101 Dalmatiner (1996)

Als der zweite, jemals veröffentlichte Realfilm von Disney ist 101 Dalmatiner schon beinahe Kult. Der Zeichentrickfilm wurde 1961 veröffentlicht und dreht sich um Dodie Smiths gleichnamigem Roman. Bei dieser Live Action-Verfilmung wurde besonders darauf geachtet, dass die ‚echten Menschen‘ den Zeichentrickfiguren ähnlich sehen. In diesem Sinne gab dieser Film auch den Ton für weitere Realverfilmungen an.

Disney Realverfilmungen 101 Dalmatiner
Besonders süß: Alle Zeichentrickhunde waren nun echt, inklusive der kleinen Dalmatiner-Welpen. Foto: Ronald Grant / imago
  • Stream: Disney+, für 2,99€ bei Amazon ausleihbar

Fun Fact: Von wegen 101 Dalmatiner! Denn für diesen Film wurden insgesamt 230 Dalmatiner-Welpen und 20 erwachsene Dalmatiner gebraucht.

YouTube video

Auf der nächste Seite geht es weiter mit unseren Top 6 Disney Realverfilmungen!