Veröffentlicht inFood & Drinks

Brot ohne Kalorien: Dieses Frühstück besteht aus einer einzigen Zutat

Bei dir muss es früh schnell gehen und das Frühstück sollte so unaufwändig wie möglich sein? Dann bist du hier genau richtig.

Brot ohne Kalorien
Brot ohne Kalorien und mit nur einer Zutat? Das geht! Wir zeigen dir, wie. Foto: IMAGO / Addictive Stock

Ein ausgedehntes Frühstück ist für viele Arbeitende unter der Woche nicht denkbar. Verschlafen, Stress, kleine Missgeschicke – all das führt dazu, dass das Frühstück weit in den Hintergrund der Gedanken rückt. Doch im Internet gibt es mittlerweile einige Tipps, Tricks und auch Rezepte, die dir nicht nur Zeit sparen, sondern auch noch gut schmecken und dafür sorgen, dass die wichtigste Mahlzeit des Tages nicht ausfallen muss. Vor allem Menschen, die dem gesunden Lifestyle frönen, werden also ihre wahre Freude am Brot ohne Kalorien haben. Wir erklären dir, wie einfach du das Highspeed-Frühstück selbst machen kannst.

Darum ist Frühstück so wichtig

Nicht wenige Menschen lassen die erste Mahlzeit des Tages aufgrund von Zeitdruck ausfallen. Dabei ist frühstücken essenziell wichtig für einen guten Start in den Tag. Immerhin wird deinem Körper hier Energie geliefert, die er für das Erbringen der vollen Leistung am Tag braucht.

Doch deinem Körper fehlt nicht nur etwas, es verändert sich in diesem auch bei einem weggelassenen Frühstück etwas zum Negativen. Dein Blutzuckerspiegel schwankt, deine Cholesterinwerte können steigen und auch dein Blutdruck kann sich erhöhen. Wenn du nun Tipps brauchst, wann die beste Zeit zum Frühstücken ist, lies einfach hier weiter.

Brot ohne Kalorien: TikTok zeigt, wie es geht

Vielleicht hast du schon einmal etwas von dem gehypten Cloud Bread gehört. Dieses erfreute sich vor allem in den letzten Monaten auf der populären Video-App TikTok an großer Beliebtheit. Und das zurecht: Das Brot ist schon lange unter Low Carb-Anhänger:innen und seinen kalorienarmen ‚Teig‘ bekannt und beliebt. Doch ein virales Video treibt das Cloud Bread noch einmal auf die Spitze.

Die TikTokerin @lilsipper_official zeigt, wie man ein Brot aus nur einer einzigen Zutat machen kann. Dadurch wird dein Frühstück nicht nur zu einer schnellen, sondern auch zu einer leckeren Angelegenheit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In dem Video nimmt die TikTokerin ihre Follower:innen und Zuschauer:innen ein wenig aufs Korn und fügt dem Brot ‚unnötige‘ Zutaten hinzu. In Wahrheit kommt es aber wirklich nur mit einem einzigen Bestandteil aus: Eiweiß. Diese vier Eiweiß werden aufgeschlagen und der ‚Teig wird dann, so wie er ist, auf das Backblech gelegt und in den Ofen geschoben.

Brot ohne Kalorien & aus einer Zutat: Ist es dann wirklich Brot?

Die TikTokerin zeigt das wirklich lecker aussehende Brot dann ihren Zuschauer:innen, öffnet es mit den Händen und füllt es mit Avocado, Tomaten und Lachs. Lecker sieht es aus und einfach gemacht ist es auch. Doch viele User:innen fragen sich nun, ob dies wirklich noch als Brot bezeichnet werden kann.

„Das ist nicht Brot. Das ist Ei“, schreibt eine Userin auf in der Kommentarspalte des Videos. Eine andere Userin schließt sich diesem Gedanken an und kommentiert: „Die Anzahl der Zutaten ist mir egal, aber das ist NICHT Brot… Das ist gebackenes Baiser.“

Viele User:innen gehen auf diesen Umstand ein, während andere diese ‚Brotvariante‘ akzeptieren und sagen, dass es Brot sein kann, wenn man es als Brot nutzen möchte. Egal, welche Meinung du in dieser Sache vertrittst: Dieses einfache Frühstück ist schnell gemacht und dazu auch noch lecker – ob es sich hierbei nun um Brot handelt, oder nicht.

Das könnte dich auch noch interessieren: