Veröffentlicht inEntertainment

Teenager? Als ob! Diese Schauspieler:innen waren viel älter oder jünger als ihre Rollen

Teenie-Serien triefen nur so vor Elite-Schauspieler:innen. Doch wusstest du, dass viele der Stars und Sternchen gar nicht mehr im Teenager-Alter sind?

Alter Schauspieler
Was? Das Alter dieser Schauspieler ist total anders als das der Charaktere, welche sie spielen. Finde hier heraus, was es damit auf sich hat. Foto: Moose, IMAGO / Zuma Wire, IMAGO / Everett Collection via canva [M]

Hast du dich schon mal dabei ertappt zu googeln, wie alt XY in diesem Film war? Wenn ja, dann wirst du sicherlich so manches Mal richtig geschockt gewesen sein. Denn das Alter von Schauspielern und Schauspielerinnen ist selten kongruent mit dem Alter der Charaktere, die sie spielen. Da kommt es des Öfteren vor, dass eine 37-Jährige eine 17-Jährige Schülerin spielt. Wir haben für dich herausgefunden, was für einen Altersunterschied es zwischen Realität und Serie oder Film gab und wie die Schauspieler:innen in ihrem Serien- oder Filmalter wirklich aussahen.

Altersunterschiede: Realität vs. Film und Serie

Viele Stars und Sternchen geben jährlich ein Vermögen aus, um so jung wie möglich auszusehen. Doch vor allem bei den Teenager-Serien scheinen die Schauspieler:innen in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Denn die Stars sind gut und gerne mal zehn Jahre älter als die Figur, die sie in der Serie oder dem Film verkörpern. Und das scheint sich wie ein roter Faden durch Hollywood zu ziehen. Wir haben die markantesten Beispiele für dieses Phänomen für dich zusammengestellt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Starte auf der nächsten Seite unsere Liste mit Beispielen für Schauspieler:innen, die niemals so alt waren wie sie auf der Leinwand sein sollten!