Veröffentlicht inHaustiere

Katze aus den USA: Tierisches Double von diesem Star

Diese Katze aus den USA ist nicht nur niedlich, sondern auch das tierische Double eines großen Stars.

© Instagram, izanami.and.mostaccioli, Getty Images via canva [M]

Miauen, Schnurren, Gurren: Was will uns unsere Katze sagen?

Wer eine Katze zu Hause hat, kennt die gängige Geräuschkulisse, die sie verursacht. Doch was möchte unser Haustier uns mit dem Miauen, Schnurren oder auch Fauchen sagen. Wir erklären euch, wie ihr Katzensprache verstehen könnt.

Grumpy Cat und andere Haustiere sind die absoluten Stars im Netz. Eine Katze aus den USA wurde nun berühmt, weil sie mit ihrer Fellfarbe auffallend dem verstorbenen „Queen“-Sänger Freddy Mercury (1946 – 1991) ähnelt. Glaubst du nicht, schau mal!

So fand Mostaccioli ihr Zuhause

Die besagte Katze trägt den Namen Mostaccioli. Sie hatte eine recht traurige Story, sie wurde nämlich im August 2020 in Südkalifornien als kleine Streunerkatze gefunden. Natalie, die Mostaccioli bei sich aufnahm, hatte es lange gar nicht bemerkte, doch dann sah sie mit der Zeit immer mehr die Ähnlichkeit zu „Queen“-Frontsänger.

Freddy Mercury, wer ist das? Gut, die Gen Z kennt ihn wohl nicht mehr. Der extrovertierte Musiker war damals für seinen besonders dicken Schnurrbart bekannt. Und einen breiten schwarzen Streifen zwischen Nase und Oberlippe hat nun auch Katze Mostaccioli. Das Internet hat sie deswegen zum tierischen Doppelgänger von Freddy Mercury ernannt.

Mehr Katzenwissen für dich

Clickertraining: So bringst du deiner Stubentiger jeden Trick bei
Wie schlau sind Katzen? Studien liefern erstaunliche Antworten
Laut Studie: An dieser Geste erkennt deine Katze, dass du sie liebst
7 Eigenschaften, die den Charakter deiner Katze bestimmen

Die treuen Fans lieben die berühmte Katze

Auch die Fans von Mostacciolis Instagram-Seite sind sich da ziemlich einig. „Wenn Freddie Mercury eine Katze wäre“, lauten da einige Kommentare oder auch „OMG, du siehst ja wirklich wie Freddy Mercury“ aus. Die Katze hat Fans auf der ganzen Welt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natalie besitzt zwei Katzen, Mostaccioli und Izanami und sind schon seit Ende 2020 die Stars ihrer Instagramseite. Freddy Mercury war zu Lebzeiten selbst ein großer Katzenfreund, er hätte die beiden Miezen bestimmt geliebt.

Fun Fact zum Namen des Tieres

Mostaccioli ist ein traditionelles italienisches Gebäck. Es handelt sich um längliche, röhrenförmige Kekse oder Kuchen, die oft an Makkaroni erinnern. Mostaccioli haben eine feste, leicht knusprige Konsistenz und werden oft mit Schokolade oder Zuckerguss überzogen.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok