Am Wochenende unterteilen sich die Menschen oft in zwei Gruppen: Es gibt diese, die das Wochenende auf dem Sofa verbringen und am liebsten keinen Menschen sehen wollen und die, welche Samstag und Sonntag so richtig die Sau herauslassen. Wer zu welcher Gruppe gehört, hängt oft mit dem eigenen Sternzeichen zusammen. Wenn du zu den folgenden drei Sternzeichen gehörst, wirst du vermutlich am Wochenende viel zu viel Geld ausgegeben haben.

Diese Sternzeichen waren am Wochenende ziemlich verschwenderisch

Essen gehen, shoppen und vielleicht noch ein Konzertbesuch: Das Geld fliegt einem an allen Ecken nur so aus den Händen. Allerdings geben manche Menschen dieses mit volleren Händen und freiwilliger aus als andere. Die Geldausgabe-Gewohnheit steckt oft verwurzelt in unserer Persönlichkeit – und damit auch unserem Sternzeichen. Ob du zu den Sternzeichen gehörst, die dieses Wochenende viel Geld ausgegeben haben, erfährst du jetzt.

1. Krebs

Lieber Krebs, vom 22. Juni bis zum 22. Juli ist deine Zeit und wir sagen jetzt schon einmal: Happy Birthday! Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, haben in den folgenden und vergangenen Wochen Geburtstag. Kein Wunder also, dass sie auf Platz eins unserer Sternzeichen, die am Wochenende viel Geld ausgegeben haben, sind.

Denn: Wer Geburtstag hat, der schaut schon mal nicht auf die Finanzen. Wenn du also das vergangene Wochenende deinen Geburtstag gefeiert hast, wirst du wohl tief in den Geldbeutel gegriffen haben. Aber hey: Schließlich ist der eigene Geburtstag auch nur einmal im Jahr, richtig?

Frau macht Party
Als Sternzeichen Krebs hast du es am Wochenende auf deiner Geburtstagsparty vielleicht krachen lassen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

2. Waage

Menschen mit dem Sternzeichen Waage haben oft Probleme mit Impuls-Käufen. Sie greifen oft zu, ohne darüber nachzudenken, ob diese neue Tasche wirklich gebraucht wird oder ob sie sich das Objekt der Begierde überhaupt leisten können. Es ist also gut möglich, dass Menschen mit dem Sternzeichen Waage auch dieses Wochenende auf einem spontanen Shopping-Trip zu viel Geld ausgegeben haben, welches sie eigentlich komplett anders anlegen wollten. Diese Impuls-Käufe passieren aber auch den Besten von uns, richtig?

3. Widder

Als Widder weißt du öfters nicht, was der Unterschied zwischen Luxus-Gütern und essenziellen Bedürfnissen ist. Denn nein, du brauchst nicht unbedingt diese neue Prada-Tasche, um deinen Alltag zu bestreiten, auch wenn sie noch so schick und elegant ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass du dir keine Luxus-Güter gönnen solltest – das Maß macht hier aber die Musik. Am Wochenende bist du deshalb vielleicht wieder über dein Budget hinausgegangen und schaust nun auf ein relativ leeres Konto.

Noch mehr zum Thema Sternzeichen findest du hier: