Veröffentlicht inEntertainment

Teenager? Als ob! Diese Schauspieler:innen waren viel älter oder jünger als ihre Rollen

Teenie-Serien triefen nur so vor Elite-Schauspieler:innen. Doch wusstest du, dass viele der Stars und Sternchen gar nicht mehr im Teenager-Alter sind?

Alter Schauspieler
Was? Das Alter dieser Schauspieler ist total anders als das der Charaktere, welche sie spielen. Finde hier heraus, was es damit auf sich hat. Foto: Moose, IMAGO / Zuma Wire, IMAGO / Everett Collection via canva [M]

1. Leonardo DiCaprio in „Catch Me If You Can“

Young Leo war der Traum unserer schlaflosen Nächte, wir geben es zu. In seinem Film Catch Me If You Can soll der junge Frank Abagnale Jr. 16 Jahre alt gewesen sein, während er einen der größten Coups der Menschheitsgeschichte abzog. Und Leo? Der war stolze 12 Jahre älter. Trotzdem nehmen wir ihm die Rolle als unschuldigem Jugendlichen total ab. Mit 17 sah Leo allerdings noch aus wie ein kleiner Junge. Sehr niedlich, aber noch nicht der Titanic-Boy, den wir kennen und lieben.

Leonardo Dicaprio
Das Alter des Schauspielers und der Unterschied zu seiner Rolle zeigt sich auch in Fotos: Links ist er 28, rechts circa 18. Foto: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / Ronald Grant via canva [M]

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit unserer Liste mit Beispielen für Schauspieler:innen, die niemals so alt waren wie sie auf der Leinwand sein sollten!