Jacky GNTM Finale 2020
Jacky ist die Gewinnerin von GNTM 2020. (Photo: © ProSieben/Richard Hübner)

Jacky ist Germany's Next Topmodel 2020

Die Gewinnerin steht fest. Alle Infos zum Finale von GNTM 2020 bei uns.

 Wer kennt es nicht? Da macht man es sich mit Eis und Chipstüte bequem auf dem Sofa und wartet fieberhaft auf Heidi's Worte "Und Germanys Next Topmodel 2020 ist .." und da sitzt man genau in dieser Sekunde auf dem Klo und verpasst das Wichtigste.
Damit es dir nicht auch so geht, kleben wir für dich vor der Mattscheibe und halten dich mit unserem Live-Ticker zum GNTM Finale 2020 immer auf dem Laufenden!

Der GNTM 2020 Live-Ticker für das Finale

Wer wird die 100.000 € und das Cover auf der Harper's Bazar gewinnen? Wir fiebern mit und halten euch in unserem Live-Ticker immer up to date!

+++ Und Germany‘s Next Topmodel heißt: Jacky+++

Und Heidi hat entschieden: Jacky hat den Titel dieses Jahr abgesahnt und damit den Titel für die Harper’s Bazar, den Knebelvertrag mit Oneinsfab und das Gesicht neben Philipp Plein in der neuen „Parfömm“-Kampagne.  Was für ein Event! Unsere Chipstüten sind leer, das Eis ausgelöffelt und die Taschentücher vollgerotzt. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist: Ciau Kakao, von uns erst mal.

+++ 3. & letzter Walk +++

Der Puppetwalk kommt: Jacky startet und stöckelt emotionslos über die Bühne. Sarah P. zieht nach, das Laufen klappt auf jeden Fall besser als die Marionetten-Bewegungen. Das Kleidchen war auch nicht kurz genug, wird mal eben ausgezogen. Damn, Sarah P. hat den Gewinner Walk. Wer wird es?

++ Der Hayo kommt +++

Das hätte fast ein peinlicher Auftritt werden können, aber er hat sich noch gefangen: Thomas Hayo kommt auf die Bühne wie ein Rockstar. Und wie sich das gehört, bekommt er eine Erdbeer-Rolle und stößt mit Christian Anwander mit einem Gläschen Schampus an. 

+++ Personality Award +++

Und eure Votings haben entschieden: Der Personality Award geht an Tamara. No joke. Das kam völlig unerwartet. Sie feiert ihre Fans zur Musik von König der Löwen. We love it! Bye bitches!

+++ Die schrägsten Vögel von GNTM +++

Aha und jetzt werden die unterhaltsamsten Models der vergangenen Staffeln vorgestellt: Micaela Schäfer, Klaudia mit K., Giselle Oppermann .. jetzt wissen wir auch, warum die Mädels angekündigt wurden.  Ist das ein Bewerbungsvideo für’s Dschungel Camp? Nein. Bei GNTM werden die „schönen“ Frauen der deutschen Unterhaltungsindustrie gecastet. 

Rebecca erzählt eine „Obenohne“-Story und Christian Anwander zieht sie mit seinen Blicken aus. Na da ist auch klar, woher er Micaela Schäfer kennt. „Die ist halt im Gedächtnis geblieben“ (Zitat Christian Anwanderer). Uns auch! Er wünscht sich ein Meet&Greet mit der lieben Micaela und siehe da: Sein Wunsch geht in Erfüllung. Das sind die GNTM-TV-Sternchen:

  • Sarah Kulka (hat jetzt zwei Kinder)
  • Theresia Fischer (ist happy ein Jahr verheiratet)
  • Tatjana Wiedemann (weiterhin Influencerin)
  • Jacquelin Thiessen (hat studiert & sucht einen Job)
  • Micaela Schäfer (ist weiterhin am liebsten nackt)
  • Giselle Oppermann (modelt noch & ist jetzt Mama)
  • Carina Zavline (ist eine starke junge Frau, we love it)
  • Klaudia mit K (ist verlobt mit "einem schönen Brasilianer")

+++ Maureen ist raus! +++

Es war ein hartes Rennen, doch Maureen ist raus. Jacky und Sarah P. kämpfen weiter um das Titelblatt der Harper’s Bazar. Begründung? Gab es nicht.

+++ Gewinnerin wird „Parföm“-Gesicht +++

Große Überraschung von Philipp Plein: Die Gewinnerin darf neben ihm auf der Werbung für sein neues „Parfömm“ sein. Nett. Die Kandidatinnen wissen nicht so recht, was sie sagen sollen. Heid schon: Katsching, Katsching! So isses. Das wird ordentlich Geld bringen.

+++ 2. Walk +++

Und das Friedrichstadtpalast Ensemble ist wieder da und stiehlt den Kandidatinnen die Show. Fast. Denn dann schreiten die Jacky, Maureen und Sarah P. mit überdimensionalen Kragen über die Bühne und die Tänzerinnen geben eine Karnevalsshow zu abgehackten Electro-Beats. Innovation!

Die Kragen sind weg, dafür leuchten die Kleider und Sarah P. hat einen kurzen Aussetzer. Das haben wir jetzt mal nicht gesehen. Die Tänzerinnen schmeißen wieder die Beine hoch, achso war auch die Kickline des Friedrichstadt Palasts. Macht Sinn.

Philipp Plein hat offenbar Sarah's Aussetzer nicht gesehen oder traut sich nicht etwas zu sagen. Aber Rebecca's Adlerauge entgeht nichts. Fazit: Alle gleich gut. Das wird ein harter Job, Heidi!

+++ Werbepause +++

Werbung und im Hintergrund dancen die Top-20 ab: Whoopwhoop jetzt wissen wir auch, warum es so wichtig war, dass die Models tanzen lernen. Können wir auch bitte noch einmal über die Werbung reden? Milf oder Missy. Beauty & the Nerd. Dazwischen Werbung für starke Frauen und starke Haare. Geil, man will direkt abschalten!

+++ King Philipp Plein & der Top-20 Walk +++

Peinlichster Einzug bisher: Philipp Plein hüpft im goldenen Auto auf die Bühne. Und natürlich wird erst mal für das eigene Parfum und die teuerste Lederjack der Welt geworben. Das gute Stück soll versteigert werden zugunsten der ARCHE. Willste haben? Schnapp die ne olle Lederjacke, ne weiße Spraydose und nen Harry Potter Blitz. Fertig. 

Dann laufen die Top-20 ein, gekleidet in Philipp Plein und wir fragen uns: Warum kommt mir keine davon bekannt vor? Jedes Jahr das Gleiche. Das Auto zappelt im Hintergrund weiter und wir bekommen noch einmal jedes Model einzeln zu sehen. Ja, die Finalistinnen sind absolut zurecht im Finale!.

Tamara sahnt direkt noch den nächsten Job bei Philipp Plein ab und darf in seiner nächsten Fashion-Show laufen. Wiedergutmachung, weil der liebe Philipp für seine Kritik an Tamara selbst viel Hate aus dem Netz kassieren musste.

+++ 1. Fotoshooting +++

Das erste Fotoshooting hatte bereits zuvor stattgefunden. Anstatt einem Termin beim Frühstücksfernsehen, haben die vier Models (Liljana war damals ja noch dabei) ein Fotoshooting auf einem Touri-Dampfer in Berlin.

Für Jacky gibt’s etwas Kritik vom Fotografen für’s Nachfragen. Liljana macht ihr Ding gut, ist aber verunsichert. Von den Leuten in Berlin gab es allerdings positives Feedback. Die Hoffnung an die Menschheit müssen wir also doch nicht aufgeben.

Christian Anwander ist von Sarah P. und Maureen besonders begeistert, keine Kritik. Die deutsche Flagge wedelt im Hintergrund: Ja, „da wird die Merkel aber stolz sein auf uns!“ (Zitat Christian Anwander).

Die Fotos sind .. so naja. Wie in der ganzen Staffel wurden wieder sehr fragwürdige Schnappschüsse ausgesucht. Wer kam eigentlich auf die Idee ein Dita Von Teese auf einen Berliner Dampfer zu packen? Und warum hat der Christian so viel Witzwasser getrunken?

