der Website von SHEIN ist der Rechtschreibfehler auf dem California-Pullover übrigens wie vom Erdboden verschwunden.

Ähnliche Artikel: