Veröffentlicht inEntertainment

Disney Realverfilmungen: Die 6 besten Disney-Klassiker in neuem Gewand

Disney Filme haben fast immer Erfolg – egal ob die alten Klassiker oder die neuen, aufwendigen Realverfilmungen. Wir haben für dich unsere Top 6 ermittelt.

Disney Realverfilmungen
Disney wird niemals Out sein - weshalb auch immer mehr Disney Realverfilmungen den Filmmarkt erobern. Foto: Everett Collection / imago, Zuma Wire / imago, Picturelux / imago, Djvstock, pinkbrush via canva [M]

Cinderella (2015)

Der Zeichentrick-Klassiker Cinderella (1950) wurde schon in viele verschiedene Remakes umgewandelt. Doch keines war direkt von Disney – bis 2015. Mit Starschauspielerin Lily James als Cinderella und Game of Thrones-Star Richard Madden als Prinz verzauberte diese Disney-Realverfilmung mit seiner zeitlosen Handlung groß und klein aufs Neue. Mit wunderschöner Kulisse, atemberaubenden Kostümen und einem tollen Cast ist der Film seinem Zeichentrickvorgänger definitiv ein würdiger Nachfolger.

Disney Realverfilmungen Cinderella
Lily James verzauberte als Ella mit ihrer lieblichen Art die Zuschauer:innen. Foto: Cinema Publishers Collection / imago
  • Stream: Disney+, für 2,99€ bei Amazon ausleihbar

Fun Fact: Für das wunderschöne, blaue Kleid wurden eigenhändig 10.000 einzelne Swarovski Kristalle auf das Kleid platziert, welche sich auch in Lily James‘ Haaren finden lassen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der nächste Seite geht es weiter mit unseren Top 6 Disney Realverfilmungen!