Natürlich sind alle Models weiter. Liljana ist ja selbst ausgestiegen. Runde 1 geschafft.

+++ 1. Walk & Liljana ist raus +++

Die Models dürfen selbst entscheiden, was sie bei dem ersten Walk tragen werden und entwerfen Outfit, Show und Choreografie selbst. Da werden doch direkt die Influencer Skills trainiert! 

  • Von der Alm auf den Laufsteg, Sarah P. legt im Victoria’s Secret Styleschon mal ordentlich vor und bedankt sich bei den unsichtbaren jubelnden Fans. Das kann sie auf jeden Fall. Was steckt hinter der Performance? Sarah P. ist aus ihrem eigenen Schatten getreten und bereit die Welt zu erobern.
  • Oha! Starker Auftritt von Liljana, die ein Statement gegen ihre Hater setzen will. Sie will mit Liebe und Stärke gegen den Hass ankämpfen. Auch sie hat ein Engel-Outfit entworfen. Gute Show, tolle Worte, der Walk ist allerdings etwas zögerlich. Werden wir gerade ein Fan von ihr? Und dann der Ausstieg. Liljana steigt freiwillig aus dem Finale aus. Schade, aber wir können die Entscheidung verstehen.
  • Jacky schreitet göttinnengleich über die goldene Bühne, ätherisch wie ein Wesen von einer anderen Galaxie. Das ist definitiv ein Siegerinnenwalk!
  • Und zu ihrer Lieblingssängerin Beyoncé rockt Maureen den Catwalk. So viel Power hatte keine der anderen Kandidatinnen. Da zeigt sich der unbedingte Wille zu gewinnen. Als Einzige hat sie sich ein Outfit mit Umhang gewählt. Der Krönungsumhang?

+++ Smalltalk mit den Models +++

Und die Kandidatinnen scheinen sich auf einmal blendend zu verstehen. Gut, für die vier sind auch schon 2 Monate vergangen, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben. Inzwischen scheint das Kriegsbeil begraben zu sein.

Und Christian muss die Heidi-Skills lernen: Küsschen und „Halllo Mädchen!“ schreien. Na da kann doch nichts schiefgehen.

+++ Friedrichstadt-Ballett startet die Show +++

Jacky, Maureen, Liljana und Sarah P. starten die Show zusammen mit dem Friedrichstadt Ballett in futuristischen Kostümen. Gut, dass sie sich alle eine Maske aufgesetzt haben und die Kamera für sie arbeitet. Vermutlich mussten sie sich nur Anfangs- und Endpose merken. Da war das tanzen vielleicht doch nicht so wichtig.

Anschließend reißen die Ladys sich ihre Kostüme vom Leib und zeigen ihr erstes Laufsteg-Outfit. Yes, wir sind im Dschungel. Yes zeigen die Artisten auch ihr Können, was dank Corona schon seit zwei Monaten auf Stillstand steht. Wieso laufen die Tänzerinnen eigentlich besser über den Laufsteg, als die Finalistinnen? Und wer jubelt da, wenn kein Publikum da ist?

+++ Es geht los +++

Und es geht los. Eingeläutet wird das Finale von Christian Anwander, Klaudia mit K., Tamara, Micaela Schäfer und Heidi. Zusammen wird an der Webcam die diesjährige Staffel durchgesprochen. Christian soll als Juror einspringen, denn Heidi ist noch in LA. Upps, da zieht Micaela direkt schon blank. Das kann ja was werden! Warum genau ist sie im Finale dabei?

+++ Gast-Juroren für das GNTM Finale 2020 +++

Beim Finale vor Ort sind GNTM-Oldies Thomas Hayo und Fotograf Christian Anwander als Juroren dabei. Eingekleidet werden die Finalistinnen von Philipp Plein.

Mit dabei ist auch das Ensemble des Friedrichstadtpalasts und Laufsteg-Coach Nikeata Thompson. Moderiert wird alles von Ex-GNTM Model Rebecca Mir. Auch Gesichter der vergangenen Staffeln sollen dabei sein: Klaudia Giez, Micaela Schäfer, Theresia Fischer und Gisele Oppermann.

+++ GNTM Finale 2020 ohne Heidi ++

Monateglang wurde das Finale für die 2020er Staffel von GNTM geplant. Im März dann die Absage für Fans, die vor Ort dabei sein wollten. Die Show soll stattdessen ohne Publikum stattfinden. 

Zumindest erlauben die gelockerten Corona-Beschränkungen nun auch, dass die Models mit Mindestabstand trotzdem ihre Walks präsentieren dürfen. Allerdings wird Heidi Klum nicht dabei sein, zumindest nicht persönlich. Stattdessen wird sie sich per Videochat zuschalten

+++ GNTM beliebter denn je +++

GNTM hat dieses Jahr richtig abgeräumt mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,2 %. Das verdankt Pro7 wohl größtenteils der Langeweile durch Corona.

Das sind die Finalistinnen für GNTM 2020

Letzten Donnerstag hatten sich die verbleibenden 6 Mädchen gefreut, wenn auch gewundert, dass alle von ihnen im Finale stehen. Dann die Ernüchterung: Es war gar nicht das Finale. Favoritin Anastasia und Publikumsliebling Tamara mussten die Show verlassen. Das sind die letzten 4 Models:

Jacky GNTM 2020 Finale
Jacky war eine Nachzüglerin, aber hat sich zur Favoritin der Staffel gemausert.(Photo: ProSieben/Martin Bauendahl)

Jacky, 21

Jacky ist die absolute Favoritin für das GNTM Finale 2020. Obwohl sie als Nachzügler in die Show kam, hat sie jede Woche abgeliefert. Sie hat ihr Ziel klar im Blick, dafür schreibt eifrig Notizen und fragt lieber einmal zu viel nach.

In ihrem Heimatörtchen, dem Taunus am Rheingau arbeitet sie in der Tierarzt Praxis ihrer Eltern. Sowieso ist Jacky ziemlich bodenständig. Auf Starallüren kann man bei ihr lange warten.

Liljana GNTM 2020 Finale
Es wollte wohl noch niemand die GNTM-Krone so sehr wie Liljana.(Photo: ProSieben/Martin Bauendahl)

Liljana, 24

Liljana ist in aller Munde, leider. Denn durch ihr dominantes und nicht immer kameradschaftliches Verhalten, hat sie sich viele Feinde gemacht. Das Cybermobbing ist leider nicht online geblieben, sondern greift auch in ihr Privatleben ein, weshalb sie momentan sogar unter Polizeischutz steht. 

Ihre ganze Familie ist betroffen und ihren Job als angehende Grundschullehrerin wird sie wohl vorerst auch nicht ausführen können. Schade, denn Jacky hat bei allen Kunden immer Eindruck gemacht und konnte sich auch einige Jobs sichern.

Maureen GNTM 2020 Finale
Maureen steht im Finale von GNTM 2020.(Photo: © ProSieben/Martin Bauendahl)

Maureen, 20

Maureen aus Wien ist zusammen mit Sarah P. Teil der "Österreich-Gang" und hat sich damit bei den meisten Zuschauern viele Pluspunkte gesammelt, denn die Ladys waren immer bodenständig und entspannt.

Über ihr Privatleben schweigt sie lieber. Richtig so. Muss auch nicht sein, denn durch ihre positive Art landet sie bei den Kunden und kann damit sogar ihre relativ kleine Modelgröße von 1,71 wettmachen.

Sarah P. GNTM Finale 2020
Sarah P. ist der Underdog der 15. Staffel von GNTM.(Photo: © ProSieben/Martin Bauendahl)

Sarah P., 20

Sie ist der absolute Tiefflieger der Staffel: Folgenlang hat man sie nicht gesehen und dann ist sie aus dem Nichts aufgetaucht und hat abgeliefert. 

Daheim arbeitet sie als Zahnarzthelferin, möchte aber viel lieber raus in die weite Welt und reisen. Wir drücken ihr die Daumen.


Bock auf noch mehr Zickenkrieg? Dann gibt es hier die besten Serien wie Gossip Girl. Doch lieber eine Portion Trash-TV? Dann ist die Serie Finger weg! auf Netflix genau das Richtige. Psst, wir verraten dir auch, welche Paare noch zusammen sind.


Lifestyle