Nachdem die vierte Staffel von Élite letztes Jahr die Fans wieder in Ekstase versetzt hat, wird die neue Staffel der spanischen Serie schon sehnsüchtigst erwartet. Viele rechnen damit, dass diese noch im Frühjahr 2022 bei Netflix zu sehen sein wird. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir für dich sieben ähnliche Serien wie Élite herausgesucht, die du als Fan von emotionalen College-Dramen lieben wirst!

7 ähnliche Serien wie Élite für deinen spannenden Serienabend

Drama, Teenie-Probleme und eine High School oder ein Internat: Viele Serien nutzen dieses Konzept erfolgreich und angeln sich jährlich Millionen von Zuschauer:innen. Auch die spanische Serie feiert riesige Erfolge und holt Fans auf der ganzen Welt mit der Geschichte rund um Upper – und Downclass ab. Doch Élite ist nicht die einzige Serie, die mit solchen Stilfiguren spielt. Also schnapp dir eine Schüssel Popcorn und tauche ein in sieben ähnliche Serien wie Élite.

1. Gossip Girl

Die Mutter-Serie aller High School-Teenie-Dramen feat. Upper- und Downclass ist wohl Gossip Girl. Die Serie rund um New Yorks Elite startete 2007 und erfreut sich damals wie heute einer riesigen Fangemeinde. Das bald kommende Gossip Girl-Reboot ist die perfekte Möglichkeit, um sich alle Staffeln noch einmal (oder auch zum ersten Mal) anzusehen und mit Serena, Blair, Chuck und Nate die Dramen der Upper Eastside zu durchleben.

  • Stream: Amazon Prime
Gossip Girl
Bei Gossip Girl geht es oft heiß her. Credit: IMAGO / Mary Evans

2. Pretty Little Liars

Noch mehr Intrigen, Geheimnisse und Verbrechen gefällig? Dann ist Pretty Little Liars sicherlich etwas für dich. Eine Mädchengruppe, die das Verschwinden ihrer Freundin aufdecken will und ein Unbekannter, der sie terrorisiert: Aus diesem Stoff sind spannende Teenie-Dramen gemacht. Das Beste: Die Serie hat mittlerweile sieben Staffeln. Perfekt also für deinen nächsten Bingewatch-Abend!

  • Stream: Netflix, Amazon Prime, TV Now
Pretty Little Liars
Die geheimnisvollen Vibes werden Élite-Fans bei Pretty Little Liars gefallen. Credit: IMAGO / Cinema Publishers Collection

3. Blood & Water

Die just erschiene Serie Blood & Water wird als Nachfolger von Élite und Tote Mädchen lügen nicht gehandelt. Der Dreh- und Angelpunkt ist auch hier wieder eine elitäre Privatschule. Allerdings geht es nicht nur um Teenie-, sondern auch um Familiendramen. Denn die Protagonistin Puleng lässt sich an diese Schule versetzen, weil sie denkt, dass die Star-Schwimmerin der Schule ihre Schwester ist – welche direkt nach ihrer Geburt entführt wurde.

  • Stream: Netflix

4. Outer Banks

Bei dieser Serie ist der Hauptspielort nicht eine Schule, sondern eine Insel – auf der Arm und Reich kollidieren. Der Teenager John B. sucht zusammen mit seinen Freund:innen einen Schatz, der in Verbindung zu seinem vermissten Vater stehen könnte. Als Outer Banks die Streamingdienste eroberte, waren Millionen von Zuschauer:innen direkt verliebt in diese Serie, die einen ganz besonderen Vibe hat. Élite-Fans werden ihre Freude an dieser Serie haben!

  • Stream: Netflix
Outer Banks
Outer Banks hat alleine durch die warmen Farben innerhalb der Serie einen ganz besonderen Vibe. Credit: Courtesy of Netflix

5. O. C. California

Die 2003 erschiene Serie begeistert auch heute noch ihre Zuschauer:innen. Armer, rebellischer Junge trifft auf reiche Familie, die ihn bei sich aufnimmt, weil sie sein Talent und seine Intelligenz erkennt. Doch schnell merkt der junge Mann, dass die Welt der Reichen gar nicht so perfekt ist, wie sie von außen erscheint. Teenie-Dramen und Strandvibes inklusive!

  • Stream: kaufbar bei Amazon Prime

6. The A List

Noch mehr Spannung pur? Hier spielen sich die Dramen in einem Sommercamp ab, welches zwar Idylle verspricht, durch die Ankunft einer jungen Frau aber in einen Ort voller dunkler Geheimnisse verwandelt wird. Bald wird das idyllische Sommercamp zu einem Ort des Albtraums für die Teenager voller Rivalitäten, Intrigen und Romanzen.

  • Stream: Netflix

7. Euphoria

Vor ein paar Tagen startete Euphoria mit Staffel zwei in die nächste Runde und für Fans weltweit hatte das Warten ein Ende. Genauso wie Élite stehen bei Euphoria, welches übrigens eine Adaption der gleichnamigen israelischen Serie ist, junge Erwachsene und deren Probleme im Vordergrund. Diese reichen hier von Sucht bis zur Auseinandersetzung mit er eigenen sexuellen Orientierung. Repräsentation verschiedener Mindergruppen stehen hier im Vordergrund, die durch die außergewöhnliche Kameraführung auch noch in ein super ästhetisches Bild gerückt wird.

  • Stream: Amazon Prime, Sky Ticket, Sky Go
Euphoria
Genau wie bei „Élite“ dreht sich bei Euphoria alles um das Leben junger Erwachsener. Credit: IMAGO / Everett Collection

Es gibt sie: Ähnliche Serien wie Élite

Auch wenn Élite deine Lieblingsserie ist und du dir nicht vorstellen kannst, dass irgendwas an deine heißgeliebte, spanische Serie herankommt: Wühl dich trotzdem mal durch unsere Vorschläge! Die Serien sind voller Spannung, voller Drama und sexueller Anziehungskraft – genauso, wie wir es gerne haben. Wir wünschen dir viel Spaß beim Finden einer neuen, tollen Serie!

Das könnte dich auch noch interessieren: