Heute läuft die zweite Folge von Prince Charming Alexander auf TV.now und passend dazu überrascht uns TV.now mit einer gigantischen Neuigkeit: Es wird bald auch eine Princess Charming geben! 

Was das sein soll? Im Prinzip das weibliche Pendant zum Prince Charming also eine Bachelorette oder eben Princess Charming, die unter 20 KandidatInnen die Liebe finden will. Was wir noch wissen!

Nach Prince Charming nun auch Princess Charming

Laut TV.now ist der aktuelle Prince Charming schon mit Folge eins noch erfolgreicher gestartet als die ausgezeichnete erste Staffel und das ist Grund genug ihre LGTBQIA*-Formate zu erweitern. Princess Charming soll das nächste Format sein.

Allerdings handelt es sich hier nicht um das exakt weibliche Pendant zu Prince Charming, denn die Princess wird bisexuell sein. Es werden also männliche und weibliche Kandidaten um die Traumfrau kämpfen.

prince charming alexander schäfer
Prince Charming Alex sucht derzeit seine große Liebe.(Photo: TV.now)

Princess Charming: Warum bi & nicht lesbisch?

Diese Frage stellt sich natürlich direkt. Wäre eine lesbische Show nicht erst mal der nächste Schritt gewesen? Zudem dürfte doch ein lesbisches Datingformat auch ziemlich gute Quoten bringen durch die immer noch sehr sexuell aufgeladene Stigmatisierung von Liebe unter Frauen. Aber vielleicht gerade deswegen geht TV.now einen anderen Weg.

Und immerhin dürfte es in einer Villa von 20 Frauen und Männern verschiedenster sexuellen Orientierungen doch auch wild einhergehen. Denn, sind wir mal ehrlich, was bei Prince Charming und dann auch bei Princess Charming so unterhält, ist der Fakt, dass auch die Kandidaten untereinander ihren TraumpartnerIn finden können. So wie es in Staffel 1 von Prince Charming tatsächlich der Fall war.

Außerdem kann TV.now ganz wunderbar einen großen Kampf von Mann gegen Frau inszenieren. Wenn das mal nicht Fernsehgold wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.

bachelorette melissa folge 1
Geht es nach TV.now stehen neben der Bachelorette oder Princess bald Männer & Frauen.(Photo: TV.now)

Du willst mitmachen?

Dann kannst du dich derzeit noch bewerben, vorausgesetzt du bist (auch) an Frauen und einer Beziehung interessiert, oder halt dem Fame der damit kommt. Mit etwas Glück wirst du sogar die erste Princess Charming!

Hier geht’s zum Princess Charming Casting.

Wie Fame-geil die aktuellen Prince Charming Kandidaten sind haben wir hier mal genauer unter die Lupe genommen.