Veröffentlicht inStories

Orgasmus Garantie: Mit diesen 11 Tipps bringst du Frau zum Höhepunkt

Der Orgasmus der Frau ist eine Wissenschaft für sich. So hat das Zentrum der weiblichen Lust doppelt so viele Nervenenden wie das männliche. Zwar könnte man meinen, dass es dadurch doppelt so einfach ist zum Orgasmus zu kommen, so leicht ist das jedoch leider nicht.

© Getty Images egorr

Regelmäßiger Orgasmus: Warum Frauen öfter kommen sollten

Hier kommen 6 Gründe, warum regelmäßige Orgasmen so gesund sind.

2. 6-Minuten-Regel
Frau Mann Bett
Mindestens 6 Minuten Kuscheln soll helfen. Foto: Getty Images/Frank and Helena

Eine Studie des Kondom-Herstellers Trojan hat ergeben, dass ein gutes Sex-Leben sehr wohl von einer bestimmten Minutenzahl abhängt. Allerdings ist es wohl ganz anders als wir denken: Es geht nicht nur darum, wie lange die Penetration dauert oder ob es ein angenehmes Vorspiel gab. Genauso geht es um ein gutes Nachspiel.

In der Studie wurden 1.500 kanadische Männer und Frauen zwischen 18 und 24 Jahren gefragt, was für sie richtig guten Sex ausmacht. Das Ergebnis überrascht:

Denn tatsächlich ist es nicht die Zeit während des Sex, die entscheidend ist. Sondern die, die auf den Sex folgt. Ganze 71 % der befragten Frauen haben nämlich angegeben, dass sie den Sex als „sehr befriedigend“ wahrnehmen, wenn sich ihr Partner nach dem Sex noch mindestens sechs Minuten Zeit zum Kuscheln nimmt. Nur 44 % der Teilnehmer:innen gaben eine genau so gute Bewertung ab, wenn sich die Paare danach nicht noch die Zeit zum Kuscheln genommen hat.

Für Männer, die ihre Frauen befriedigen wollen, gilt also: Nach dem Rausziehen bitte NICHT zur Seite drehen und einschlafen, sondern an die 6-Minuten Regel denken.