Veröffentlicht inEntertainment

Disney Realverfilmungen: Die 6 besten Disney-Klassiker in neuem Gewand

Disney Filme haben fast immer Erfolg – egal ob die alten Klassiker oder die neuen, aufwendigen Realverfilmungen. Wir haben für dich unsere Top 6 ermittelt.

Disney Realverfilmungen
Disney wird niemals Out sein - weshalb auch immer mehr Disney Realverfilmungen den Filmmarkt erobern. Foto: Everett Collection / imago, Zuma Wire / imago, Picturelux / imago, Djvstock, pinkbrush via canva [M]

101 Dalmatiner (1996)

Als der zweite, jemals veröffentlichte Realfilm von Disney ist 101 Dalmatiner schon beinahe Kult. Der Zeichentrickfilm wurde 1961 veröffentlicht und dreht sich um Dodie Smiths gleichnamigem Roman. Bei dieser Live Action-Verfilmung wurde besonders darauf geachtet, dass die ‚echten Menschen‘ den Zeichentrickfiguren ähnlich sehen. In diesem Sinne gab dieser Film auch den Ton für weitere Realverfilmungen an.

Disney Realverfilmungen 101 Dalmatiner
Besonders süß: Alle Zeichentrickhunde waren nun echt, inklusive der kleinen Dalmatiner-Welpen. Foto: Ronald Grant / imago
  • Stream: Disney+, für 2,99€ bei Amazon ausleihbar

Fun Fact: Von wegen 101 Dalmatiner! Denn für diesen Film wurden insgesamt 230 Dalmatiner-Welpen und 20 erwachsene Dalmatiner gebraucht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der nächste Seite geht es weiter mit unseren Top 6 Disney Realverfilmungen!