Den Eurovision Song Contest 2021 vergessen wir so schnell nicht: Eine gigantische Show, die interessantesten Künstler:innen seit langer Zeit und nun gibt es auch noch eine Lovestory zwischen zwei Kandidaten. Denn der Norweger und Teilzeit-Engel Tix hat sich angeblich über beide Ohren verknallt. In wen? Das erfährst du hier.

#efentix stellt den Eurovision Song Contest in den Schatten

Was wäre das für eine wunderschöne Story, wenn sich deine Eltern beim Eurovision Song Contest kennen gelernt haben und das während sie beide auf der Bühne standen? Gut, vielleicht planen wir an dieser Stelle schon weiter als die beiden Turteltauben, aber diese Liebesgeschichte kann einen nicht kalt lassen:

Schon 14 Tage vor der Liveshow gab es die ersten Proben und Fittings für die Kandidat:innen des Eurovision Song Contest und da ist Tix das erste Mal seiner Traumfrau begegnet. Von wem die Rede ist? Efendi, die den einprägsamen Song „Mata Harri“ für Aserbaidschan performte.

eurovision efendi
Efendi trat mit dem Song „Mata Hari“ beim ESC 2021 an. Credit: IMAGO / ANP

Offenbar war es Liebe auf den ersten Blick, zumindest wohl für Norweger Tix, denn dieser machte Efendi hinter den Kulissen den Hof und ließ seine Fans daran teilhaben.

So überraschte er sie mit Blumen, dafür bedankte sie sich mit einer Überraschung in seinem Umkleideraum, beide wechselten immer wieder vielsagende Blicke, er geht bei ihrem Song jedes Mal total durch die Decke. Ja, so eine schöne Romanze hätten wir alle gern Mal wieder. Und Tiktok sieht das ganz genau so.

Angeblich daten Tix & Efendi

Beide waren für einander die größten Cheerleader und haben sich während der Show angefeuert. Jetzt hat Tix mit einer Instagramstory verraten, dass er Efendi um ein Date bitten wird. Kurz nach der Show wurden dann beide zusammen in einem Restaurant gesehen.

An den anderen Kandidat:innen geht die Liebesgeschichte auch nicht vorbei. Schwedens Kandidat Tusse fragt Tix auf Instagram, was nun zwischen den beiden passiert ist und Tix lässt ihr Kennenlernen Revue passieren. Und nebenbei schreibt er ihr mal eben ein Liebeslied. Schaut euch das Video unbedingt an!

Und Fan-Fiction beginnt

Die Fans des ESC und der beiden Stars lassen das nicht unkommentiert und starten den Hashtag #efentix. Es gibt bereits erste Memes und Fan-Fiction Zeichnungen des Traumpärchens.

Wir sind mindestens genauso begeistert von der Liebesgeschichte beim Eurovision Song Contest wie Tix und hoffen, dass er und Eefendi noch viele tolle Dates haben werden.

Wenn du dich jetzt auch in dein Dating-Outfit schmeißen willst, haben wir hier die besten Tipps für das erste Date, sowie tolle Gesprächsthemen und Red Flags.