Wenn es um Sexstellungen geht, hat jeder Mensch andere Vorlieben. Eine Position ist seit über 80 Jahren aber unangefochten auf dem ersten Platz. Du möchtest wissen, welche Sexstellung so beliebt wie nie ist und was unsere Großeltern damit zutun haben? Dann solltest du dir diesen Artikel ganz genau durchlesen.

Diese Sexstellung lieben wir in Deutschland

Hättest du gewusst, welche Sexstellung bei uns Deutschen beliebt ist? Diese Frage hat sich auch die Premiummarke Euro Sex League gestellt. In einer Umfrage hat die Marke im Sommer 2021 über 14.500 Teilnehmer:innen nach ihren sexuellen Vorlieben ausgefragt. Auf die Frage nach der beliebtesten Sexstellung waren sich die meisten Deutschen einig. So wählten 29 Prozent der Befragten die Missionarsstellung auf den ersten Platz, dicht gefolgt von der Doggy-Stellung (42 Prozent).

Studie aus New York weiß: Das ist die beliebteste Sexstellung

Die Praxis Bespoke Surgical aus New York City, die auf anale und proktologische Chirurgie spezialisiert ist, hat 1.000 Amerikaner:innen zu ihren liebsten Sexstellungen befragt. Dabei ist eine Position besonders hervorgestochen, die bereits zwischen 1946 und 1964 besonders beliebt war. Die Rede ist vom: Doggy Style.

sex auf canabis barbie sextsellung doggy
Doggy Style ist so beliebt wie keine andere Sexstellung. Foto: wmn

So wird die Sexstellung im Monat ca. 6,6-mal von den Menschen praktiziert, die zwischen 1946 und 1964 geboren sind. Aber auch Personen, die zwischen 1965 und 1994 geboren sind, haben bis zu neunmal im Monat Sex in der Doggy Style-Stellung. Am meisten Beliebtheit findet die „Hündchen-Stellung“ aber bei der Generation Z mit 10,6-mal monatlich. 

Darum ist die Doggy-Sexstellung so beliebt

Doch warum ist Doggy Style seit Jahren so beliebt? Ein Faktor ist höchstwahrscheinlich, dass durch das tiefe Eindringen des Penis die Frau besonders intensiv stimuliert wird. Und auch hier in Deutschland praktizieren wir die beliebte Sexstellung häufig. Das hat eine Umfrage des Online-Portals markt.de herausgefunden. Demnach haben 92 Prozent der Befragten regelmäßig Sex in der Doggy Style-Stellung. 

Ähnliche Artikel:

Deshalb verbrennt ein vorgetäuschter Orgasmus mehr Kalorien als ein echter
Mit Doppelpenetration zum Orgasmus? Der ehrliche Erfahrungsbericht in der sexperience
Rubbeln reicht nicht: Darauf stehen Frauen wirklich beim Vorspiel