Klar, Cocktails sind unser Lieblingsessential im Sommer. Da bleibt das Essen schon mal auf der Strecke, vor allem wenn man bei der Wärme keinen Appetit hat. Das ist aber ab heute Vergangenheit! Denn mit unseren liebsten Sommer Snacks wirst du dich durch heiße Tage regelrecht durchfuttern wollen.

Genuss pur: 10 Sommer Snacks, die dir die Tage versüßen

Wir stürzen uns jeden Sommer aufs Neue auf die besten Cocktailrezepte. Aber was ist mit den Snacks, die man dazu essen kann? Oft ist das Essen zu schwer, zu warm, zu viel. Deshalb gibt es die drei goldenen Regeln der Sommer Snacks: Wenig Hitze beim Zubereiten, keine längere Zubereitungszeit als eine Stunde und je kälter, desto besser.

Die folgenden 10 luftigen und fruchtigen Snacks sollten deshalb definitiv auf deiner Sommerspeisekarte stehen. Und die meisten schmecken nicht nur gut – sie sehen auch verdammt schick aus.

Picknick
Mit den richtigen Sommer Snacks wird der Sommertag noch viel besser. Credit: IMAGO / Westend61

1. Wassermelonen-Toast

Und alle zusammen: Watermelon Sugar, HIGH. Watermelon Sugar, HIGH… Wenn du dieses Lied von Harry Styles auch 2021 noch im Kopf hast, wann immer du eine Wassermelone siehst, dann ist dieser Snack definitiv etwas für dich. Und einfacher als dieser Sommer Snack geht es schon fast gar nicht: Ein Stück Wassermelone in viereckiger Form, Hüttenkäse oben drauf und verschiedene Früchte oder Kräuter als Topping. Fertig ist der ultimative Sommerkick.

Übrigens: Der Song Watermelon Sugar hat eine ganz andere Bedeutung als du denkst. Es geht nämlich eigentlich absolut nicht um Wassermelonen, sondern um Oralsex.

2. Schokoladen-Erdnuss-Smoothie

Chocoholics, aufgepasst: Ohne diesen Milchshake willst du nie wieder leben. Mit diesem ‚Smoothie‘ hast du sozusagen Erdnussbutter in flüssiger Form in Kombination mit Schokolade. Und auch hier ist das Rezept wieder easy peasy lemonsqueezy: Erdnussbutter, Mandelmilch, gefrorene Banane, Schokoladen-Protein-Pulver, Schokoladenpulver und die berühmten Peanut Butter Cups in einen Mixer et voilá – fertig ist der ultimative Proteinmilchshake.

Das gesamte Rezept und noch einige zusätzliche Tipps findest du bei Eating Bird Food.

3. Paprika-Frischkäse-Snack

Auf TikTok wird die Gewürzmischung „Everything Bagel“ gerade sehr gehypt. Und in Verbindung zu dieser gibt es auch unseren nächsten Sommer Snack: Paprika-Stücke gefüllt mit Frischkäse und der „Everything Bagel“ Gewürzmischung oben drauf. Das Ganze dauert sicherlich nicht mal zwei Minuten und ist der perfekte low-carb Sommer Snack für den nächsten Grillabend.

@actualfoodie

Forever late on trends but this was really good 😂 #actualfoodie

♬ 7 seconds – Shayna Joyce

4. Knusprige Kichererbsen aus der Pfanne

Vorbereitungszeit für dieses Gericht? Null Minuten. Kochzeit? Zehn Minuten. Endergebnis? Unglaublich lecker! Du brauchst für dieses Gericht nur die gekochten Kichererbsen in einer Pfanne mit Öl rösten und gibst zu diesen dann Paprika, Knoblauchpulver und Cayenne Pfeffer hinzu. Fertig ist der einfache Sommer Snack für warme Mittagsstunden oder als Begleitung zum Cocktailtrinken auf der Terrasse!

