Gestern Abend lief die zweite Folge der Bachelor 2021 – und obwohl die Staffel erste eine Woche alt ist, nehmen die Eifersuchtsdramen, Lästereien und Besitzansprüche bereits an Fahrt auf. 

Außerdem: Eine Kandidatin lüftet ihr privates Geheimnis und bringt die emotionale Seite des Bachelor zum Vorschein.

Um welches Geheimnis es sich handelt & was sonst noch so passiert ist, erfährst du hier.

In der 2. Bachelor Folge kommen die Neuankömmlinge

Statt der 22 Frauen konnte Bachelor Niko Griesert lediglich 17 der Kandidatinnen kennenlernen. Nach Bild Informationen hatte sich ein Make-Up-Artist mit dem Coronavirus infiziert.

Infolgedessen mussten sich alle, die mit ihm in Kontakt standen, in Quarantäne begeben. Fünf der Kandidatinnen konnte der Bachelor somit erst mit einer gewissen Verzögerung kennenlernen.

Kandidatinnen, Bachelor, Auto
In der zweiten Bachelor Folge können zwei der fünf Kandidatinnen endlich dazu stoßen.(Photo: RTL NOW)

In der Bachelor Folge 2 konnten sich bereits zwei der Frauen aus der Quarantäne begeben und zu den anderen Kandidatinnen dazu stoßen. Von Benachteiligung war jedoch keine Rede. Kandidatin Linda stellt bereits bei der Ankunft fest:

Ich sehe intelligente Frauen, aber jetzt hier nicht so viele.             

– Linda

Und macht damit deutlich, dass ihre Chance auch als Nachzüglerin besonders gut stehen. Die zweite Kandidatin hingegen hält sich eher zurück und erzählt, dass sie froh ist, den Bachelor endlich kennenzulernen. 

Alle anderen sind über die Nachzüglerinnen jedoch weniger begeistert und sorgen sich um die Atmosphäre in der Villa:

Also natürlich hat man ein bisschen Angst um die Harmonie in der Villa. Tatsächlich, weil wir ja dann jetzt doch noch mal sehr temperamentvolle Charaktere dazu bekommen haben.     

– Laura

Doch nicht nur die Neuankömmlinge werden kommentiert, sondern auch das erste richtige Date des Bachelors. Denn Kandidatin Mimi konnte ein actionreiches erstes Date mit dem Bachelor ergattern.

Bachelor Folge 2: Erstes Date in erstaunlicher Höhe

Michelle, genannt Mimi, bekam das erste Einzeldate und musste dabei nicht nur ihr Interesse gegenüber dem Bachelor zum Ausdruck bringen, sondern auch noch schwindelfrei sein.

Denn sie machten Body Flying am Berliner Alexanderplatz. Es geht dabei um einen gesicherten Freifall von einem Hochhaus. 

Beim gemeinsamen Abendessen im Anschluss hatte Mimi dann auch noch die eine oder andere Frage. Zum Beispiel erkundigt sie sich danach, ob er denn die richtige Auswahl getroffen hätte.

Und hast du genug Auswahl? Bist du zufrieden mit den Mädels? – Mimi

Der Bachelor blieb jedoch gelassen und erwidert neutral: „Ich bin froh, dass du hier bist.“ – richtige Antwort, finden wir.

Der eigentliche Clou der Sendung war in der zweiten Bachelor Folge jedoch das Gruppendate zum Volleyball-Spielen. Noch bevor es losgeht fragt sich Hannah in der Villa: „Scheiße wo ist mein Fuß?“. Darauf hin läuft sie ins Zimmer und fragt die Mädels erneut nach ihrem Fuß.

Schnell wird deutlich: Sie trägt eine Protese – und die bereits seit Kindertagen. Genau das erzählt sie auch dem Bachelor.

Bachelor, Hannah
Bachelor: In der zweiten Folgen verrät Hannah ihr kleines Geheimnis.(Photo: RTL NOW)

Ein unsicheres: „Oh voll unangenehm“ verrät bereits, wie schwer es ihr fällt, über das Thema zu reden. Der Bachelor wirkt jedoch ernsthaft betroffen und stellt klar: “ Das ist doch keine Schwäche“, “ Mach dir da keine Gedanken“.

Als letztes Date ging es mit Michéle und Nadine ins Thermalbad. Während sich der Bachelor und Nadine ausgiebig unterhielten, saß Michéle mehr oder weniger schweigend daneben. Ihre Mine hingegen sprach Bände: Wenn Blicke töten könnten.

Fazit: Die 2. Bachelor Folge verrät einiges über die Kandidatinnen

Während sich die meisten in der ersten Folge noch zurückhielten, ging es in der zweiten dann auch schon richtig los. Es bleibt abzuwarten, wann die letzten drei Kandidatinnen aus der Quarantäne kommen und wie das zusammentreffen mit den anderen Frauen werden wird. Wir sind gespannt!

Du willst mehr über den Bachelor wissen? Dann wirst du hier fündig.

Alle Bachelor-Kandidatinnen und ihren Steckbrief findest du hier.

Außerdem werden diese 5 Fakten dich davon überzeugen, die aktuelle Staffel zu gucken. Denn der Bachelor 2021 hat das eine oder andere Geheimnis.

Falls du zur aktuellen Staffel schon alles weißt, dann wird es Zeit Princess Charming näher unter die Lupe zu nehmen.