Veröffentlicht inBeziehung

Pferdeschwanz & ungeschminkt: Diese 10 absurde Regeln gelten für diese Hochzeit

Eine Hochzeit zu planen kann extrem stressig sein. Für den großen Tag stellen viele Brautpaare deshalb eine:n Hochzeitsplaner:in ein, um sich voll und ganz auf die Zeremonie und die Feier konzentrieren zu können. Warum das bei dieser Hochzeit keine gute Idee war, erfährst du hier.

Hochzeit Regeln
Diese Regeln kommen nicht bei jedem gut an. Das erwartet das Brautpaar von den Gästen. Foto: Getty Images/ Johner Images

Viele Brautpaare suchen sich für die Vorbereitung ihrer Hochzeit eine externe Person, die sich nicht nur um die Location kümmert, sondern auch um die Dekoration oder die Budgetkontrolle. Alles in einem sorgt der oder die Hochzeitsplaner:in dafür, dass sich das Brautpaar auf ihre Hochzeit und nicht den Stress der drumherum passiert konzentrieren kann. Ein Hochzeitsplaner hat es nun aber definitiv übertrieben, wie auf der Online-Plattform Reddit ersichtlich wird. Welche zehn Regeln er mithilfe der Braut aufgestellt hat und warum die eine hitzige Diskussion ausgelöst haben, erfährst du hier.

Die Liste: 10 Regeln die einfach überhaupt nicht gehen 

  1. „Bitte kommt 15 bis 30 Minuten früher“
  1. „Bitte tragt WEDER weiß, noch creme oder elfenbein“ 
  1. „Bitte tragt entweder einen Bob oder einen Pferdeschwanz“ 
Asymmetric Bob 2000er-Frisuren
Der Asymmetric Bob erfährt als 2000er-Frisur ein großes Comeback. Foto: IMAGO / Runway Manhattan via canva
  1. „Bitte seid nicht komplett geschminkt“ 
  1. Keine Film- oder Fotoaufnahmen während der Zeremonie“ 
  1. „Ihr dürft euch erst bei Facebook einloggen, wenn ihr dazu aufgefordert werdet“ 
  1. „Benutzt diesen Hashtag, wenn ihr Bilder der Hochzeit postet“ 
  1. „MIT DER BRAUT SPRECHEN IST VERBOTEN“ 
  1. Jeder muss mit dem Champagner Rémy anstoßen, es gibt keine Ausnahmen“ 
Rosine im Sekt
Auf der Hochzeit darf nur mit einem bestimmten Champagner angestoßen werden. Foto: AleksandarNakic / AleksandarNakic/ istock
  1. „Eintritt nur mit einem Geschenk, welches mehr als 75 Dollar wert ist“ 

Geschockt über Hochzeitsplaner und Braut

In den Kommentaren ging es heiß her und viele machten Witze darüber, welches Outfit sie zu der Hochzeit tragen würden. „Ich würde ein Kleid aus rohem Fleisch tragen“, schrieb zum Beispiel eine Reddit-Userin. Damit spielte sie auf das berüchtigte Fleischkleid von Lady Gaga an. 

Lady Gaga
Lady Gaga im Fleischkleid bei den MTV Video Music Awards. Foto: IMAGO / United Archives

Eine Frau hoffe das die Regeln für die Wunschfrisuren der Braut auch für die Männer gelten. „Ich hoffe, dass jeder mit kurzen Haaren, insbesondere die Männer Extensions bekommen können, damit sie ihre Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz oder Knoten formen können.“ 

Eine User:in findet, dass die Braut sich mit der Liste keinen Gefallen getan hat. „Eine gute Braut würde bei der Hochzeit auf die Gäst:innen zugehen und sich dafür bedanken, dass diese gekommen sind. Es wirkt jedoch so, als würde sie denken, dass sie ein Recht auf alle Anwesenden hat und das sie den Gäst:innen einen Gefallen tut. Dabei ist es genau umgekehrt.“