Veröffentlicht inEntertainment

Disney Realverfilmungen: Die 6 besten Disney-Klassiker in neuem Gewand

Disney Filme haben fast immer Erfolg – egal ob die alten Klassiker oder die neuen, aufwendigen Realverfilmungen. Wir haben für dich unsere Top 6 ermittelt.

Disney Realverfilmungen
Disney wird niemals Out sein - weshalb auch immer mehr Disney Realverfilmungen den Filmmarkt erobern. Foto: Everett Collection / imago, Zuma Wire / imago, Picturelux / imago, Djvstock, pinkbrush via canva [M]

Seit dem 27.05 ist Cruella in die Kinos – das Prequel zu 101 Dalmatiner mit Emma Stone in der Hauptrolle als Bösewichtin Cruella de Vil. Um die Wartezeit auf die nächsten Remakes zu verkürzen, haben wir für dich die sechs besten Disney-Realverfilmungen zusammengestellt, die du unbedingt sehen musst – egal, ob du ein Disney-Fan bist oder nicht!

Disney Realverfilmungen – aus Alt mach Neu

Seit ein paar Jahren hat Disney seine neuste Erfolgsquelle gefunden: Neuauflagen von bekannten und beliebten Zeichentrickfilmen fürs Kino – und zwar in Form von Realverfilmungen. Diese Live Action-Verfilmungen haben so gut wie immer einen Disney-Zeichentrickfilm als Vorlage und erzählen die Handlung des Klassikers mehr oder weniger vorlagengetreu nach.

Manchmal orientieren sich die Filme an der Haupthandlung, manchmal aber auch an Seitencharakteren, deren Geschichte noch nicht so detailliert erzählt wurde. Egal wie: Die Disney Realverfilmungen sind so gut wie immer fürs Auge und auch für die Ohren schön!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein kleiner Vorgeschmack auf Disneys neuste Realverfilmung.

Unsere Top 6 Disney Realverfilmungen

Wenn du nicht weißt, wo du bei der Flut an Disney-Realverfilmungen anfangen sollst: Keine Angst, we got you! Wir haben für dich unsere Top sechs Disney Live Action-Verfilmungen zusammengetragen, die man immer wieder sehen kann.

Starte die Liste mit unseren Top 6 Disney Realverfilmungen auf der nächsten Seite!