Vorbei sind die Tage der Instagrammable-Foods. Wirklich gesundes Essen muss nicht unbedingt fotogen sein. Der neue Superfoodtrend Haferflockensuppe sieht wirklich nicht schön aus, ist aber unfassbar gesund!

Hafer
In Haferflocken stecken besonders viele Ballaststoffe.(Photo: fcafotodigital)

Haferflocken – Gesünder geht’s nimmer!

Haferflocken waren bis ins späte 19te Jahrhundert das Nummer 1 Grundnahrungsmittel der Deutschen. Das lag zum Teil daran, dass sich Hafer in unseren heimischen Gefilden pudelwohl fühlt. Auf der anderen Seite stecken in Haferflocken auch so viele gesunde Inhaltsstoffe, dass sie noch heute als Heilmittel gelten.

https://front.video.funke.press/p/106/sp/10600/embedIframeJs/uiconf_id/23464665/partner_id/106

kWidget.embed({ „targetId“: „kaltura_player_1588595586“, „wid“: „_106“, „uiconf_id“: 23464665, „flashvars“: {}, „cache_st“: 1588595586, „entry_id“: „0_lnq1k555“ });

So gesund wird dein Frühstück mit Haferflocken.

Was ist drin in Haferflocken?

Was ist drin in Haferflocken?

Was ist drin in Haferflocken?

Superfood
Porridge und Müsli zum Frühstück kennt man ja. Aber herzhafte Haferflockensuppe ist etwas Besonderes.

Haferflockensuppe noch gesünder als Porridge?

Schon zum Frühstück schwören viele Foodies auf Haferflocken. Egal, ob im Porridge oder im Müsli: Haferflocken gehören überall rein. Zum Mittag- oder Abendessen sieht man sie aber nur selten. Wir fragen uns: Warum eigentlich? Haferflockensuppe hält supersatt kann genauso wie Porrdige mit leckeren Toppings aufgepimpt werden.

Das brauchst du für Haferflockensuppe:

Für die Haferflockensuppe einfach 10 EL Haferflocken mit 1 Liter Wasser aufkochen. Je nachdem wie dickflüssig die Suppe sein soll, kannst du auch weniger Wasser nehmen. Würze die Suppe mit Salz, Pfeffer und Petersilie. 

Toppings machen einfach alles besser:

Als Toppings eignen sich hier keine Beeren oder Erdnussbutter wie im Porridge. Hartgekochte Eier, weichgekochte Möhrchen, Süßkartoffeln oder Speckwürfel machen sich aber ganz vorzüglich in der herzhaften Haferflockensuppe. Wenn du dich nach noch mehr Gesundheit sehnst: Wir haben die 23 krassesten Superfoods für dich gesammelt, mit denen du 100 Jahre alt wirst.