5. Weintrauben-Limetten-Snack

Weintrauben und Limetten. Das war’s. Aus mehr besteht dieser Sommer Snack nicht. Und wie einfach, effektiv und trotzdem lecker ist dieser Snack bitte? Einfach den Limettensaft über die geteilten Weintrauben quetschen und done! Perfekt für zwischendurch oder als Ausflugs-Treat.

Übrigens: Weintrauben kannst du auch als Eiswürfel für deine Weißweinschorle nutzen, wenn sie nicht verwässern soll. Du lagerst die Weintrauben einfach eine Nacht im Eisfach – et voilá!

@mianicolewilson7

Healthy Sour Patch Kids 😜 Skip too much processed sugar and save your skin #fyp #wellness #healthy #foodhacks #candy #beauty #skincare

♬ Like That (feat. Gucci Mane) – Doja Cat

6. Erdbeer-Jalapeno-Salsa

Was würden wir nur ohne Erdbeeren im Sommer tun? Die meisten Sachen für dieses Rezept wirst du außerdem schon in deinem Kühlschrank bereit haben, unnötiges Einkaufen adé. Alles, was du für diese Salsa brauchst, sind Erdbeeren, rote Zwiebeln, Jalapenos, Limetten und Koriander. Alles kleinhacken, zusammenmischen und fertig ist der perfekte Sommer-Dip.

7. Gurken-Crostini mit Schinken

Darf es ein wenig mehr fancy sein? Dann ist dieses Gurken-Crostini vielleicht genau dein Ding. Einfach eine Gurke der Länge nach halbieren und mit Schinken, Crème Fraiche und Obst dekorieren und fertig ist dieser leichte und erfrischende Sommer Snack.

Gurke-Schinken-Rolle
Dieser Sommer Snack funktioniert auch gerollt mit Kochschinken prima! Credit: Azurita/Getty Images via canva

Das ganze Rezept und sehr ästhetische Bilder findest du bei Spoon Fork Bacon.

8. Gefrorene Joghurt-Banane am Stiel

Eyecatcher für die nächste Sommerparty gefällig? Dann probiere es mit diesem selbst gemachten Eis am Stiel. Alles, was du dafür brauchst sind, Bananen, Joghurt und Streusel. Ja, so einfach kann das Leben sein. Die Banane wird einfach geschält und in Hälften geschnitten in den Joghurt eingetunkt. Danach kannst du dein Eis am Stiel so dekorieren, wie du willst und packst es für zwei Stunden ins Gefrierfach. Fertig ist der Selfmade-Sommer Snack.

9. Gefrorene Blaubeeren

Wenn wir schon mal bei gefrorenen Früchten sind, können wir ja auch gleich mit diesem unglaublich einfachen Sommer Snack weitermachen. Auch hier werden die kleinen Beeren erst einmal in Joghurt getunkt, bevor sie im Gefrierfach verschwinden. Das Eintunken kannst du mithilfe eines Stäbchens machen, welches du dann einfach wieder rausziehst. So simpel und so lecker!

10. Prosecco-Weintrauben

Fruchtige Sommer Snacks sind die besten Sommer Snacks. Und wenn sie dann auch noch beschwipst sind, gibt es für uns kein Halten mehr. Was du dafür brauchst? Weintrauben, Prosecco, Wodka und Zucker. Einfach Prosecco und Wodka in einer großen Schüssel über die Weintrauben geben und diese für eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Danach trocknest du die beschwipsten Weintrauben ab und deckst sie komplett mit Zucker ein. Fertig ist der perfekte Sommer Snack für den nächsten Aperol-Abend.

Sommer Snacks versüßen uns die schönste Jahreszeit

Durch diese Sommer Snacks ist unser Sommer gerade noch schöner geworden! Denn so einfach und so lecker sind wirklich die wenigsten Gerichte. Es müssen also nicht immer Chips sein, die bei der Grillparty auf den Tisch kommen. Die Variationen, die Obst und Co. für den Sommer zu bieten haben, sind endlos!

Das könnte dich auch noch interessieren: