Silvester naht mit großen Schritten und mit diesem Tag auch die Frage, was man denn nun anziehen soll. Viele werden dieses Jahr wieder zu Hause Silvester feiern. Doch auch wenn das neue Jahr nur im kleinen Kreis eingeläutet wird, oder auch gerade deswegen, solltest du mit deinem Silvester-Outfit so richtig in die Vollen gehen. Passend dazu haben wir uns deshalb nach den besten Silvester-Frisuren umgeschaut, mit denen du DER Hingucker deiner Houseparty wirst.

Das sind die schönsten Silvester Frisuren 2021

2021 hat gefühlt alles ausprobiert, was an modischen und kreativen Veränderungen möglich ist. Und trotzdem sind viele Looks zu den guten alten Basics zurückgekommen, die zeitlos sind und auch immer in sein werden. Wir haben deshalb für dich einige der coolsten und auch einfachsten Silvester-Frisuren herausgesucht, welche jede Art von Silvester-Outfit aufpeppen werden.

High Ponytail

Beginnen wir direkt mit einem Klassiker der Frisuren schlechthin. Wenn du deine Haare beim Feiern im kleinen Kreis nicht im Gesicht haben willst, solltest du auf den High Ponytail setzen. Der ist nicht nur zeitlos, sondern passt zu jedem Outfit. Dabei setzt du den Zopf weit oben am Kopf an und kämmst deine Haare streng nach hinten. Gerade weil diese Silvester-Frisur ‚einfacher‘ ist, kannst du bei deinem Silvester-Outfit so richtig Gas geben.

High Ponytail
Silvester-Frisuren inkludieren auch Klassiker wie den High Ponytail. Foto: IMAGO / Addictive Stock

Satinband und Schleife

Du magst es lieber süßer und ein wenig verspielter? Dann binde dir doch mal ein Satinband oder auch ein Seidentuch in die Haare. Nimm hierfür einfach die oberen Deckhaare wie bei einem halben Dutt zusammen und binde einen Zopf. Den Zopfgummi kannst du dann unter deinem Haarband, welches du zu einer schönen Schleife bindest, verstecken. Und schon hast du einen süßen und gleichzeitig eleganten Look.

Silvester-Frisuren
Silvester-Frisur but make it cute: Schleifen können deine Haare total aufpeppen. Foto: Leah Kelly / pexels via canva

Low Bun

Der Low Bun war dieses Jahr richtig im Kommen. Kein Wunder: Im Gegensatz zum messy High Bun kann diese Silvester-Frisur den nötigen Glamour-Faktor zaubern, ohne dabei spießig rüberzukommen. Der tief sitzende Dutt wirkt edel und ergibt mit deinem Kopf zusammen eine richtig schöne Silhouette.

Low Bun
Deine Low Bun-Silvester-Frisur kannst du auch mit Perlen aufpeppen. Foto: o_nozdracheva / Getty Images via canva

Sleek Glam Look

Du hast zu kurze Haare für einen Dutt oder einen Zopf? Dann ist diese Silvester-Frisur genau das richtige für dich! Der Sleek-Look sorgt dafür, dass du richtig cool in das neue Jahr kommst und peppt dein Silvester-Outfit zu einem edgy Party-Outfit auf. Das Einzige, was du hierfür brauchst, ist ein Glätteisen, Haargel, Bobby Pins, Wasser und eine Bürste. „Sleek“ bedeutet so viel wie glatt und genau das soll mit deinen Haaren passieren: Gele und bürste sie nach hinten, sodass es aussieht, als wären deine Haare nass.

Goldene Highlights

Der Sleek-Look klingt cool in deinen Ohren, ist dir aber noch zu langweilig? Dann füge Glitzer hinzu! Mit tollen Gold- und Glitter-Highlights kannst du den Sleek-Look noch mehr aufpeppen. Wie wäre es also mal mit einer Silvester-Frisur, die mit Plattgold überzogen ist, wie Reality-Star Dorit Kemsley sie mal trug?

Silvester Frisur mit Accessoires

An Silvester ist es auch mal Zeit, mit den Accessoires, die du in deinem Schrank hast, so richtig zu ‚übertreiben‘. Wenn du also nur Zeit hast, um deine Haare schnell einmal durchzukämmen oder vereinzelt zu locken, können dir Glitzersteine, Perlen oder Statement-Spangen zur perfekten Silvester-Frisur verhelfen. Am besten sehen die Haar-Accessoires übrigens bei halbhochgesteckten Haaren aus.

Silvester-Frisuren
Krame deine Spangen und Accessoires für diese Silvester-Frisur hervor! Foto: Delmaine Donson / Getty Images Signature via canva

Silvester Frisuren machen aus dir einen Hingucker

Nicht nur das Outfit ist am Tag des Jahreswechsels wichtig, auch die Frisur sollte genau überlegt sein. Mit unserer kleinen Liste hast du sicherlich einiges an Inspiration für deine Silvester-Frisur gesammelt und vielleicht sogar schon jetzt Ideen für Silvester 2022. Wir wünschen dir einen guten Rutsch!

Noch mehr zum Thema Silvester findest du hier: