In der vierten Doppelfolge von Are you the One zieht bereits die neue Kandidatin Vanessa ein und das, obwohl gerade einmal ein Match feststeht. Damit wirbelt sie nicht nur die Matching-Strategie ordentlich auf, sondern auch bestehende Paare. Denn die Schönheit aus Salzburg kennt bereits einige Männer aus der Villa.

Wer ist die neue „Are you the One“-Kandidatin Vanessa?

Vanessa Hofinger (aka Vanessa Mariposa auf Instagram) wurde bereits vor der ersten Folge als AYTO-Kandidatin verkündet. Sie ist 28, kommt aus Salzburg und ist bereits aus dem Format Ex on the Beach bekannt und arbeitet als Fitfluencerin und Model.

Damit ihre Follower:innen auch so einen knackigen und kurvigen Traumkörper haben können, wie sie, hat sie vor wenigen Wochen ihre eigene Fitness-App gelaunched. Hier finden sich Workouts und Ernährungstipps zum Abopreis.

Vielleicht kennst du sie auch durch Marvin Wildhagens Aufdeckvideo zu Hydro Hype. Der YouTuber hatte ein Fakeprodukt entwickelt und dieses verschiedenen Influencer:innen angeboten. Vanessa machte Werbung für die Creme, die aus Gleitgel bestand und aus „Uran-Gestein gereinigtem Wasser“ bestand. Als das Komplott auffiel feuerte sie ihre Managerin und entschuldigte sich offiziell.

vanessa hofinger und tommy bei ex on the beach
Tommy hatte Vanessa als „Übergangsfrau“ benutzt bis sein erstes Date wieder in der Show war. Credit: TV.now

Vanessa hat noch eine Rechnung offen?

Von ihrem letzten TV-Auftritt in Ex on the Beach kennt sie bereits einige ihrer neuen Mitbewohner, denn sie hatte mit Diogo und auch Tommy eine kleine Affäre laufen. Diese sind allerdings bereits in halbwegs festen Händen mit Aurelia und Melina.

Mit Diogo war es, wie sie selber sagt, nur ein kurzer Flirt. Mit Are you the One-Kandidat Tommy hatte sie allerdings länger etwas am Laufen und er ließ sie am Ende für eine andere Frau sitzen. Was das Ganze noch toppt? Tommy hat seiner Angebeteten Melina verschwiegen, dass er mit Vanessa geschlafen hat. Da gibt es also ordentlich Zündstoff.

Auch Aurelia wird nicht erfreut sein, denn sie wusste bereits, dass Vanessa als neue Are you the One-Kandidatin dazu stoßen wird und war bereits vor ihrem Einzug sehr eifersüchtig. Sollte Diogo ihr also Aufmerksamkeit schenken, ist es mit der On-Off Beziehung zwischen Aurelia und Diogo eindeutig vorbei.

Immerhin hat sie sich bei ihrer ersten Matching Night für keinen der beiden Männer entschieden, sondern hat sich Jamie geschnappt. Volle Konfrontation ist also nicht angesagt.

Mehr zu „Are you the One“: