Veröffentlicht inFace & Body

Absurder Beauty Trend: So nutzt du einen Löffel beim Schminken

Es gibt wahnsinnig viele Makeup-Hacks, wie zum Beispiel einen Löffel benutzen, um Lidschatten aufzutragen. Mehr erfährst du hier.

Frau schminken lidschatten
Foto: Getty Images/Carol Yepas

Magazine, Ratgeber und Co.: Es gibt etliche Tricks, die einem helfen sollen, den perfekten Make-up-Look zu kreieren. Gerade die soziale Plattform TikTok ist voll von einigen skurrilen Hacks. Warum du für das Auftragen deines Lidschattens mittlerweile einen Löffel brauchst, erfährst du in diesem Artikel.

Löffel für deinen Lidschatten: Das steckt dahinter

Auf dem Beauty-Account von kaylambeauty dreht sich alles um Makeup-Hacks. Kein Wunder also, dass die TikTokerin einen neuen viralen Hack gleich ausprobieren musste. Die Makeup-Artistin zeigt, wie sie ihren Lidschatten mit einem normalen Küchenlöffel aufträgt.

Übrigens: Dieser Lippen-Hack sieht bescheuert aus, aber er funktioniert wirklich 

Dafür bedeckt Kayla Marie ihr Auge mit dem abgerundeten Ende des Löffels und trägt mit einem Lidschattenpinsel die orange Farbe direkt unter ihrem Brauenknochen auf. „Ich fühle mich wie beim Augenarzt“, scherzt die TikTokerin dabei. Für den nächsten Schritt verwendet sie den Griff des Löffels als Schablone für eine scharfe Linie entlang der Unterseite ihres Auges.

Nachdem sie den Löffel entfernt hat, ist Kayla sichtlich positiv überrascht über das Ergebnis: „Ich liebe es! Ich werde mich mein ganzes Leben lang nur noch mit einem Löffel schminken.“

Übrigens: Wie deine Makeup-Aufbewahrung bruchsicher und trocken bleibt, liest du hier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch mehr Beauty-Hacks?

Es gibt natürlich tausende Makeup-Hacks, aber wenn wir mal beim Auge bleiben, ist dieser perfekt für den perfekten Eyeliner. Der perfekte Lidstrich ist immer wieder eine Herausforderung. Der Bobby Pin ist die Rettung! Das ist ein ziemlich einfacher TikTok-Hack. Einfach die Enden einer Haarnadel mit Eyeliner anmalen und am Ende des Wimpernkranzes mit den kleinen Knöpfen der Haarnadel auf beiden Seiten des Augenwinkels auf die Haut drücken. Eine perfekte Vorlage, um den Rest auszumalen.

Lidschatten mit Löffel auftragen: Der neue Beauty-Trend? 

Die meist weiblichen User:innen flippen angesichts dieses Hacks total aus. Und es scheint, als könnte der Küchenlöffel der nächste große Makeup-Applikator werden. So schreibt eine Userin: „Oh, das ist dir wirklich absolut schön gelungen.“ Andere sind sich nicht sicher, welche Art von Löffel sie benutzen müssen und fragen um Rat. „Esslöffel, Teelöffel oder Dessertlöffel?“

Pinsel & Beauty Produkte
Der Löffel könnte alle anderen Pinsel und Applikatoren ablösen. Foto: Unsplash /

Und die Follower:innen von Kayla Marie können sich auch noch in Zukunft über Looks freuen, die sie mit dem Löffel zaubern wird, so verspricht sie nämlich: „Ich werde definitiv noch andere Farben ausprobieren.“