Veröffentlicht inFood & Drinks

8 unbekannte Gemüsesorten, die auf dem Grill besonders lecker werden

Keine Lust mehr auf Grillkäse, Bratwurst & Co.? Dann solltest du unbedingt diese seltenen Sorten Gemüse zum Grillen ausprobieren.

Gemüse auf dem Grill
Du hast Lust, mal was Neues auszuprobieren? Dann lege doch mal diese seltenen Gemüsesorten auf den Grill. Foto: DisobeyArt – stock.adobe.com

Was wir am Grillen am meisten lieben? Kochen und essen unter freiem Himmel, gesellige Abende mit Freund:innen und Familie – und natürlich die kulinarische Vielfalt, die der Grill zu bieten hat. Falls dir jedoch so langsam die Ideen ausgehen, was du noch alles auf den Rost legen könntest, solltest du es mal mit Gemüse zum Grillen probieren. Nein – wir meinen natürlich nicht die Standard-Sorten wie Zucchini, Paprika & Co. Hier sind 8 unbekannte Gemüse-Sorten, die gegrillt besonders köstlich schmecken.

Gemüse zum Grillen: Diese 8 Sorten werden dich überraschen

Ob Fleisch-Esser:in, Vegetarier:in oder Veganer:in: Auf Gemüse können sich alle einigen! Damit ist Gemüse nicht nur die perfekte Wahl zum Grillen – es ist auch deutlich kalorien- und fettärmer als Halloumi, Steak & Co. und liefert stattdessen viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.

Noch dazu ist die Palette an verschiedenen Gemüsesorten schier endlos. Und trotzdem landen meistens dieselben Sorten auf dem Rost. Damit endlich mal ein bisschen Abwechslung auf deinen Grill kommt, haben wir 8 verschiedene Sorten an Gemüse zum Grillen ausgesucht, die du garantiert noch nie gegrillt gegessen hast.

Erfahre auf der nächsten Seite, welches Gemüse gegrillt besonders lecker schmeckt: