Manchmal wollen wir einfach alles um uns vergessen, uns unter der Bettdecke verstecken und erst wieder rauskommen, wenn wir uns besser fühlen. Damit wir dabei jedoch nicht versauern, haben wir sieben Feel Good-Serien auf Netflix gesammelt, welche die Laune hochhalten und uns zumindest zu der kleinen Fingerbewegung zwingen, die das Intro vorspult. 

Diese 7 Feel Good-Serien sorgen für gute Laune

Du hast einen dieser Ich-bleibe-heute-im-Bett-liegen-Tage? Dann haben wir hier sieben überragende Feel Good-Serien auf Netflix für dich, die dir den Tag verschönern:

 

Der offzielle Trailer zur Serie „Girlboss“ mit Britt Robertson.

1. Girlboss

Diese Feel Good-Serie zeigt die junge Frau Sophia (Britt Robertson), die in San Fransisco lebt und durch den Verkauf von Vintage Mode erfolgreich wird. Die Story kommt dir bekannt vor? Kein Wunder, immerhin handelt es sich hier um die Autobiografie von Sophia Amoruso, die einst zu den reichsten Selfmade-Frauen Amerikas zählte – jedenfalls bis ihr Unternehmen Nasty Gal Insolvenz anmeldete. Darauf wird in der Serie jedoch nicht verwiesen. 

 

Der offizielle Trailer zur Serie „Atypical“.

2. Atypical

Die amerikanische Serie Atypical handelt von dem 18-jährigen Sam Gardener (Keir Gilchrist), der Autist ist. Doch das hält ihn nicht davon ab, ein normales und selbstständiges Leben zu führen. Dabei stehen ihm seine Therapeutin, seine Familie und seine Freunde immer zur Seite. Die Serie hat mittlerweile drei Staffeln und soll in 2021 auch um eine vierte verlängert werden.

 

Der Trailer zur Serie „Derry Girls“.

3. Derry Girls

Du liebst den nordirischen Akzent und bist großer Fan von Coming-of-Age-Serien? Dann wirst du die Derry Girls lieben! Denn die nordirische Serie aus dem Jahr 2018 zeigt eine Teeangergruppe und ihren Alltag inmitten des Nordirlandkonflikts zu Beginn der 1990er-Jahre. Und eines sei versprochen: Bei dieser Feel Good-Serie bleibt kein Auge trocken, denn langweilig ist der Alltag der Mädchen kein bisschen.

 

Der offizielle Trailer zur Serie „Grace and Frankie“.

4. Grace and Frankie

Was tun, wenn einem die Ehemänner nach 20 Jahren offenbaren, dass sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung führen und sich deswegen scheiden lassen wollen? Den Frauen Grace und Frankie passiert genau das und sie ziehen kurzerhand in das ihnen überlassene Strandhaus in Kalifornien. Hier entsteht eine Freundschaft, die nicht nur herzlich, sondern vor allem turbulent ist. Denn mit Grace und Frankie treffen Welten aufeinander!

 

Der offizielle Trailer zur Serie „Santa Clarita Diet“

5. Santa Clarita Diet

Zugegeben: Diese Serie findet sich auch auf unserer Liste für die besten Horror-Serien. Aber wir können das erklären! Denn die skurrile Zombie Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant ist mit das Lustigste, was in den letzten Jahren auf den Serienmarkt kam und schafft es trotz des Zombie Genres heimelige Gefühle aufkommen zu lassen. Wer gerne lacht und einen starken Magen hat, kann diese Serie also zur wahren Feel Good-Serie werden lassen.

 

Der Trailer zur Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt“.

6. Unbreakable Kimmy Schmidt

Stell dir vor, du wirst Jahre lang von einem Verrückten in einem Bunker eingesperrt, der dir versichert, dass die Welt untergegangen ist. Jetzt fragst du dich sicher, wie das wohlige Gefühle aufkommen lassen soll. 

Aber die Serie Unbreakable Kimmy Schmidt beweist, dass solche Storys auch lustig aufgezogen werden können. Denn Kimmy (Ellie Kemper) wird aus dem Bunker befreit und muss sich völlig weltfremd wie sie ist, fortan in New York durchschlagen

 

Der offizielle Trailer zur Serie „Sex Education“.

7. Sex Education

Was eine überragende Feel Good-Serie ausmacht? Dass man am liebsten zusammen mit den Figuren in ihrem Haus leben würde. Genauso geht es mir mit Sex Education. Was würde ich dafür geben, mit den Milburns unter einem Dach zu leben. 

Allen voran Dr. Jean Milburn (gespielt von Gillian Anderson), die ihrem Sohn regelmäßig die peinlichsten Momente beschert. Kein Wunder, immerhin ist sie Sexualtherapeutin. Und so dreht sich auch der Rest der Serie, wie der Titel bereits verrät, um das einzig wahre Thema: Sex.

Frau Bett Laptop
Mit unseren Feel Good Serien lässt sich die Laune über die Feiertage problemlos fröhlich halten.(Photo: Getty Images/ Cavan Images)

Feel Good-Serien sind alles andere als flache Unterhaltung

Unsere sieben Serien beweisen, dass eine gute Feel Good-Serie nicht nur unsere Emotionen, sondern auch unseren Kopf anspricht! So kommen die Storys neben reichlich Unterhaltung nie zu kurz! Wir hoffen, dass dich der ein oder andere Serienvorschlag inspirieren konnte und wünschen dir fröhliche Feiertage!

Für dich war nichts dabei? Dann könnten dir vielleicht diese Serien für Frauen gefallen oder aber diese Krimiserien überzeugen dich? Wenn nicht, haben wir auch noch 90er-Jahre-Serien zur Auswahl!