Veröffentlicht inFashion

Trendfarben für den Herbst: Diese 4 Farben wirst du in den nächsten Monaten überall sehen

Der Herbst 2022 ist endlich da! Hier erfährst du, welche Farben du dieses Jahr am besten kombinieren kannst.

Collage von frauen
Welche Farben sind im Herbst 2022 im Trend? Wir haben uns das mal genauer angeschaut. Foto: IMAGO / Runway Manhattan [M]

Es ist wieder Herbst! Das bedeutet, dass die wärmere Kleidung wieder ausgepackt werden muss. Aber, was sind überhaupt die Farben dieses Jahr? Wir haben uns die Farben für den Herbst 2022 mal genauer angeschaut.

Die Trendfarben im Herbst 2022: Dezent und warm.

Die Farben dieses Jahr repräsentieren das Wechselhafte Wetter des Herbstes. Von hellen Lila- und Beige-Tönen bis zu dunkeln Braun- und Grautönen ist alles dabei.

Das Pantone Colour Institute veröffentlicht für jede Saison einen Fashion Colour Trend Report. Wir zeigen dir, was diesen Herbst angesagt ist.

Trendfarbe 1: Lila

Im Herbst gehen nur dunkle Farben? Das stimmt dieses Jahr nicht! Laut den Farbexpert:innen bei Pantone ist ein lila-Ton namensVery Peri“ die Farbe des Jahres. Dieser Ton wurde von Pantone für dieses Jahr erstellt und hat sich auch schon in die Fashionwelt geschlichen. Allerdings sind dieses Jahr alle Lila-Töne in! Vom hellen Flieder bis zum dunklen Lila gehört im Herbst alles dazu.

Stefanie Giesinger trägt die Trendfarbe auch schon. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

Trendfarbe 2: Grau

Laut den Farbexpert:innen bei Pantone ist neben Flieder auch ein kräftiges Grau ein Farbtrend. Das trifft sich natürlich gut, wenn man bedenkt, dass der Herbst an sich meistens auch etwas gräulich ist. Graue Statement-Pieces wie beispielsweise Blazer und Hosen sind dieses Jahr im Herbst 2022 besonders gerne gesehen.

Graue Blazer sind Trendstücke diesen Herbst. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

Trendfarbe 3: Beige

Neben Lila sind laut den Farbexpert:innen bei Pantone eher dezente, ruhige Farben im Trend. Darunter fällt auch beige. Vom Trenchcoat bis zur Handtasche: Beige passt besonders gut zu Jacken und Lederwaren. Vor allem in Kombination mit Grau sieht Beige super aus. Für einen Kontrast solltest du einen dunklen oder anthrazitfarbenen Grauton wählen.

Beige Trenchcoats sind auch dieses Jahr in. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

Trendfarbe 4: Hellbraun

Auch Braun ist dieses Jahr wieder total im Trend! Laut Pantone sind hellere Brauntöne, die einem frisch gebrühtem Milchkaffee ähneln eine ihrer Herbst 2022 Farben. Von dunkler Schokolade bis hin zu buttrigem Toffee: Brauntöne sind aus dem modischen Exil zurückgekehrt und gehören zu den begehrtesten Farbtönen des Jahres.

Braun ist aus dem Modeexil zurück. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

Bereit für den Herbst 2022

Dank des Fashion Colour Trend Reports von Pantone bist du jetzt up to date, was die Trendfarben im Herbst 2020 betrifft. Wenn du zusätzliche Inspiration zum Thema Herbsttrends benötigst, bist du bei uns genau richtig.

Lust auf noch mehr Mode? Warum veganes Leder diesen Herbst ein großes Thema ist und wie du deine perfekte Curvy-Jeans findest, verraten wir dir in unseren anderen Fashion-Artikeln.