Hast du dich schon mal dabei ertappt zu googeln, wie alt XY in diesem Film war? Wenn ja, dann wirst du sicherlich so manches Mal richtig geschockt gewesen sein. Denn das Alter von Schauspielern und Schauspielerinnen ist selten kongruent mit dem Alter der Charaktere, die sie spielen. Da kommt es des Öfteren vor, dass eine 37-Jährige eine 17-Jährige Schülerin spielt. Wir haben für dich herausgefunden, was für einen Altersunterschied es zwischen Realität und Serie oder Film gab und wie die Schauspieler:innen in ihrem Serien- oder Filmalter wirklich aussahen.

Altersunterschiede: Realität vs. Film und Serie

Viele Stars und Sternchen geben jährlich ein Vermögen aus, um so jung wie möglich auszusehen. Doch vor allem bei den Teenager-Serien scheinen die Schauspieler:innen in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Denn die Stars sind gut und gerne mal zehn Jahre älter als die Figur, die sie in der Serie oder dem Film verkörpern. Und das scheint sich wie ein roter Faden durch Hollywood zu ziehen. Wir haben die markantesten Beispiele für dieses Phänomen für dich zusammengestellt.

Starte auf der nächsten Seite unsere Liste mit Beispielen für Schauspieler:innen, die niemals so alt waren wie sie auf der Leinwand sein sollten!