Heidi Klum
Wird es beim GNTM Finale 2021 wieder Publikum geben? (Photo: imago images / Sven Simon) Source: imago images / Sven Simon

GNTM 2021: Wird es wieder ein großes Finale geben?

Was erwartet uns beim GNTM Finale 2021? Wir klären auf.

Der Ausbruch der Coronapandemie hat das Finale der diesjährigen Staffel Germanys Next Topmodel im Mai ganz schön auf den Kopf gestellt: Heidi Klum war nur auf einem großen Screen zu sehen und Gewinnerin Jacky musste ihren Sieg ganz allein feiern – ohne Umarmungen und mit Applaus vom Band. Doch wie wird das GNTM Finale 2021 aussehen?

GNTM Finale 2021: Was ist zu erwarten?

Unsere Autorin Lisa erklärt in diesem Artikel ausführlich, was wir von der neuen Staffel erwarten können und welche (gravierenden!) Änderungen es geben wird.

Aber wie sieht es mit dem Herzstück der Show aus: dem großen GNTM Finale 2021? Vor Corona wurden die Shows von Jahr zur Jahr größer und spektakulärer, es traten Weltstars wie Taylor Swift und Rita Ora auf. Doch wenn das große Finale 2021 nur ansatzweise derart abgeändert wird wie das gesamte GNTM-Konzept, könnte alles ganz anders kommen.

Denn Mitte 2021 kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine "Durchimpfung" Deutschlands bereits abgeschlossen ist und somit Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen wieder möglich sind. Was könnte uns also erwarten?

GNTM Finale 2021 & Corona

Eine sinnvolle Möglichkeit wäre es, das GNTM Finale 2021 unter freiem Himmel stattfinden zu lassen und nicht in einer geschlossenen Halle. Dann könnten, je nach aktuellen Auflagen, wenigstens einige Gäste dem Spektakel beiwohnen.

Auch ist davon auszugehen, dass Juryqueen Heidi Klum beim GNTM Finale 2021 wieder persönlich anwesend sein wird, da die ganze Staffel in Deutschland bzw. Europa gedreht wird und Heidi nicht wie beim letzten Mal in iherer Wahlheimat L.A. festsitzen wird.

Generell wird es vermutlich ein vergleichsweise "deutsches" GNTM Finale 2021 sein, denn die großen Stars aus allen möglichen Ländern der Welt für die Bühnenshow einfliegen zu lassen, wird wohl auch in einigen Monaten noch unmöglich oder zumindest ungern gesehen sein. Stattdessen können wir uns vielleicht auf deutsche SängerInnen und Bühnenacts freuen. 

GNTM Finale 2021: Erstmal abwarten

Zum jetztigen Zeitpunkt können wir nur spekulieren, was uns beim GNTM Finale 2021 erwartet. Aber eins steht fest: Dank der großen Konzeptveränderungen und der progressiven Öffnung der Show was die Teilnahmebedingungen betrifft, können wir uns schon jetzt auf die neue (und diesmal im wahrsten Sinne neue) Staffel Germanys Next Topmodel freuen.

Warum die KandidatInnen es 2021 trotz des neuen Konzeptes schwer haben werden, liest du hier. Außerdem wird es noch eine Prämiere geben: Heidis Tochter Leni wird beim Dreh mit dabei sein.


Lifestyle