Veröffentlicht inLifestyle

Schluss mit der Sauerei! So holst du Mehl aus der Tüte – ohne Unfall

Immer diese Sauerei, wenn man Mehl aus der Tüte holt. Geht bei dir auch immer die Hälfte daneben? Wir haben da einen Trick, wie du das verhindern kannst.

Lifehack: Mehl mit einem Schneebesen aus der Verpackung holen
© imago images

7 coole Küchentricks, die man einfach lieben muss

Schnelle Rezepte, für die im Alltag immer Zeit ist? Praktische Putztipps, die man immer gut gebrauchen kann? Diese 7 Küchentricks sind eine wahre Fundgrube!

Selbst, wenn du glaubst, dass du eine Königin in der Küche bist, gibt uns das Internet doch immer wieder frisches Futter. Was können wir dieses Mal von der Community auf Instagram und TikTok lernen? Die heutige Lifehack-Challenge: Mehl ohne eine Sauerei aus der Tüte holen. Das soll gehen? Wie das mit einem Küchengerät ganz einfach klappt, zeigen wir dir hier.

Lifehack: So verschüttest du weniger Mehl in der Küche

Das Rezept sagt 100 Gramm Mehl. Bist du der Typ Mensch, der dann einfach die Mehltüte nimmt und drauflos schüttet? Oder misst du alles genau aus? So oder so sieht das doch meistens wenig elegant aus und oft geht die Hälfte des Inhalts einfach daneben. Oder du versuchst es mit einem Löffel, den steckst du ganz behutsam in die Verpackung und versuchst so ein Mehl-Inferno in deiner Küche zu verhindern. Klappt ebenfalls in den wenigstens Fällen. Jetzt der Lifehack: Ein alt bekanntes Küchengerät soll dir dabei helfen, ein großes Schneechaos in deiner Küche zu verhindern. Welches ist es? Der Schneebesen!



Mehl mit einem Schneebesen aus der Verpackung holen

Sidney ist ein Content Creator aus den USA, der den Alltagsgeheimnissen auf den Grund geht. Er ist bereits über 30 Jahre alt und entdeckt fast täglich neue Hacks, die das Leben einfacher machen. In einem Video zeigt er, wie er herausgefunden hat, dass man eine große Sauerei mit Mehl in der Küche verhindern kann. Wie er dafür einen Schneebesen einsetzt, siehst du hier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er steckt den Schneebesen ins Mehl, dreht ihn dabei einmal um und holt ihn dann vorsichtig heraus. Und nichts fällt raus. So könnte das auch mit deiner Mehltüte funktionieren. Du kannst das Mehl dann problemlos in deine Schüssel zu den weiteren Zutaten geben. Sauerei verhindert. Klingt großartig, oder nicht?

Mehr Lifehacks für Küche & Alltag?

So easy machst du Sushi mit einer Eiswürfelform selber
Warum du eine Klorolle in deinen Kühlschrank legen solltest
Tupperdosen: Mit diesem Trick bleibt die Torte in Form
Darum solltest du Salz in deinen bitteren Kaffee geben
Kitchen Hacks: Darum hast du dein Gewürzglas immer falsch benutzt

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Kitchen Hack: Schneebesen richtig einsetzen

Schneebesen eignen sich nicht nur zum Aufschlagen von Eiern oder zum Verrühren von Flüssigkeiten, sondern können auch verwendet werden, um Klumpen aus Saucen oder Teig zu entfernen, wusstest du das?

Wenn du in einer Sauce oder einem Teig Klumpen bemerkst, anstatt sie mühsam mit einem Löffel zu zerdrücken, nimm einen Schneebesen zur Hand. Tauche den Schneebesen in die Sauce oder den Teig ein und rühre kräftig damit um. Die dünnen Drähte des Schneebesens können dazu beitragen, die Klumpen aufzubrechen und eine gleichmäßige Konsistenz zu erzeugen.

Weitere Küchentricks, die du unbedingt ausprobieren musst, kannst du dir oben im Video anschauen.