Veröffentlicht inWein & Weiber

Wein & Weiber Folge 3: Feminismus & Nacktsein

Was bedeutet Feminismus für uns? Warum streiten selbst wir drei uns so darum, wer beim Feminismus recht hat und wer nicht?

Wein & Weiber, der Podcast für Frauen & alle, die sie lieben.
Wein & Weiber, der Podcast für Frauen & alle, die sie lieben. Foto: wmn.de /

Was bedeutet Feminismus für uns? Darf jeder das Wort in unserer modernen Gesellschaft selbst definieren? Warum streiten selbst wir drei uns so darum, wer beim Feminismus recht hat und wer nicht?

Wir stellen uns alle diese Fragen und versuchen das mit der Nacktheit, die heute auf Social Media gefeiert wird, zu vereinbaren. Inwiefern ist Feminismus das Gleiche wie Body Positivity? Und darf auch eine Frau, die den Schönheitsidealen etnspricht „bodypositive“ sein?

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.