Veröffentlicht inFashion

Jogginghosen-Trend: 6 Outfits, wie du Jogginghosen kombinieren solltest

Mittlerweile tragen wir Jogginghosen nicht mehr nur zu Hause, sondern auch stylish kombiniert auf der Straße. Wir zeigen dir 6 Jogginghosen-Outfits.

Wir zeigen dir, wie du deine Jogginghose auch im Alltag tragen kannst. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

Die Zeit, in der man Jogginghosen nur zu Hause auf der Couch trägt, ist schon längst vorbei. Denn mittlerweile gehören sie, egal in welcher Farbe, einfach zu den perfekten Fashion-Pieces. Dennoch geht es nicht darum, dass man auf der Straße einen Gammel-Look präsentiert. Die Mode wäre nicht die Mode, wenn sie nicht auch aus Jogginghosen-Outfits echte Trendlooks kreiert hätte.

Jogginghosen Outfits sind nicht länger nur fürs Sofa gut

Die aufmerksame Instagram-Konsumentin wird es bereits gemerkt haben. Jogginghosen-Outfits waren die längste Zeit nur fürs Rumlümmeln auf dem Sofa gut genug. Dennoch können Jogginghosen mittlerweile mehr als nur auf dem Sofa bequem zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dass der Trend zu Jogginghosen Outfits große Vorteile hat, braucht eigentlich gar nicht erklärt werden. Ob zum Einkaufen, Spazieren oder doch irgendwann mal wieder zum Freunde Treffen in einer Bar: Welche Hose könnte bequemer und geeigneter sein als die, in der wir sowieso seit Monaten leben? Mit ein paar wenigen Handgriffen zauberst du aus deinem gammeligen Couch-Look ein trendiges Jogginghosen Outfit. Wie das geht? Stay tuned.

Unsere Top 6 Jogginghosen-Outfits

Wir haben das Internet durchforstet und die schönsten Kombinationen der Fashionistas weltweit für dich zusammengestellt. Viel Spaß mit den schönsten Jogginghosen Outfits 2022 zum Nachstylen.

1. Jogginghose-Outfit mit passendem Sweater und Mantel

Besonders in der kalten Jahreszeit ist ein passendes Sweatshirt zur Jogginghose praktisch, da es nicht nur stylish ist, sondern auch kuschelig warm. Am besten, du kombinierst dazu einen langen Mantel und fertig ist der Look.

Ein Jogginganzug mit einem Mantel ist auch ein lässiger Look für kältere Tage. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

2. Jogginghosen-Outfits mit Boots

Was lange Zeit als absolutes Fashion No Go galt, ist jetzt einer der trendigsten Looks des Jahres. Weite, bequeme Jogginghosen kannst du diesen Winter getrost in dicke Boots stecken und ab auf die Straße. Dieser Look mit stylisher Bomberjacke und kleinem (Designer-) Täschchen eignet sich zu mehr als nur den Gang zum Supermarkt.

Jogginghosen Outfit,Patricia Gloria Contreras
Patricia Gloria Contreras kombiniert ihre helle Jogginghosen mit groben Boots von Bottega Veneta.(Photo: Getty Images/ Edward Berthelot)

3. Jogginghosen-Outfit mit Trenchcoat

Der Trenchcoat war im Herbst 2020 schon eines der wichtigsten Trendteile und – Spoiler – und ist es auch im Herbst/ Winter 2022 noch. Besonders lieben wir an ihm, dass er sich erstaunlich gut in Jogginghosen-Outfits macht. Der lange, gerade Schnitt bildet einen schönen Kontrast zu dem lockeren, legeren Look der Jogginghose. 

Jogginghosen Outfit, Carolin Niemczyk
Carolin Niemczyk trägt ihren Nike Jogginganzug zu einem langen Trenchcoat von Zara.(Photo: Getty Images/ Jeremy Moeller)

4. Jogginghosen-Outfits aus Leder

Diese Jogginghose ist vielleicht nichts für den Serienmarathon auf dem Sofa, aber für Dinnerdates bei Freunden oder einen City Spaziergang umso mehr. Jogginghosen aus besonderen Materialien wie in diesem Beispiel aus Leder sind gerade ganz hoch im Kurs. Noch besser sind natürlich Modelle aus veganem Leder.

Jogginghose, Leder, Gabriella Berdugo
Gabriella Berdugo trägt lederne Jogginghosen von Munthe.(Photo: Getty Images/ Edward Berthelot)

5. Jogginghosen-Outfit mit Abendschuhen

Wenn die Galerien wieder öffnen und kleinere Veranstaltung erlaubt sind, willst du vorbereitet sein, kannst dir aber ein Leben ohne Jogginghose nicht mehr vorstellen? Kein Problem! Seit diesem Jahr kannst du Jogginghosen-Outfits problemlos auch zu schickeren Anlässen tragen. Alles, was du dafür brauchst, sind hübsche Abendschuhe wie diese hier von Manolo Blahnik et voilà! Eine traumhafte Kombination, auf die wir ohne Corona vermutlich nie gestoßen wären.

Jogginghosen Outfits, Ellie Delphine
Ellie Delphine kombiniert ihre Jogginghosen mit Manolos.(Photo: Getty Images/ Edward Berthelot)

6. Jogginghosen Outfit in starken Farben

Du lümmelst seit März in ein und derselben ausgewaschenen Jogginghose herum? Wenn dein Jogginghosen-Outfit Streetstyle-Potenzial haben soll, wird es Zeit für mehr Farbe! Colorblocking oder all-over-Looks sind nicht nur gemütlich ohne Ende, sondern (auf eine unerwartete Weise) extrem stylisch. 

Jogginghosen Outfits, Farben, Thora Valdimars & Jeanette Friis Madsen
Thora Valdimars & Jeanette Friis Madsen leben den farbenfrohen Jogginganzugs-Look.(Photo: Getty Images/ Christian Vierig)

Fazit: So machst du deine Jogginghose zum absoluten Hingucker

Dieses verrückte Jahr neigt sich dem Ende zu, aber der Jogginghosen Trend läuft gerade erst an. Wir sind gespannt, welche Kreationen uns im Frühjahr und Sommer 2021 erwarten. Denn den großen Designern und Fashionistas dieser Welt ist der neue Streetstyle-Trend sicher nicht verborgen geblieben. Es wird also sicher einige neue und unerwartete Trends regnen. Und bis dahin: Ab auf die Couch!